Hi,
ich bin dabei, Explorer Bars zu programmieren, wollte wissen, ist es möglich, diese auf die rechte Seite des IE's zu bekommen? Und wenn ja, wie kann ich das machen? Wenn das gehen sollte, ist es auch möglich, sie dynamisch auf die rechte Seite zu bekommen, also wenn ich ein Button klicke, das das Ding dann zur rechten Seite switcht?
freakSkater schrieb:
WIE GEHT DENN DAS???
Das geht ganz einfach. Du hast eine elementare Grundregel, nämlich Variablen so lokal wie möglich zu machen, verletzt. Die Definition von x gehört in die for-Schleife, wenn dort auch die Initialisierung stattfindet.
Also
for( int x = 0; ...
Nur so kann ein außenstehender überhaupt nachvollziehen, was mit dem x geschieht und du kannst es dann auch besser sehen.
Hallo,
du kannst eh entweder Apache oder IIS verwenden.
Solltest du Apache verwenden, dann werden dir die Module mod_mono für ASP.NET und mod_jk2 für den Tomcat Servlet Container weiterhelfen. Für den IIS gibts auch eine Anbindung an Tomcat und ASP.NET gibts dann eh sowieso.
Ich selbst hab halt bisher keines der Module ausprobiert sondern die Webserver bisher nur in ihrer "Reinform" verwendet (IIS für ASP.NET und Tomcat als Servlet Container). Kann dir also nicht sagen, ob es jetzt wirklich für Produkte zu empfehlen ist ..
grüße
phreaking schrieb:
Hi!
Gibt es unter C# für die Console so etwas wie Clearscreen?
Wie binde ich WinAPI-Befehle und Strukturen ein?
lg, phreaking
Console.Clear() - geht aber erst ab .Net 2.0
Zur Einbindung von unmanged Code Aufrufen, schau mal hier
Wenn es dir nur um eine erweiterte Konsole in .Net 1.1 geht, dann schau hier.
Bitte tu das nicht mit 100 Threads Das Beispiel ist net so geeignet. Besser ist nen ThreadPool zu verwenden - aber das ist nen fortgeschrittenes Thema. Am Anfang reicht auch ein einfacher Thread aus, mehr als eine Connection kannst du ja im Moment auch nicht annehmen. Dadurch bekommst du es jedenfalls hin, das dein Programm beim warten auf eine Connection nicht blockiert.
Also selber gemacht habe ich beides noch nicht Denke mit ner einfachen Suche im Web findet man schon einiges dazu.
Um ne .Net Dll als COM Komponente zu registrieren, reicht es in den Projektoptionen das entsprechend zu aktivieren. Bei VS 2005 ist das unter Build, bei VS.Net 2003 kann ich grad net schaun, müsste aber ähnlich sein. Da musst du nur halt drauf achten das du, wenn du die Komponente verteilst, die auch auf dem Zielrechner registriert werden muss - typisch COM halt
SideWinder hat ja die Begründung schon geliefert. Alternativ könntest du auch das Schließen über das X abfangen und das disposen verhindern. So könntest du immer das gleiche Objekt benutzen. Müsste man je nach Anwendung entscheiden was sinnvoller wäre. In deinem einfachen Fall ists so ziemlich egal wie du das handhabst, soviel Speicherplatz nimmt ne einfache Form nicht weg :).
Hallo ich hab hier mit C# schon ein neues ppt dokument erstellt.
Microsoft.Office.Interop.PowerPoint.Application myApplication= new Microsoft.Office.Interop.PowerPoint.ApplicationClass();
myApplication.Visible=Microsoft.Office.Core.MsoTriState.msoTrue;
myApplication.Presentations.Add(Microsoft.Office.Core.MsoTriState.msoTrue);
nur wie binde ich nun eine neue Folie(slide) ein? ich krieg das alles nicht hin..
man muss natürlich folgendes einbinden:
using Microsoft.Office.Interop.PowerPoint;
Hallo zusammen
Ich möchte in eine Anwendung, die in C++ .net unter VS2003 geschrieben ist daten empfangen. Dazu möchte ich das Ereignis wm_copydata nutzen.
Wie man das unter VC5.0 macht habe ich in einigen Artikel gesehen.
Wie realisiert man so etwas aber bitte in einer c++ .net -Anwendung?
Freundliche Grüsse und vielen Dank für Eure Ideen
Geri
Wie Du an die Breite der einzelnen Zelle rankommst weisst Du hoffentlich, ist ja auch eine Eigenschaft die zur Entwurfszeit einstellbar ist!
1. Du musst Dir über die Methode CreateGraphics ein Graphics-Objekt
herstellen lassen
2. Dann benutzt Du von dem Grphics-Objekt die Methode MeasureString
Beispiele:
System.Drawing.SizeF sf = g.MeasureString("Hallo Welt!", new Font("Arial",16));
sf.Width;
... .Width = sf.Width; // dann geht sowas hier ... ist die Breite einer Spalte des DataRow ich meine das DataGrid
kürzer geht dann auch sowas
... .Width = g.MeasureString("Hallo Welt!", new Font("Arial",16)).Width; // ... ist wieder Breite der Zellen des DataRow ich meine das DataGrid
Was beleibt nur noch zu sagen, benutze die MeasureString-Methode
innerhalb einer Schleife um erstmal die Daten zu finden die die meiste Breite brauchen und stelle diese am DataGrid ein!
Im übrigen das Font-Objekt hast Du ja schon da deine Anwendung sofern es eine Windowsanwendung ist schon eine Instanz davon hat.
statt
new Font(...,...);
kans´nst Du also gleich
font
oder wie das Ding heisst an MeasurString-Methode übergeben.
mfg sclearscreen
Hi Leute!
Ich erkläre erstmal mein Problem:
Ich versuche (und experimentiere) im Moment mich an einer MDI Oberfläche mit dem DockManager Control (http://codeproject.com/cs/miscctrl/DockManager.asp).
Ich habe in einem Fenster einen Button.
Wenn auf diesen Button geklickt wird, soll ein weiteres Fenster innerhalb des DockManagers hinzugefügt werden und sichtbar sein.
Also würde ich sagen, dass folgendes mein exaktes Problem ist und somit gleich meine Frage:
Wie kann ich auf ein Event eines anderen Fensters (untergeordnet) reagiern?
ODER
Wie kann von einem anderen WinForm aus auf die aktuelle Instanz eines anderen WinForms zugreifen?
In C++(/MFC) würde ich es mit Pointer machen...aber mein Ansatz will nicht funktionieren...
Ich hoffe, dass ich mich gut und verständlich ausgedrückt habe.
Nein, es ist nicht so, als ob ich in diesem Sinne Englisch nicht behersche, aber ich hab auch nix gegen eine deutsche Oberfläche...ich merk doch gar nicht mehr, dass das alles Englisch ist
Naja...schade..hätt gern mal die deutsche Oberfläche mir angeschaut
Also die VisualStyles sind schon aktiviert. Du kannst als Header Renderer den FlatStyle auswählen, aber das hat leider keine Auswirkungen auf die Reihen und Zellen.