Du kannst einen eigenen Thread losschicken, der die Bearbeitung kontinuierlich fortsetzt.
Du kannst aber auch einen Timer einsetzen und bei jedem Auslösen des Timerevents exakt einen Berechnungsdurchgang laufen lassen und die Daten dann anzeigen.
Letzteres ist vielleicht etwas einfacher, was die Synchronität anbelangt. Bei einem zweiten Thread mußt Du natürlich synchronisieren, wenn Du die Daten abgreifen willst, weil Du ja nie weißt, wie weit der Thread gerade mit seiner laufenden Berechnung ist.
Ich nutze gerne das neue VisualBasic: dort gibts Val auch noch.
Imports VB = Microsoft.VisualBasic
....
Dim c As Char = "7"c
Dim a As Integer = VB.Val(c)
Aber Achtung: findet Val() was böses, wirft der auch Exceptions! Also noch ein Try/Catch drumherum machen!
Und wenn Dir das in C# zu umständlich ist: schreib halt eine Klasse, die auch char in einen Binärwert umwandelt... Und abgesehen davon: für ein char braucht man kein Parse, weil da nur eine Ziffer drinstehen kann oder eben nicht. Was will man dann noch Parse. Parse dient eher zum Bestimmen von Ziffernfolgen.
ich habe eine C# anwendung die den Webbrowser Control verwendet und eine HTML Seite reinläd.
nun will ich den inhalt dieser HTML Seite auslesen.
Das wäre nicht das problem...
aber wie sieht es mit DYNAMISCHEN inhalten aus? Also variablen?
- den reinen HTML code der Seite kann ich auslesen.
mit...
IHTMLDocument2 document = (IHTMLDocument2)axWebBrowser.Document;
IHTMLElement htmlelement = (IHTMLElement)document.forms.item(null,0);
String seitenhtmlcode = htmlelement.innerText;
- ich kann mitlerweile sogar Javascriptfunktionen in der HTML Seit aufrufen mit:
IHTMLWindow2 windowdocument = (IHTMLWindow2)document.parentWindow;
windowdocument.execScript("sayhello();","javascript");
aber wie komme ich an Variablen ran?
dummerweise hat die execScript-Funktion keinen rückgabewert. das wäre ja am besten.. so könnte ich eine javascript-funktion aufrufen die dann variablen-werte zurückliefert. aber sowas geht ja nicht oder?
weiss jemand wie ich sonst an eine dynamisch variable in einer HTML-Datei rankomme?
also sowas wie: "meineVariable" aus der folgende html datei
<html>
<script language="javascript" type="text/javascript">
var meineVariable ="";
function tueWas(){
//verändere meine variable
meineVariable = "hallo";
meinVariable = meineVairable+" und tschuess";
}
</script>
</html>
z.b. will ich am ende in meinem C# programm "hallo und tschuess" als wert haben.
Hi
Ich suche gerade eine Möglichkeit eine mp3 Datei auf Windows CE abzuspielen. Ich nutze C#, das .NET Compact Framwork und ich frage mich ob es irgendeine Engine gibt die ich dafür benutzen könnte. Bis jetzt hab ich jedoch noch nichts wirkliches finden können. Vielleicht kennt ihr ja eine Möglichkeit.
mfg
ohama
Schau dir die Doku an! Mit dem Indexer greifst du bei Strings auf einzelne Zeichen(sprich char) zu, nicht auf einzelnen Strings! Genau das sagt doch auch die Fehlermeldung - wie deutlich soll sonst noch ne Fehlermeldung sein?
kannst du recht einfach selbst zeichnen.
PointF[] pts = new PointF[3] { new PointF(Rectangle.Left, Rectangle.Bottom), new PointF(Rectangle.Right, Rectangle.Bottom), new PointF(Rectangle.X + Rectangle.Width / 2, Rectangle.Top) };
apath.AddClosedCurve(pts);
mRegion = new Region(apath);
ist zum Beispiel ein Dreieck mit abgerundeten Ecken
Oder du machst ein Installprojekt. Es gibt dort die Möglichkeit das .NET Framework mitzugeben. Jedoch ist dies eher ein zu grosser Aufwand für eine Konsolenanwendung.
Sowas hab ich mir schon gedacht. Schade.
Und weiß einer von euch, wie das mit Visual C++ .NET 2003 Standard ausschaut? Ist zwar blöd, wegen der Geschichte mit .NET unter C++ (ich weiß auch, das für diese Frage das jetzt nicht mehr das passende Forum ist), aber diese Version hab ich mir vor zwei Jahren gekauft.
Und ich will widerum für Windows Mobile 2003 SE entwickeln (weil ich ein SDA II von T-Mobile besitze).
Zusatz info !
Ich versuche also ein Lotto Programm zu schreiben.
In Form 1 ziehe ich Zufallszahlen welche :
-verglichen werden auf doppelte Zahlen
-Reihe sortieren
-Vergleichen ob Reihe doppelt
-wenn alles klar Reihe ablegen in Feld
.
.
.
wenn Ziehung fertig will ich :
Reihen auf Bildschirm darstellen ... und ab da gehts los ... klappt nicht
also wer hat ne Idee mit was ich das am besten mache ???
Hilfeeeeeee
Jop - das gehört nach WinAPI ... aber ....
iverson702 schrieb:
Wenn jemand eine Idee hat, wäre es nicht schlecht mir diese miitzuteilen.
Na dann wollen wir mal nicht so sein ... Du rufst die Funktion immer auf, wenn du meinst deine Uhr soll nach einer bestimmten Zeitspanne aktuallisiert werden - also einmal während der Initialisierung und dann nach WM_TIMER.
Greetz
Ähm na gut. Deterministische Destruktion macht man mit try - finally. In den try-Block kommt der Code, der mit einer Resource arbeitet, in den finally-Block kommt der Code, der immer ausgeführt wird, sobald der try-Block verlassen wird:
try {
// böse viel resourcen benutzen
}
finally {
// resourcen freigeben
Console.Out.WriteLine("Wird immer ausgeführt.");
}
Das Freigeben der Resourcen sollte über die Dispose()-Methode erfolgen, siehe die Links von mir zum korrekten implementieren von Dispose().
Ist der einzige Sinn des finally-Blocks das Aufrufen von Dispose(), kann das using-Statement verwendet werden:
using( Image myImage = new Image(...) ) {
// arbeiten mit dem Image
}
Das Image wird jetzt am Ende des Blocks automatisch disposed. Intern ist using nichts anderes als try - finally.
Manche Klassen haben scheinbar kein Dispose(), sondern stattdessen Close() oder was anderes, wie die Stream-Klassen. Dieser Eindruck täuscht. Diese Klassen implementieren das Interface IDisposable explizit, so dass man nach IDisposable casten müsste, um Dispose() aufrufen zu können. Als "public" Variante steht dann Close() zur Verfügung. Trotzdem kann man auch solche Klassen mit dem using-Statement verwenden.
Nö, musst du doch nicht, abonier einfach für die Buttons die die gleiche Funktion aufrufen sollen, den gleichen Eventhandler. Über den Sender weißt du auch was für ein Button den Event ausgelöst hat, und kannst drauf reagieren.