?
Original erstellt von blauton.com:
würdet ihr eclipse dem jBuilder vorziehen? warum?
Hi!
Ich habe lange Zeit den JBuilder benutzt und arbeite nun unter Eclipse. Es ist so, dass die Funktionalität vom JBuilder Personal nicht an die von Eclipse ranreicht, z.B. was CVS betrifft. Kauft man die Enterprise Edition bekommt man die "fehlende" Funktionalität und etwas mehr, dafür muss man aber auch eine Menge Scheine hinblättern. Eclipse hingegen ist umsonst. Das einzige was ich im Moment vermisse, ist ein itegrierter UML-Editor. JBuilder (Enterprise) bietet das an. Für Eclipse gibts da ein plugin für, aber irgendwie bin ich noch nicht so richtig davon überzeugt (will kompositionen und aggregationen unterscheiden können)... naja, kommt vielleicht noch.
Also, ich finde Eclipse besser als JBuilder, auch wenn der JBuilder nicht schlecht ist. Habe damit meine ersten Javaprogramme geschrieben... das waren noch Zeiten