Lust auf einen Programmier wettbewerb.
-
cooky451 schrieb:
Warum nicht die gesamte WinAPI zulassen? Man wird ja nicht gezwungen ein Fenster zu machen, es wäre halt nur erlaubt. Einen besonders großen Vorteil haben "die mit Fenster" dann auch nicht, es muss ja weiterhin alles "von Hand" gezeichnet werden. Aber trotzdem hat man mit einem Fenster einfach die Freiheit direkt zu zeichnen, und wer das total unfair finden mein Gott so ein ****** Fenster kriegt hier doch jeder in 20 Zeilen Code hin?^^
Eine Konsole hat keine Graphik! Da wird mit Buchstaben gezeichnet. Such mal nach ASCII-Art damit du ein Verständnis dafür bekommst, bzw. hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/ASCII-ArtEs ist doch gerade das interessante an einem Wettbewerb, wenn die Randbedingungen einem einschränken. Es ist eben nicht schwer, wenn du ein Fenster erstellen und darin zeichen kannst. Aber wenn du nur die Konsole hast, dann musst du dir auch etwas überlegen.
cooky451 schrieb:
Naja also ich glaube wirklich dass das erlauben der WinAPI die Spielvielfalt und vielleicht auch den Spassfaktor der Spiele wesentlich erhöhen würde. :xmas1:
Das Ziel ist doch nicht, dass wir am Ende eine riesige nicht vergleichbar Vielfalt haben und alle Spiele in den nächsten Top10 kommen. Der Spass soll in erster Linie bei der Herausforderung für den Programmierer liegen. Die Aufgabe soll Spass machen und nicht das Resultat. Wobei es natürlich sinnvoll wäre, wenn das Resultat am Ende auch Spass macht, sonst hat man wohl keine Chance den Wettbwerb zu gewinnen (:D), aber das ist nur zweitrangig.
@TravisG,
Jo, hab mir IC in der Zwischenzeit angesehen. Es ist simpler als simpel. Grundsätzlich fasst es einfach nur die WinAPI Funktionen ein bisschen zusammen. Was mir an IC fehlen würde, ist das ändern der Codepage.Grüssli
-
wird multithreading erlaubt?
-
zeusosc schrieb:
wird multithreading erlaubt?
Wofür würdeste das denn verwenden?
-
Ich sehe keinen Grund Multithreading zu verbieten.
Andere Frage: ist "Multikonsoling" erlaubt?
-
fangts lieber mal damit an statt das ding totzuquatschen. :xmas1:
-
_-- schrieb:
Hat der Wettbewerb schon begonnen ?
Gruss Sheldor
-
Sheldor schrieb:
_-- schrieb:
Genau das meint er doch. Es wird nur gequatscht und nichts gemacht. Jemand (der Threadersteller?) muss mal Initiative zeigen, sich einen gut durchdachten Regelsatz ausdenken und anfangen das Ganze zu Organisieren.
-
SeppJ schrieb:
Sheldor schrieb:
_-- schrieb:
Genau das meint er doch. Es wird nur gequatscht und nichts gemacht. Jemand (der Threadersteller?) muss mal Initiative zeigen, sich einen gut durchdachten Regelsatz ausdenken und anfangen das Ganze zu Organisieren.
Der Threadersteller hat sich in diesem Thread nie mehr gemeldet und war seit bald 5 Tagen nicht mehr im Forum. Ich würde mich nicht so darauf verlassen, dass er die Organisation übernimmt.
Freiwillige vor!
Grüssli
-
Ich glaube die frage der Organisation hatte ich auch schon gestellt,....
Multikonsoling????
Sei mal nicht böse, aber das hmmm ich weiß ja nicht,..
grüüüßli
-
Wie wärs mit " 'Alles' ist erlaubt, es muss nur ein 'Konsolen Game' sein".
Fenster sind nicht erlaubt.Game Genre frei wählbar oder genaueres ab Beginn damit niemand vorher anfängt
.
Beginn: 20.12.2010
Dauer 4-5 WochenPlattform: Linux/ Windows (kein MAC !!!)
Ich denke so können die meisten mitmachen.
Organisator: c-plusplus.net Administrator
Gruss Sheldor
-
Sheldor schrieb:
Ich glaube nicht, dass marc++us sich die Arbeit antut...
-
SeppJ schrieb:
Sheldor schrieb:
Ich glaube nicht, dass marc++us sich die Arbeit antut...
Was ist mit dir ?
Würdest du es machen ?Gruss Sheldor
-
Sheldor schrieb:
Was ist mit dir ?
Würdest du es machen ?Ich könnte mir prinzipiell vorstellen so etwas zu organisieren, aber:
a) Bin ich zwischen den Jahren nicht wirklich verfügbar. Was aber nicht so schlimm wäre falls ich einfach vorher die Regeln aufstelle und hinterher die Ergebnisse zusammentrage
b) Habe ich keine Windowslizenz
-
SeppJ schrieb:
????
-
zeusosc schrieb:
SeppJ schrieb:
????
Er hat kein Windows/ Windowslizenz zum Testen der Games.
Gruss Sheldor
Was musstest du den 1 x bearbeiten ?
-
Mach's doch selber Noob
-
Kóyaánasqatsi schrieb:
Mach's doch selber Noob
Was willst du damit sagen ?
Ich habe ihn höflich gefragt und nicht versucht zu ihn zwingen !Gruss Sheldor
-
Da wir eh noch nicht anfangen frag ich mal so:
Kennt wer ne plattformunabhängige Lib für Konsolenzeug?
Was Input etc. betrifft müssten wir halt dann sowas wie SDL oder SFML benutzen.
-
Sheldor schrieb:
zeusosc schrieb:
SeppJ schrieb:
????
Er hat kein Windows/ Windowslizenz zum Testen der Games.
Gruss Sheldor
Was musstest du den 1 x bearbeiten ?
hehe,.. da war n doppelter quota,...
ich hatte halt die vorschau nicht genutztIch bin bloß erstaunt das jemand keine windows lizenz hat, das bekommt man doch quasi frei haus, also wenn er n win98 haben will, ich habe bestimmt noch eins hier irgendwo herumliegen,...
grüße
-
zeusosc schrieb:
Ich bin bloß erstaunt das jemand keine windows lizenz hat, das bekommt man doch quasi frei haus
nur wenn man seine computer im supermarkt kauft