N
Nukularfüsiker schrieb:
Ich verstehe worauf du hinaus willst und es hat ja auch einen gewissen Reiz, wenn man sich auf ein Minimum beschränkt.
Vor allem, da ich ja gar nicht mehr als dieses Minimum brauche. Also, es ist jetzt nicht so, daß ich irgendwas bei DirectDraw 2 vermissen würde, was ich unbedingt haben will. Es reicht eben, Bilder auf einen Back-Buffer zu kopieren und den dann auf dem Bildschirm auszugeben.
Nukularfüsiker schrieb:
Dann sollte es auch auf so einer Hardware laufen. Wenn schon old school, dann richtig. Dann weiß man es auch zu schätzen
Naja, es soll ja kein authentisches NES-Spiel sein, sondern nur ungefähr auf diesem Level. Besser wäre wohl die Beschreibung als Arcadespiel aus den 80ern. Die Figuren haben zum Beispiel mehr als drei Farben pro Sprite. Ich hab mir mal die Programmierung auf dem NES angeguckt, aber das ist alles in Assembler, und das macht mir keinen Spaß.
Nukularfüsiker schrieb:
Wie weit bist du denn mit dem Spiel
Naja, wie dieser Thread hier schon sagt: Im Moment bin ich so weit, daß im wesentlichen erstmal die Grafikausgabe funktioniert. Spielspezifisches gibt es noch nicht, erstmal muß ich ja DirectDraw komplett zum Laufen bringen, so wie es soll.
Nukularfüsiker schrieb:
und gibts das irgendwann mal zum Download?
Wenn's jemals fertig werden sollte, dann ja. Das Problem ist, daß mir im Moment noch eine Idee fehlt. Das ganze soll eine Spieleumsetzung des Films "A Nightmare on Elm Street" sein. Und zwar soll das Spiel direkt auf dem ersten Teil basieren. Es gibt ja schon ein NES-Spiel mit einer eigenen Storyline und ein DOS- und C64-Spiel, das auf Teil 3 basiert. Und ich will nun eine Filmumsetzung direkt vom ersten Teil machen. Programmiertechnisch ist das'n Klacks. Ein bißchen durch DirectX durchwuseln und dann schön von dem Grafikframework gekapselt Spriteklassen und das ganze Zeug, so daß man ganz allgemein in der Lage ist, Männchen über den Bildschirm zu bewegen. Das Problem ist nur: Wie wandle ich die Handlung des Films in ein Spiel um? Hast Du da irgendwelche Ideen? Ach ja: Gespielt wird übrigens mit Nancy. Ich hasse diese Fanspiele, wo man Freddy ist und nichts weiter zu tun hat, als seine hilflosen Opfer zu töten, vor allem, weil das kein richtiges Spiel, sondern eine bessere Grafikdemo ist.