Taser-Vorfall an der University of Florida

• yogle schrieb:

Ich finde, dass zeigt schon das die Schwelle solch ein Gerät auf eine Person zu richten, sehr niedrig ist.

Ist sie, warum auch nicht?

yogle schrieb:

Ihm dann aber wenn er auf dem Boden liegt noch mit Elektroschocks zu traktieren finde ich doch sehr überzogen.

Wieso, da gehts doch darum das er auch wrklich liegen bleibt, was somit gewaehrleistet wird.

• RPD schrieb:

yogle schrieb:

Ich finde, dass zeigt schon das die Schwelle solch ein Gerät auf eine Person zu richten, sehr niedrig ist.

yogle schrieb:

Ihm dann aber wenn er auf dem Boden liegt noch mit Elektroschocks zu traktieren finde ich doch sehr überzogen.

Wieso, da gehts doch darum das er auch wrklich liegen bleibt, was somit gewaehrleistet wird.

Der Einsatz eines Tasers stellt eine Alternative zum Schusswaffengebrauch dar und sollte nur dann benutzt werden, wenn der Polizist bedroht wird.

• RPD schrieb:

yogle schrieb:

Hartnäckige Kritik übt etwa die Menschenrechtsorganisation Amnesty International ([local] Wer nicht kuscht, wird getasert). Letztes Jahr hatte die Organisation noch von insgesamt 70 Toten seit Juni 2001 in den USA gesprochen, die durch die Waffe verursacht wurden. In einem aktuellen [extern] Bericht werden jetzt schon 152 Tote gezählt. Allein im letzten Jahr seien 61 Menschen an den Folgen des Elektroschockwaffeneinsatzes in den USA gestorben, 27% mehr als 2004.

das ist grund genug diese waffe nicht einzusetzen wenn es nicht nötig ist. (und in diesem fall war es nicht nötig, sie hatten ihn als am boden lag definitv unter kontrolle.)

• RPD schrieb:

yogle schrieb:

Weil sich auch ein Verbrecher so ein Gerät beschaffen kann. Dann kriegst Du sie nicht mehr wegen Mordversuch o.ä. dran.

• RPD schrieb:

yogle schrieb:

Das ist doch voll fürn Arsch. Als ob die den zu 5. nich unten halten könnten

• Klar wurde da etwas ueberreagiert, aber statt wie bescheuert vorher "don't tase me! don't tase me!" zu schreien haette er einfach endlich die Klappe halten sollen. Dann waere auch nix passiert.
    Dann noch dieses theadralische "ouw ouw ouw", der wollte sich doch blos wichtig machen 👎

• RPD schrieb:

Dann noch dieses theadralische "ouw ouw ouw", der wollte sich doch blos wichtig machen 👎

??????????????? Bist du schon getas0rt worden?

• RPD schrieb:

Klar wurde da etwas ueberreagiert, ...

Die Polizisten waren für so eine im Prinzip simple Aufgabe saumässig ausgebildet worden.

Sie haben nicht koordiniert gehandelt. Jeder hat versucht, den Störer alleine fertigzumachen.

Einer der Polizisten (der kräftigste von allen) schiebt den Störer hinaus und die anderen vier latschen hinterher und gucken dämlich.

Irgenwann zieht einer die Waffe. Das ist das Problem. Au weiha !

• RPD schrieb:

yogle schrieb:

Ihm 2x in die Rippen treten gewaehrleistet es auch.

• Lügner schrieb:

RPD schrieb:

Nein, aber ich war schon auf einer Informationsveranstaltung der hiesigen Polizei und die Polizisten die sich dort freiwillig tasern liessen sind einfach zu Boden gegangen und liegen geblieben. Ohne Rumgeheule!
    Ich sags nochmal der Typ hat diese Veranstaltung absichtlich gestoert um sich wichtig zu machen. Die Polizei war einfach ueberrascht und mit der Situation ueberfordert, weil mit so einem Vollidioten eigentlich nicht gerechnet werden konnte.

• merker schrieb:

Irgenwann zieht einer die Waffe.

Vollkommen normal hier. Ich habe auch schon in den Lauf einer Waffe geschaut nachdem ich meine Versicherungspapiere aus dem Handschuhfach geholt hatte...ich lebe noch und muss auch keinen Psychologen aufsuchen.

• Apollon schrieb:

Ihm 2x in die Rippen treten gewaehrleistet es auch.

Wenn ich die Wahl haette wuerde ich mir den Taser geben.

• RPD schrieb:

*fitz* oder *peng* je nach Vergehen

Polizist, Richter und Henker in einem? Tolle Vorstellung vom Rechtsstaat 👎

RPD schrieb:

Weil es eine potentiell tödliche oder schwer verletzende Waffe ist.

RPD schrieb:

Dann noch dieses theadralische "ouw ouw ouw", der wollte sich doch blos wichtig machen

Hallo? Der Typ wurde in dem Moment mit Stromschlägen gequält. Was soll er sonst schreien? "Mehr mehr mehr!"? Lass dich doch mal selbst tasern.

RPD schrieb:

Nein, aber ich war schon auf einer Informationsveranstaltung der hiesigen Polizei und die Polizisten die sich dort freiwillig tasern liessen sind einfach zu Boden gegangen und liegen geblieben. Ohne Rumgeheule!

Jeder reagiert halt anders auf Schmerz und wenn du darauf vorbereitet bist, dann ist es eh was anderes.

RPD schrieb:

Ich sags nochmal der Typ hat diese Veranstaltung absichtlich gestoert um sich wichtig zu machen. Die Polizei war einfach ueberrascht und mit der Situation ueberfordert, weil mit so einem Vollidioten eigentlich nicht gerechnet werden konnte.

Klar muss mit so einem Vollidioten gerechnet werden. Warum sind die sonst da? Bei politischen Veranstaltungen ist das doch bitte keine Überraschung, dass da potentielle Störer auftauchen!

merker schrieb:

Die Polizisten waren für so eine im Prinzip simple Aufgabe saumässig ausgebildet worden.

Sie haben nicht koordiniert gehandelt. Jeder hat versucht, den Störer alleine fertigzumachen.

Einer der Polizisten (der kräftigste von allen) schiebt den Störer hinaus und die anderen vier latschen hinterher und gucken dämlich.

Irgenwann zieht einer die Waffe. Das ist das Problem. Au weiha !

FullACK.

• Ein Taser verursacht keine Schmerzen wenn der Strom aus ist. Wenn der Strom an ist reagieren die Menschen unterschiedlich. In der Regel gibt es aber nur einen kurzen Aufschrei den der Taser lähmt kurzfristig und der Körper Spannt sich. Danach entspannt er sich aber sehr schnell und mann kann dem Festgenommenen Handfessel anlegen.
    Das in USA der Waffengebrauch schneller geht wissen eh viele. Man kann das auch nicht mit hier vergleichen.
    Der Waffengebrauch ist genau geregelt. (Um eine Personal Angriff, Widerstands unfähig oder flucht unfähig zu machen)
    Recht ein Waffen ( körperliche Gewalt) dafür nicht aus ist die nächst höhere zu nehmen. (Schlagstock,Wasserwerfer, Schusswaffe)
    Wenn sich jemand so renitent Verhält besteht die Gefahr eine Verletzung der Beamten. Bitte jetzt nicht mit dem Argument das Polizisten dafür bezahlt bekommen eine Verletzung zu riskieren. Dafür bekommen sie nicht bezahlt.
    Für Deutsch/österreichische Verhältnisse hätte die körperliche Gewalt vielleicht ausgereicht da eine Waffe wie ein Taser nicht zur Verfügung steht und somit auch kein minder gefährlicheres Mittel als der Schlagstock, RMS, Tonfa.
    Ich hätte hier mit Technik die Hände auf den Rücken bekommen. Da aber Polizisten in USA nicht diese Ausbildung haben blieb ihnen nur deren nächste Waffe (Taser)

Es ist übrigens kein Waffengebrauch wenn man bei einer Verkehrskontrolle oder Personenkontrolle die Schusswaffe zieht. Dies ist Standard. (Auch hierzulande DE/Ö)

• rüdiger schrieb:

wenn du darauf vorbereitet bist, dann ist es eh was anderes.

Dem Typ wurde gesagt, was passiert, wenn er nicht kooperiert. Ist seine eigene Dummheit. Im Video ist nur ein Depp und ein paar Polizisten zu sehen, die ihren Job ausfuehren. f'`8k

Autocogito

Gruß, TGGC (making great games since 1992)

• RPD schrieb:

Lügner schrieb:

RPD schrieb:

Kuck dir das Video nochmal an. Er wurde nicht nur einmal kurz angetasert.

RPD schrieb:

Er hat mit seiner Frage zu lange gebraucht? Oh man, was fürn Vollidiot.

Würdest du dir von jemandem alles gefallen lassen, nur weil er Polizist ist?

• Lügner schrieb:

Kuck dir das Video nochmal an. Er wurde nicht nur einmal kurz angetasert.

Der Polizist den ich gesehen habe auch nicht. Aber hast schon recht eigentlich waere ein Gummiknueppel fuer den Typ die bessere Wahl gewesen, der tut naemlich wirklich weh.

Lügner schrieb:

Er hat mit seiner Frage zu lange gebraucht? Oh man, was fürn Vollidiot.

Der hat ueberhaupt nichts wirklich gefragt,sondern ungefragt minutenlang Weltverschwoerungsmist von sich gegeben, was auf dem Video leider nur kurz zu sehen ist.

Lügner schrieb:

Würdest du dir von jemandem alles gefallen lassen, nur weil er Polizist ist?

Das ist genau der Unterschied. Mir wuerde sowas garnicht passieren, weil ich da nicht wie ein wildgewordener Affe durch die Gegend gesprungen waere. Der Senator wollte doch auch auf seine "Fragen" eingehen. Aber das wollte der Typ natuerlich nicht...deshalb schreit er ja auch so rum!

• RPD schrieb:

Der Polizist den ich gesehen habe auch nicht. Aber hast schon recht eigentlich waere ein Gummiknueppel fuer den Typ die bessere Wahl gewesen, der tut naemlich wirklich weh.

Der Typ lag auf dem Boden. Mit mehreren Polizisten auf ihm drauf.

RPD schrieb:

Der hat ueberhaupt nichts wirklich gefragt,sondern ungefragt minutenlang Weltverschwoerungsmist von sich gegeben, was auf dem Video leider nur kurz zu sehen ist.

Oha, Weltverschwörungstheorien?! Sofort TASERN!!! Das ist wohl die gerechte Strafe. 🙄

RPD schrieb:

Das ist genau der Unterschied. Mir wuerde sowas garnicht passieren, weil ich da nicht wie ein wildgewordener Affe durch die Gegend gesprungen waere. Der Senator wollte doch auch auf seine "Fragen" eingehen. Aber das wollte der Typ natuerlich nicht...deshalb schreit er ja auch so rum!

LOL. Der Typ hat rum geschrien, weil er gerade verhaftet wurde. Kerry hat ja selbst gesagt, dass er gerne auf die Fragen geantwortet hätte. Aber die Polizisten haben ihn sofort festgenommen.

• TGGC schrieb:

rüdiger schrieb:

wenn du darauf vorbereitet bist, dann ist es eh was anderes.

Dem Typ wurde gesagt, was passiert, wenn er nicht kooperiert. Ist seine eigene Dummheit. Im Video ist nur ein Depp und ein paar Polizisten zu sehen, die ihren Job ausfuehren.

Die ihren Job schlecht ausführen.

• RPD schrieb:

Lügner schrieb:

RPD schrieb:

Lol was sind denn das für Dorft******, ähm -polizisten?! Durch solche Taser sind schon mehrere Menschen ums Leben gekommen! Was ist wenn einer von denen bislang unbekannte Herzprobleme hätte? Solch einen starken Elektroschock kann dann Herzrhythmusstörungen verursachen. Beim Elektroschock erstarrt der gesamte Körper und die Person fällt völlig steif zu Boden und möglicherweise auf den Kopf.
    Also dass die Polizei so etwas vormacht finde ich irgendwie unverantwortlich. Diese Waffe wird verharmlost und die Hemmschwelle sie einzusetzen immer niedriger. BTW: Irgendwie hätte ich bei dir kein gutes Gefühl wenn du Polizist wärst, oder solch eine Waffe führen würdest...

Anmelden zum Antworten