S
nman schrieb:
Hm, an sich bin ich mir ziemlich sicher, dass Diablo unter GNU/Linux recht gut läuft und bei Diablo2 _weiß_ ich, dass es das tut, das habe ich nämlich immer noch irgendwo auf der Platte und bis jetzt hatte ich damit auch keinerlei Probleme, weder im Multiplayer-, noch im Singleplayer-Modus.
Bei D2 ist das klar -- das hockt ja immer noch auf dem Hack'n'Slay-Thron und jeder(tm) zockt es. Dazu findest Du geradezu Trillionen Foreneinträge. Aber guck' mal nach Diablo EINS... Zumal sich die Suche >Diablo -II -2 -D2 -LOD< auch nicht so einfach gestaltet...
kingruedi schrieb:
@Sgt. Nukem
Nur weil eine Software älter ist, heißt es nicht, das sie auf wine besser läuft als neuere Software :p
Ja, das ist klar. Ich hatte halt gedacht, die fangen bei DX-Unterstützung unten (DX1) an und arbeiten sich langsam hoch...
DirectDraw3 kann ja nicht viel mehr als wild zwischen 2 Surfaces zu blitten... also bitte...
Tandorf_als_Gast schrieb:
@Sgt. Nukem:
Möglicherweise gibt's hier eine gratis-Version von Cedega:
http://transgaming.org/cvs/
Achja, die CVS-Version -- ich vergass sie wieder völlig...
Hat halt keine Unterstützung für anderen proprietär-Kram (Kopierschutz, PunkBuster, etc.), aber das brauch' ich für D1 ja auch nicht.
Ich check' mal die Lage... in 2 Wochen... "wenn ich für größeren Kram wieder Zeit hab'"(tm)...
Danke.