_myDataSet = new MyDataSet(); // typisierter Dataset
SqlConnection connection = new SqlConnection("MyConnectionString");
connection.Open();
using(SqlCommand cmd = new SqlCommand("select * from myTable where table_id = 1", connection))
{
SqlDataAdapter adapter = new SqlDataAdapter();
adapter.SelectCommand = cmd;
adapter.Fill(_myDataSet, "myTable"); // eine row ist geladen
}
Der Designer ist schon in Ordnung. Nicht in Ordnung aber ist die erste Zeile Deines Codes. Kommentier sie doch mal spaßhalber aus...
Wie Talla schon andeutete gibt's keine „puren“ Textdateien. Standardmäßig nimmt .NET beim Schreiben und Lesen von Textdateien aber eine UTF-8-Codierung an. Du kannst aber eine eigene Codierung übergeben. Lies aber vorhier diesen Artikel:
The Absolute Minimum Every Software Developer Absolutely, Positively Must Know About Unicode and Character Sets (No Excuses!)
Ergänzung:ich habe das string array jetzt in ein char array umgewandelt,da er mir bei string array fehlermeldung ausgegeben hat. des weitern hab ich jetzt ne lösung für das klammernzählen, er gibt mir jedoch beim == operator die fehlermeldung: kann nicht auf char und string angewendet werden, is mir schon klar, aber wie beheb ich das?
switch (eingabe)
{
case 1:
int i;
Console.WriteLine("Code:");
string code=Console.ReadLine();
char[] arr = new char[code.Length];
for (i = 0; i < code.Length; i++)
{
arr[i] = code[i];
}
break;[list]
case 2:
int anzahlKlammern = 0;
if (arr[i] == "(")
{
anzahlKlammern++;
}
Console.WriteLine(anzahlKlammern);
break;
}
Ok, der Vollständigkeit halber...
1. Im Visual Studio Menü unter "Hilfe" "Search" auswählen
2. In der MSDN-Suche "OpenFileDialog" eingeben
http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/system.windows.forms.openfiledialog.aspx
Dort findet man alles über den FileDialog inklusive Anwendungsbeispiel.
3. Zusätzlich in der Übersicht links auf "OpenFileDialog Properties" clicken.
http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/system.windows.forms.openfiledialog_properties.aspx
Dort findet sich zusätzlich die Beschreibung zur Property: "FileName"
"Gets or sets a string containing the file name selected in the file dialog box."
bei Fragen rund um C# bin/wäre ich hier richtig?
Wenn es C#/.NET spezifisch ist: Ja
Kann mir jemand sagen wie ich das machen soll?
Das ist die User Account Control von Vista.
Dagegen kannst du gar nichts machen (ok, du kannst sie komplett ausschalten ).
Mit welchen Rechten keine Applikation starten soll kannst du im Manifest festlegen. Applikation starten auf Vista (mit eingeschalteter UAC) erst mal mit einem eingeschränktem account, unabhängig davon welche Rechter der aktuelle User hat. Sobal eine Applikation Admin-Rechte braucht (wenn sie z.B. Setup.exe, Install.exe, ... heißt oder du es im Manifest so festgelegt hast) wird beim User nachgefragt - immer, auch wenn du Admin bist und schon mal auf "Run as Admin" geklickt hast.
http://coad.net/blog/resources/BytesRoad.NetSuit_2_0.zip
hab es ursprünglich hier gefunden:
http://blogs.msdn.com/noahc/archive/2006/06/25/simple-ftp-upload-in-c-w-free-ftp-dll.aspx
das ganze ist aber weitaus mächtiger
In die richtung "Observer Pattern" gedacht:
Lass die einzelnen Forms sich registrieren und heb die Registrierung beim schließen wieder auf.
Das GPRS Event sollte nichts über die Formen, die Daten darstellen wissen, das Design hört sich bei den wenigen Informationen ein wenig unglücklich an.
Das wird wohl nur mit WinAPI direkt gehen. Such mal im WIN-API Forum nach Tray, dann rufst du von C# aus diese Funktionen mittels "[DllImport ...] auf (erst FindWindow() o.ä. und dann ShowWindow(handle, SW_SHOWNA) )
ja mit findwindow wird das denke ich nicht so einfach, denn er öffnet das automatisch in einem neuen Tab im firefox!? Achja is ne ganz einfache c# Konsolenanwendung mit Visual Studio 2008
EDIT: Was meinsten du mit P/Invoke?
BorisDieKlinge schrieb:
ich MUSS C# verwenden wird mir vorrgegben;)
Du solltest dir mal langfristig überlegen ob du nicht mit einer Verbohrtheit und Vorurteilen an Sprachen herangehst, die eher zu Einem passen der schon seine Rente in greifbarer Nähe hat. Du wirst dir eher selbst schädigen wenn du alles als schlechter als Beispielsweise C++ abstempelst, weil Motivation durchaus wichtig ist.
Ich sage nicht das du alle Sprachen jetzt willkommen heißen musst, aber trenne dich von der Einstellung das nur xyz gut ist (von allen Sprachen die mir bisher untergekommen sind, lehne ich nur eine wirklich ab - wobei ich selbst dieser eine Existenzberechtigung einräume und weiß das diese ihren Sinn und Zweck hat).
cu André