Hi!
Ist zwar ein bischen verspätet, aber...
Die Universität Edinburgh verfügt über ein sehr schönes Oline-Kompendium der Bilverarbeitung: http://homepages.inf.ed.ac.uk/rbf/CVonline/
Hier wird alles, beginnend von mathematischen/physikalischen Grundlagen, über Algorithmen bis hin zur Mustererkennung beschrieben.
Im Forum von David Scherfgen ist das gut erklärt. Damit kann man bei MSVC++6 bleiben.
http://www.spieleprogrammierer.de/index.php?option=com_forum&Itemid=43&page=viewtopic&t=3426
soweit ich weiß kann man mit Lua funktionen von anderen sachen aufrufen...
es gibt da irgendwas mit lua_register(...) (kenne mich damit auch nicht so gut aus)
musst dich da mal selber reinarbeiten... aber ich glaube, dass es theoretisch funktionieren müsste...
Xatian schrieb:
Nett das du mir auch gleich sagst, wie ich den verwende
Wie kommst du darauf, das ich dir das jetzt sage? Hast doch selber Augen um Lesen und Kopf zum Denken.
Bye, TGGC (Wähle deine Helden)
Dich kenne ich doch von myCSHARP.de da haste doch gestern auch ne Frage bezüglich 3d Darstellung gestellt. Willkommen auf c-plusplus.net
Gruß
Markus Seidl
@TomasRiker (=David Scherfgen): Das Buch "3D-Spieleprogrammierung ..." (2. Aufl.) ist richtig gut. Vor allem das Wechselspiel zwischen Vektoren und Matrizen wird in weiten Bereichen nachvollziehbar erklärt. Meine Hochachtung!
Ups, ich dachte irgendwie, er wollte es dunkler machen.
So macht der Code ja überhaupt keinen Sinn.
Na dann so:
def c0, 0.5, 0.5, 0.5, 0.0
add r0, v0, c0
oder
add r0, v0, v0
Master-of-Scare schrieb:
hat jemand eine ahnung wo ich ein script von einer highscore her bekomme das man entweder übernehmen oder daraus lernen kann, so das es auch "idioten" verstehen?
Nö, für Idioten gibts nichts.
Bye, TGGC (Keine Macht den Dummen)
kingruedi schrieb:
libpng ist ziemlich fies zu benutzen. Welche Library nimmst du zum darstellen von Grafiken? In der Regel findest du angenehmere Wrapper dafür, so wie SDL_image für die SDL.
Ich benutze OpenGL. Gibt es dafür auch solche "Wrapper"?