?
JUHUU! ES GEHT!
rüdiger schrieb:
Wenn du Ubuntu benutzt, hilft dir vielleicht [url=http://easyubuntu.freecontrib.org/|EasyUbuntu[/url] weiter. Das soll wohl die Treiber direkt installieren und einrichten können.
GAH! die ganzen ubuntu-fragen verseuchen ja das internet, so dass man nichts vernünftiges findet
Ansonsten schau dir mal deine xorg.conf an und schau dir auch mal an, welche Fehlermeldung X11 ausgibt.
jep, das hat dann auch den entscheidenden hinweis gegeben, als ich erstmal blind die log-datei retten konnte...
Neustart dürfte wohl auch Unnötig sein mit Strg-Alt-Backspace kannst du den X-Server killen/neustarten.
ah, das ist gut zu wissen. aber das komische war, dass nach einmal treiber laden der TEXTmodus nicht ging, aber X mit einer anderen konfiguration starten klappte. (natürlich war da der log erstmal weg)
Hast du dir auch die README-Datei von ATI angeguckt?
natürlich erst, als es nicht ging aber hab' dann auch nix nützliches gefunden.
das problem war, dass meine karte in der neuen treiberversion nicht mehr unterstützt wird. und hinterher hab' ich das dann auch bei "unterstützte karten" gelesen - bzw nicht gelesen. (komischerweise stand sie vorher noch sicher dabei... vielleicht bin ich irgendwie in der falschen readme gelandet oder so.)
aber schon merkwürdig, dass die da keinen link zu früheren treiberversionen angeben - ati halt.
mein problem ist jetzt natürlich, dass ich außer ein paar kde-bildschirmschonern nix hab' was ich auf der karte rechnen lassen kann. und ohne laufendes kde krieg' ich die auch so selten zu gesicht tipps?