G
@jansen
entschuldigung aktzeptiert!
vom tanzen sollte nicht die rede sein...
ich beziehe mich wie du lesen kannst auch nicht nur auf diesen thread, sondern eher auf die tatsache, wie hier probblemlösungen abgehandelt werden.
wie du siehst habe ich mich erst kürzlich hier eingetragen, da ich den bcb erst seit kurzer zeit nutze. wenn man mal nur die antworten vergleicht, die ich in den threads, welche ich verfasst habe, bekommen habe, dann sind diese eher spärlich.
tatsache ist, eh einer antwortet: "warum willst du das so machen, du bist ja verrückt" hätte ich darauf vielleicht lieber gleich ne erklärung, warum es denn so nun verrückt wäre.
man sitzt vor problemen/problemchen und hofft auf hilfe, und ist schon am lechzen, dass man sein problem dank einer antwort in den griff bekommen kann, und dann bekommt man so inaktzeptable antworten, die mich nur auf meine doch so arge blödheit hinweisen sollen. absoluter quatsch.
beispiel: ich möchte mir ein paar schuhe kaufen, der verkäufer würde sagen:"die nicht die sind mist"! aber das warum verstummt in schweigen. na toll.
und wenn man diese "wie stelle ich fragen" reglen aufstellt, bruskiert man sich schon selbst als profi, obwohl man es a) nicht unbedingt will und b) vielleicht nicht unbedingt ist.
das die threads überwacht werden, ist toll, so dass nicht alles in einem chaos endet.
ebenso muss ich dir mit dem selbstlernen recht geben, dein lösungsansatz war ebenso toll(gut, nicht ironisch gemeint), doch tatsache ist, er braucht JETZT eine lösung, und das andere das könnte er sich immer noch zu rate ziehen.
in diesem sinne...
gruß gerd