V
;fricky schrieb:
wow, du beschäftigst dich wohl schon ziemlich lange mit dem thema,
Ja. 1997 oder so spendierte ich ein halbes Jahr Freizeit darein und seitdem gelegentlich vielleicht mal eine Woche im Jahr. Heuer ein wenig mehr, und ursprünglich gar nicht dessentwegen, sondern weil ich eine Spielwiese für das Range-Konzept brauchte. Uih, das Konzept ist stark!
;fricky schrieb:
bist wohl ein echter zahlentheorie-freak?
Nur Hobby-Mathematiker. Mir fehlt der Unterbau.
;fricky schrieb:
schon mal dran gedacht, eine eigene webseite mit deinen forschungsergebnissen aufzumachen?
Ja, langsam wird es dringend. Inzwischen kriege ich ca. eine Milliarde mal mehr Tests pro Stunde unter als am Anfang. Immernoch ohne jeden mathematischen Trick. Im Endeffekt nur ein paar Beobachtungen, die erlauben, Rechenzeit zu sparen und C++-Code ohne abstraction overhead. Primzahlen sind kacke, die fliehen immer und jeder beobachtete Trick ist dann doch nur für ein paar Tausend oder Millionen gültig. Die Geschichte meines Suchers ist aber schreibenswert, weil da der Reihe nach hunderte von geilen Programmiertricks vorkommen, allein in den letzten Tagen eine move-to-front-list als intrusive ring, ein verzögertes bubble-sort, ein update-log und sentinel-ranges. Aber meine Klassen sind obzwar minimalistisch noch ziemlich hingekotzt. Und das alles zum Aufschreiben nachzuvollziehen wird voll lange dauern, in der Zeit könnte ich ja soo viel sinnvolles machen...