Alternativ könntest du unter Projekteigenschaften -> Erstellen bei DEBUG-Konstante definieren den Haken setzen. Halte ich bei Release-Kompilierung aber nicht für sinnvoll, wollte das nur der Vollständigkeit halber erwähnen.
Das geht schon, wenn du eine Klasse hast die du Speicherst und dessen Property veränderst.
Du machst aber eine Zuweisung auf dem Objekt selber, dadurch setzt du die Referenz neu.
public class Item
{
public string Val;
}
var item = new Item();
var newItem = item;
newItem.Val = "demo"
// "item" ist nun verändert.
newItem = new Item();
// "newItem" ist jetzt ein neues objekt, "item" bleibt unverändert.
ReturnString = _ReturnString; //Referenz merken
// OK
ReturnString=txtFilter.Text;
// ReturnString ist nun eine Referenz auf txtFilter.Text, _ReturnString bleibt unangetastet.
Hi Leute,
wie kann ich den AutoWert einer in einem DataGrid beschriebenen Access Tabellenzeile auslesen?
ich bin dabei ein Programm schreiben, das Daten aus einer Access Datenbank Tabelle anzeigen und ändern kann. Mit dem Beispielcode siehe unten funktioniert das auch schon ganz gut, die Tabelle wird in ein DataGrid eingebunden.
die Tabelle sieht folgendermaßen aus:
Nr Vorn Name
-- ------- -----
1 Anton Huber
2 Josef Meier
Den Felddatatyp der Spalte "Nr" habe ich auf AutoWert gesetzt. Wenn jetzt ein neuer Name hizugefügt wird, wird im DataGrid bei Nr automatisch eine "-1" eingetragen, erst nach Neustart der Anwendung steht dort eine "3". Wie bekomme ich das gleich upgedatet, ohne das Programm neuzustarten?
public CustomerDataProvider()
{
NorthwindDataSet dataset = new NorthwindDataSet();
adapter = new CustomersTableAdapter();
adapter.Fill(dataset.Customers);
dataset.Customers.CustomersRowChanged +=
new NorthwindDataSet.CustomersRowChangeEventHandler(CustomersRowModified);
dataset.Customers.CustomersRowDeleted +=
new NorthwindDataSet.CustomersRowChangeEventHandler(CustomersRowModified);
}
void CustomersRowModified(object sender, NorthwindDataSet.CustomersRowChangeEvent e)
{
adapter.Update(dataset.Customers);
}
Wenn mann in google nach " splash screen c#" sucht, würde man auch was finden ;o)
Das was Du suchst ist der 1. Treffer, habs mal für dich gemacht.
http://www.codeproject.com/KB/cs/prettygoodsplashscreen.aspx
mfg
Samyboy schrieb:
Hallo,
Ich habe eine Klasse, die 2 int Werte einer anderen Klasse braucht. Diese 2 int Werte ändern sich jedoch ständig. In C++ würde ich das einfach mit einem Pointer lösen, was soll ich in C# machen?
Referenz auf die Klasse + Properties.
Evtl. auch Referenz auf Interface welches dann die Properties zur Verfügung stellt, und Klasse implementiert Interface.
Hallo Leute,
ich hab eine allg. Frage für Objektbelichtung hinsichtlich 3D Szenen. Der Normal vector bzw. dessen Richtung eins Polygons ist ja ausschlageben ob das Polygon gerendert wird oder ? d.h. unabhängig der belichtung ob Ambient oder andere Lichtquellen muss definitf ein Normalvektor vorhanden sein ?
Ich hab Probleme mit der Axiom .NET Engine! Ich kann Objekte laden, und anzeigen etc. aber nur mit Ambient Light. Füge ich Lichtquellen hinzu Point,Direction, etc. egal werden die objekte nich beleuchtet. Is jetzt blöd ins detail zu gehen, hat jemand von euch schon erfahrung mit der Axiom engine??
grüße
EDIT: eig gehört das auch in das Grafik forum!?
Ich werfe mal noch nen Link in den Thread:
http://code.msdn.microsoft.com/WindowsAPICodePack
Windows API Code Pack for Microsoft .NET Framework provides a source code library that can be used to access some features of Windows 7 and Windows Vista from managed code. These Windows features are not available to developers today in the .NET Framework.
The individual features supported in this version (v1.0.1) of the library are:
[...]
Direct3D 11.0, Direct3D 10.1/10.0, DXGI 1.0/1.1, Direct2D 1.0, DirectWrite, Windows Imaging Component (WIC) APIs
[..]
Ist Connection-Pool ein C# Befehl oder ein MYSQL Befehl? Und was bringt er mir?
Es läuft nun eindeutig schneller indem ich die Verbindung wirklich nur am Anfang aufbaue und dann öffen lasse.
Aber wie mache ich das, dass nur die NEUEN reingeschrieben werden?
@witte:
Ich verstehe was du meinst: Dass ich immer mit dem Text einen Zufallscode mitgebe und den immer überprüfe? Mein Problem dabei wäre aber: Wie komme ich genau in diese letzte Zeile wo der Code stehen sollte? Und wie schneide ich diesen Code dann wieder aus der TextBox aus?
Der Code muss noch sehr verbessert werden: Ich bin also für alle IDeen offen^^
mfg
Hi Leute,
ich möchte beim Drücken auf einen Button die Position der
Scrollbar eines Panels auf eine bestimmte Position setzen.
Zum Beispiel soll die Scrollbar nach ganz oben und ganz
links springen.
Dafür hab ich dieses Coding implementiert:
panel.HorizontalScroll.Value = 0;
panel.VerticalScroll.Value = 0;
Die Beschreibung der beiden Werte klang schon mal
viel versprechend. Leider bleibt der gewünschte
Effekt aus.
Hat einer eine Idee warum?
Muss ich evt. noch das Panel auffrischen oder der
gleichen?
Gruß