H
nochmal zurück zur sache:
es soll ein projekt für den info-unterricht sein. also soll auch nicht zu kompliziert werden. das spiel soll auch kein ultra-game werden.
ich kann basic und weiß, wie einfach es ist. für solche kleinen sachen is visual basic echt gut. man braucht sich den ganzen stress um das windoof-fenster und ähnliches zu kümmern. aber basic wäre denk ich mal ne komplett neue sprache. ich würde vorschlagen das projekt in c++ zu machen und da speziell im borland builder, auch wenn das proggi nich der hammer is...
da muss man sich auch keine sorgen um fenster und den ganzen anderen kram machen. da nimmste dann ein image-steuerelement und malst mit hilfe der windoof-GDI dein game in das image. richtig einfach, welnig aufwand. zwar kein super-projekt, aber bei solch kleinen spielen ist die ausführgeschwindigkeit nicht wichtig. den builder gibts als testversion kostenlos zum download.
bevor man sich mit ganz neuen dingen beschäftigen muss und ich weiß, wie beschissen die mfc is... mit der sdl machste zwar auch nix falsch, aber für die einfachheit des projektes reicht de gdi und borlands vcl.
heimschmiede