S
cHillb3rT schrieb:
Generiere dir doch ein Bild.... relativ klein in dem deine Adresse drin steht und dann legs hinter deinen Namen. Infos bleiben erhalten und keiner kann das Ding direkt mehr finden !
NEIN!
es wurde schon sooft besprochen:
es gibt _KEINE_ möglichkeit eine emailadresse anzubieten und sie unleserlich zu machen.
Wenn man ein bild nimmt, kann der user nicht drauf klicken, das nervt und einige leute werden es garnicht sehen, weil sie keine bilder aktiviert haben. und kopieren kann man die adresse auch nicht - man muss abschreiben. das suckt einfach.
wenn man die email adresse nur mit den passenden entities darstellt, dann bringt das nichts. denn jeder primitive scanner kann das dekodieren.
wenn man
foo AT bar dot COM
schreibt, bringt das auch nicht viel.
ne regex um das zu finden ist trivial. dem scanner ist es doch egal, wenn er 10% falsche adressen hat (weil er einen normalen text als email adresse gelesen hat) - stört ihn nicht. nachher vielleicht noch alle gefunden adresse filtern um sachen wie NOSPAM oder ähnliche schlüsselworte zu filter -> trivial
der user hat aber den nachteil, dass er nicht auf die adresse klicken kann und copy&paste geht auch nicht. sowas nervt.
wenn man seine email adresse verstecken will, dann soll man ein kontaktformular machen -> alles andere geht nicht.
und kommt mir jetzt nicht mit JS, denn 1) ist es kein problem das zu parsen und 2) kann das wiederum nicht jeder user sehen...
es ist doch ganz trivial: was der user sehen kann, kann der scanner auch sehen. bilder bieten zwar den größten schutz vor scannern bieten aber auch einen nutzen von quasi 0 für den user. denn wenn ich erst die adresse abschreiben muss, dann gehe ich einfach zur konkurrenz.