I
davie schrieb:
mm ja, dann hat der besagte User Pech gehabt und bei der Installation der meisten modernen Linuxdistributionen nicht mitgelesen, die einen idR dazu zwingen einen normalen Benutzernamen inklusive Passwort, wo schon mal vorkommen kann "Fehler - Passwort ist zu leicht. Bitte geben Sie ein anderes ein", einzugeben.
Und trotzdem gibt es (noch) mehr professionelle Anwender, die Sicherheit groß schreiben und somit die Verbreitung mindern.
Tja, aber vor der Fahrlässigkeit (die da aber schon extrem groß sein muss, eng an Dummheit anliegend) eines Users, der Linux ständig als root benutzt, kann niemand helfen.
Also ich weiss ja nicht, mit welchen Leuten Du zu tun hast, ich kenne jedenfalls haufenweise Leute, die solche Fehler machen... um genau zu sein kenn ich mehr Leute, die solche Fehler machen würden, als Leute, die sich mit Computern und Netzwerken wirklich auskennen.
Wie ich finde, ist das auch verständlich, da die meisten Menschen halt immer noch ihr meiste Zeit nicht vor dem Rechner verbringen.
Das hat nichts mit Dummheit zu tun.
ALLERDINGS, nutzen diese Leute bisher immerNOCH "Windows".