_
TravisG schrieb:
Das Charakterdesign ist eh besser als alles, was du bisher in Spielen gesehen hast - genauso wie die (englische) Vertonung und die Gespräche. An jeder Ecke mal ulkige Charaktere, die glaubhaft lustig sind oder eben seriöse, mit denen man mitfühlt.
Absolut. Nicht nur die NPCs sind sehr gut gemacht, sondern vor allem auch die eigenen Party-Mitglieder. Immer wieder unterhalten sie sich einfach mal so beim Laufen. Das wirkt auch plausibel. Im Camp wird das dann auf die Spitze getrieben. Ja sogar der Hund zeigt richtig Emotionen (und ruft sie in den anderen hervor) und ist cool animiert.
Und mit das beste an dem Spiel sind die großartigen Quests. Ich habe gestern bei einer Quest (mehr darf ich ja nicht verraten ) wirklich für einen Moment nicht mehr gewusst, was ich machen soll; auf welche Seite ich mich schlagen soll. Mir wurden mehrfach Infos offenbart oder Andeutungen gemacht, die meine Neigung wieder gekippt haben. Sowas erlebt man selten in einem Spiel. Bei den meisten reicht es, die Dialoge durchzuklicken. Hier kommt man ins Staunen, und ins Grübeln. Großartig!
Und der Humor ist stellenweise auch genial. Ich sag nur Alistair und seine Dreckssocke...
Insgesamt einfach ein Spitzen-Erlebnis.