K
[quote="Doug_HH"]
also ich sehe es etwas anders.
Wir sind hier in einem C++ Forum und nicht bei Nachhilfe.de.
Richtig. Warum also sollte ein Benutzer jedesmal eine speziell auf seine Bedürfnisse zugeschnittene Antwort bekommen ? Der Hinweis das man mal schauen soll ob die Datenbank überschrieben wird hätte den OP schon weiterbringen können.
Wenn Leute ein Problem haben und im Forum nach Hilfe fragen, wollen sie Hilfe haben.
Und wo war da jetzt die fehlende Hilfestellung ? Der Op hat nach nur 2h gejammert, das keiner zur Hilfe eilt.
Man kann zum Teil davon ausgehen, dass die- oder derjenige auf sicher schon einen Blick in die MSDN geworfen haben.
Klar, nur so könnte man auf die Idee kommen ein SQL Statement ändern zu wollen ^^
Das gleiche wäre, wenn ich mit meinem Auto liegen bleibe und der ADAC schleppt mich nicht in die nächste Werkstatt sondern reicht mir das Werkzeug.
Aber das macht ihr ja auch noch nicht einmal zum teil.
Der vergleich hinkt. Zum einen wird der ADAC für diese Dienstleistung bezahlt, zum anderen fragst Du dem ADAC ja auch nicht "Was muss ich machen damit mein Motor wieder richtig läuft ?" Du rufst den ADAC an weil Du keine Ahnung davon hast und nicht weil Du den Motor zerlegt hast und ihn nicht mehr zusammen gebaut bekommst.
Wie oft habe ich schon den Satz hier im Forum gelesen, „Guck doch mal bei Google“.
Sehr oft ist ein Problem mit ein wenig suchen erledigt. Eigeninitiative zu zeigen hat noch nie geschadet.
Wenn ich nur noch bei Google gucken soll, wozu brauch ich dann noch ein Forum? Dann können wir uns doch in Zukunft alle bei Google treffen!
Wenn jemand eine Frage postet und nach kürzester Zeit jammert das ihn niemand hiflt, wäre eine Suche über Google sicherlich nicht falsch.
Schau Dir doch mal die Reaktionen der Fragenden an. Es gibt Hilfestellung und die Fragenden meckern rum, das man Ihnen die Antwort nicht einfach so gibt, das sie diese einfach nurnoch kopieren müssen.
Warum müssen die Antworten immer exakt auf das Problem gearbeitet sein ? Am besten postet jeder einfach sein Projekt und lässt die Arbeit komplett von anderen machen, da muss man dann noch nicht mal eine verfünftige Fragestellung posten. Sollen die anderen doch raten was ich für ein Problem hab, und wenn das geratene falsch ist , mach ich das schon deutlich in dem ich anfange zu lachen, zu maulen oder sonst etwas.
Selbst der OP verteilt keine Antworten die man einfach per C&P übernehmen kann sondern Antworten die eine Hilfestellung in eine Richtung geben. Aber natürlich hat der OP Anspruch darauf eine C&P Lösung zu erhalten ?
Das wäre das gleiche, wenn der Mitarbeiter vom ADAC am Telefon sagen würde, „Fahren sie doch in die nächste Werkstatt“. Witzig, mein Auto fährt nicht, deswegen rufe ich doch an.
Wenn aber jemand seine Hilfe anbieten möchte, dann nicht durch blöde Kommentare.
Du kannst Dir jederzeit kommerzielle Hilfe einkaufen. Dort wird man Dir alles bis ins kleinste Detail erklären.
Hier bist Du in einem Forum in dem niemand dafür bezahlt wird. Von daher wird hier niemand einfach ein Problem für euch Lösen. Ihr habt die Aufgabe etwas zu Programmieren und kommt nicht weiter. Hilfe bekommt Ihr in Form von Informationen. Aber erwartet wird die C&P Variante.
Schau Dir doch mal die Fragestellung und Antworten vieler Ops an. Da zeigt es sich deutlich, das nicht mal Zeit investiert wird das Problem zu beschreiben oder sich mit den Antworten zu beschäftigen.
Sollte der helfende keine Ahnung vom Thema haben, einfach nix schreiben.
Kommentare wie zum Beispiel „Guck bei Google“ oder „Helf Dir selbst“ sind unsinnig.
Solche Antworten wirst Du nur dann erhalten, wenn die Antwort sehr offensichtlich ist. Sehr oft wirst Du noch passende Suchbegriffe erhalten um ein passendes Ergebnis zu bekommen.
Und ja, Du MUSST Dir selbst helfen und in Foren gibt es Informationen dazu, die Dich bei Deinem Problem weiterbringen. Erwartest Du, das man einfach Dein Problem löst für das Du entweder bezahlt wirst oder Du dafür lernen musst ?
Schau Dir doch an was teilweise raus kommt. Man schreibt jemanden, das der align auf right stellen muss und man erhält dafür nur Spott. Man muss ein Video erstellen das Bild für Bild zeigt wie man das macht. Die Eigeninitiative sich die Eigenschaftsliste mal anzusehen und mit dem Hinweis align right die Eigenschaft Aligment zu finden war schon zu Anspruchsvoll.
Ich finde es dreist wenn Leute einfach ein Problem hinklatschen und dann nicht mal in der Lage sind einfachstes Transferwissen anzuwenden und auf eine C&P Lösung bestehen.
Ich baue mir meinen eigenen Golfplatz, hat mal „Bill Gates“ geäußert, als er nicht im Golfverein seiner Wahl aufgenommen wurde.
Dir steht es selbstverständlich frei ein eigenes Forum zu gründen und dort Deine Arbeitszeit für C&P Lösungen zu verwenden.
Man mag hier ja gar keine Frage mehr stellen, zu 90% bekommt man ja eh nur unsinnige Antworten. Und 10% Erfolgsquote ist mir persönlich Zuwenig.
Wenn man blöde Fragen stellt erhält man blöde Antworten. Wenn man die Lösung gesagt bekommt und diese dann als blöde Antwort abtut weil man die Antwort nicht einfach per C&P einsetzen kann, erreicht man natürlich die 90%.
Wenn ich Lust auf Beleidigungen habe, dann gehe ich zu meinem Feldwebel.
Dem Op ist es also Freigestellt die Helfenden nieder zu machen ?
Hier sitzt keiner und wartet darauf endlich Fragen beantworten zu dürfen.
Hier werden Anforderungen gestellt, die man nur in einem kostenpflichtigen Support erhalten kann.
http://www.dets-home.de/it-writings/smart-questions-ger.html