?
volkard schrieb:
Gronkh ist sowas von geil! Man schaut zu und will will will das dann auch selber spielen.
Also bei Duke Nukem Forever hatte ich kein verlangen mehr, das selber zu spielen, nachdem ich das Spiel komplett als Let's Play von Gronkh gesehen habe.
Das schöne an seinem DNF Let's Play war auch, seine Duke like passenden Kommentare und die waren besser als das, was das Spiel selbst an coolen Sprüchen bot.
Bei The Walking Dead genügen mir ebenfalls die Let's Play Videos, weil man an ihnen erkennen kann, wie wenig spielerischen Freiraum das Spiel selbst bietet und wenn man wissen will, was passiert wenn man sich anders entscheidet, dann schaut man einfach in ein anderes Let's Play Video zum Spiel und erfährt es eben dort.
Sofern ich mich richtig erinnere hat mir lediglich bei Minecraft ein Let's Play Video beim Kauf geholfen, aber bei genauerer Betrachtung war ich schon Beeindruckt als ich das Game bei einem Kumpel gesehen habe.
D.h. MC hätte ich mir wohl auch dann gekauft, wenn es kein Let's Play Video geben würde.
Die meisten Let's Play Videos führen bei mir daher meist eher zu der Entscheidung, dass ich das Spiel nun nicht mehr haben muss.
In anderen Fällen, wenn ich das Spiel schon habe, dann sind sie allerdings sehr praktisch als Lösungshilfe, wenn man mal vor einem Rätsel steht und nicht weiterkommt. Bei Tomb Raider Underworld hat mir das z.B. sehr geholfen.
Kein Publisher kann so bescheuert sein, ihm einen Stein in den Weg zu legen.
Sobald man ein wenig mehr verdient als 1€/Tag kann man ja den Publisher anfragen. Sagt er "nein" ist er selber schuld.
Siehe oben, ich bin mir da nicht so sicher.
Bei DNF und The Walking Dead war der Nichtkauf allerdings auch dadurch sehr einfach, weil beide Spiele an Steam gebunden sind und somit eine Online Aktivierung bedürfen.
Das hat mich dann erst zu den Let's Play Videos bewogen um zu sehen, ob ich irgendwas verpasse und ich finde inzwischen, man kann ein Spiel auch genießen, ohne es selbst spielen zu müssen.
Bei The Walking Dead klappt das wunderbar, da es eben eh von erzählter Story lebt und nicht vom Gameplay.
Und DNF ist IMO eher ein durchschnittlicher Shooter so dass ich darauf gut verzichten kann.