?
Hallo Allezusammen,
ich habe drei Frames die links recht (oben/unten) angeordnet sind. Nun ist ein Frame als QUICK-Navigationsleiste da, die den Kontentbereich mit Hilfe der Javascript History zurück/vor navigieren kann.
Es gibt insgesamt einen "richtige" Navigation (links), eine Quick-Navigation rechts/oben und einen Kontentbereich rechts/unten.
Nur passiert nicht wirklich das, was eigentlich passieren soll. Es kann unter Umständen vorkommen, dass zwei Frames (Navigation(NICHT QUICK-NAVIGATION),Kontent) gleichzeitig und nacheinander reloaded werden.
Jetzt möchte ich den Kontentbereich mit der Quick-Navigation zurücksetzen - Wenn jetzt aber vorher das Navigationsframe reloaded wurde, wird diese zurückgesetzt.
D.h. die Hirstory wird auf das komplett Framegerüst angewendet, ich möchte das jedoch einzeln für den Kontentbereich realisieren.
Hier ein wenig Code - eigentlich sollte der Quellcode bereits das liefern, was hier verlangt wird!
<!--# page => Kontentbereich #-->
<A title="Letzte Seite" href="javascript:parent.page.history.back();" target="page">Back</a>
<A title="Nächste Seite" href="javascript:parent.page.history.forward();" target="page">Forward</a>
<A title="Seite neu laden" href="javascript:parent.page.location.reload()">reload</a>
Ich habe bereits "page" mit frames[..] substituiert, jedoch ohne Erfolg.
Ich wäre schon dankbar, wenn mir jemand sagt, dass dies bei ihm funktioniert, dass ich in einem komplett anderen Problemspektrum suche.
Also Danke für jeder Hilfe!