Um alle Felder in einer Klasse auszugeben,würde ich Reflection benutzen:
void ShowAllProperties(object o)
{
Type type = o.GetType()
foreach(PropertyInfo pi in type.GetProperties())
{
object value = pi.GetValue(0,null);
Console.WriteLine("{0}: {1}",new object[]{pi.Name,value});
}
}
BTW: schlechter Name. Die Funktion sollte besser "IsEmptyDirectory" oder "IsDirectoryEmpty" heissen.
Ob "IsEmptyDirectory" oder "IsDirectoryEmpty" kommt drauf an was die Funktion machen soll.
"IsEmptyDirectory" würde für mich heissen die Funktion liefert einfach "false" zurück wenn der übergebene Pfad garkein Verzeichnis ist bzw. nicht existiert.
"IsDirectoryEmpty" würde ich die Funktion nennen wenn sie in dem Fall "übergebener Pfad ist kein Verzeichnis" eine Exception wirft.
Mehr Sinn wird wohl in den meisten Fällen Variante 1 machen, also "IsEmptyDirectory".
Andorxor schrieb:
Er hat doch gesagt das die Form die Werte nicht abholen soll.
Du kannst eine Variable für deine Form in deine Klasse packen und dann darauf zugreifen.
Das mag sein aber irgendwo muss er die Klasse aufrufen.
Selbst wenn er 100 Klassen hat muss er sich eben eine Einheitliche Schnitstelle dafür schreiben.
Den this übergeben ist keine gute Idee denn er trennt Daten nicht von GUI.
Er müsste dann jeder Klasse die Formklasse bekannt machen.
Wenn die Form Daten möchte dann soll sie sich diese auch holen.
Siehe MFC und DOC/VIEW.
In DOC werden die Daten abgelegt und in der View nur geholt,angezeigt bzw. verändert.
Weiters sagte ich es wäre eine Möglichkeit.
Besser ist es aber das Design zu überdenken und nicht jeder Klasse den this einer Form zu übergeben.
moehrle schrieb:
Nun muß ich mal sehen, wie man Objekte in Methoden übernimmt und verändern kann, daruaf zugreifen tut (Syntax usw.) Gibts da eine besondere Seite oder BSP ???
Ganz im Ernst, wie wär's, wenn du mal mit ein paar Tutorials für Anfänger, die Grundlagen durchgehst. Das hilft dir und uns.
So eine Anforderung wird normalerweise über die Datenbank Server und nicht im Programm abgebildet. Suche dafür z.B. nach Cluster, Loadbalancing oder Redundanz.
Hallo, ich bräuchte ein Control zum erstellen von Mathematischen Formeln, am besten wenn dieser wie der Matheeditor von Word funktioniert, gibt es sowas??