StarCraft
-
eiskalt schrieb:
und da leider keine Nachfolger in sicht ist
Ist das so ? Wenn ich die Job-Offerings anschaue...Geduld ist wohl bei Blizzard eine Tugend, aber Qualität brauch eben auch Zeit
-
rapso schrieb:
rapso->greets();
Yeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !!!!!!
*Teppich zu den Blizzard Studios ausricht* *bet*
-
Viking69 schrieb:
Zur Geschichte: Sind die Xel'Naga net auch Protoss? Bzw. die Vorfahren der Protoss.
Wenn ich mich recht entsinne, sind die Xel'Naga ein uraltes Volk, die eine vollkommene Rasse schaffen wollten und dabei die zerg und später die Protoss erschaffen haben. Genaueres steht glaub ich im pdf auf der starcraft cd.
@Starcraft 2: Schön, dann weiß ich ja schon nen Wunsch für Weihnachten 2007.
-
Nein die Xel'Naga sind keine Protos sie haben die Protos erschaffen und als sie dann merkten das die Protos nicht so ganz das waren was sie eigentlich haben wollten sind sie losgezogen und haben die zerg erschaffen nur leider haben sich die Zerg auch net ganz so entwickelt wie sie wollten und sie sind dann von den Zerg überrant worden. Ich hätte mir halt gedacht das die ganze Story mit den Zerg anfäng (Terraner warns in StarCraft und Protos in Broodwar).
Zur Story so in etwa. Die Zerg haben fast das ganze universum besetzt fast ein kleiner Planet namens Erde leistet noch wiederstand
Es gibt noch umherziehende Protos und Dunkle Templer teilweise verstecken sie sich mit den Terranischen streitkräften auf der Erde. So Kerrigan is damit beschäftigt noch den letzen Rest der Terraner zu assimiliern wir errinnern uns an die Beschreibung der Overmind wollte die Terraner wegen ihrer PSI kräfte haben damit seine Streitkräfte den Protos ebenbürtig werden(irgendwie is dieser Teil de Story verloren gegangen immerhin haben die Zerg auch ohne PSI-kräfte ganz schön aufgeräumt) da reists auf einen schlag ein riesen loch ins universum und verschluckt nen teil der Zergstreitkräfte die Protos fühlen die Anwesenheit einer größeren Macht und die Terraner kriegen natürlich gar nix mit.
Los gehts damit das Kerrigan dann versucht rauszufinden wo ein großer Teil des Schwarms hin ist und was da eigentlich los ist. Die Zerg kampange würde ich dann soweit gehen lassen das Kerrigan die Xel'Naga sehr weit zurückschlägt und sich sehr siegesicher fühlt Ich würde den Zerg evtl. auch n paar PSI-Kräfte durch eben mutierte Menschen verpassen so ähnlich wie die verseuchten Terraner die man in einer verseuchten Komandozentrale bauen kann nur eben keine Selbstmörder .
Dannach würde ich die Protoskampange anfangen lassen in der es hauptsächlich darum geht die verstreuten Streitkräfte der Protos wieder zusammenzuführen und Aiur wieder einzunehmen.
3te Kampagne werden die Terraner die mitsamt den Protos (beide Parteien haben ihre wenigenverbliebenen Differenzen beigelegt und bekämpfen sich nicht mehr gegenseitit) planen die Zerg zu vernichten (wie immer eben
) endlich auf die geheimnisvolle Kraft die jetzt mitlerweile recht angeschlagenen Xel'Naga evtl. könnte man die sich n bischen bekämpfen lassen bis die rauskriegen wer wer is (blau auf blau sozusagen). Die Terranerkampange würde ich hauptsächlich aus Komandooperationen und Resourcensammlung für den bevorstehenden Krieg mit den Zerg bestehen lassen und den Terranern würde ich noch mindestens eine spezialeinheit mit aktiveren PSI kräften als die der Ghosts spendieren. Ach ja und die Terranischen Belagerungspanzer erhalten Suchzündermunition so das collateralschaden bei Frendly Fire weitesgehend vermieden wird (eigene einheiten werden immer noch verletzt aber nimmer ganz so heftig).
4. Kampagne wären dann die Xel'Naga die kommen und ihre Schöpfungen spricht die Protos und die Zerg wieder zu vernichten weil sie eingesehn haben das man Gott oderwemauchimmer nicht ins handwerk pfuscht und das das ganze experiment eigentlich ein riesen fehlschlag war. Alternativ zur vernichtung könnte man als Motiv für das wiederauftauchen Rache nehmen. Die Xel'Naga wollen sich an den Zerg dafür Rächen das sie eine ganze Kaste/Flotte/wasauchimmer der Xel'Naga ausgerottet haben (mir würde die Rachversion besser gefallen).
Die Xel'Naga würde ich als eine Rasse mit überlegenen Technologischen und mächtigen PSI-fähigkeiten hinstellen die allerdings schweine langsam sind (ok meine Xel'Naga sind noch ausbaufähig). Ich könnte mir auch eine vereinigung der Protos der Terraner und der Xel'Naga zum schluss vorstellen sozusagen zu einem Großartigen Showdown gegen Kerrigan persönlich. Evtl. könnte man auch alternative Enden machen und ein Endlevel das erst freigschaltet wird wenn man alle Kampagnen durchgespielt hat und in dem Endlevel kann man sich dann die Rasse aussuchen die man am liebsten Spielen will und die entgültig das universum besetzen soll.Möglich wäre auch noch eine 5te Rasse es gab ja in BroodWar diesen abtrünigne Ghost der UED der zuerst die Terraner verraten hat und dann, in dem Bonuslevel der Zergkampagne in dem man mit Tasadar die Terraner bekämpft, diese Experimente mit den Protos/Zerg hybriede gemacht hat zum schluss sagt der das er zu einer höheren Macht gehört. Man könnte ihn jetzt natürlich den Xel'Naga zuordnen aber ich könnte mir denken das die Xel'Naga die schnauze voll davon haben mit den Zerg rumzuexperimentieren aber über die 5te Rasse hab ich mir noch keine weiteren Gedanken gemacht.
Das Spiel nur mit dem Editor zu machen dürfte etwas schwierig werden da es keine Optionen für die Xel'Naga und die mögliche 5te Rasse gibt. Auserdem würden die neuen einheiten fehlen.
Ich würde den Zerg gerne alle Einheiten die so zur Dekoration in StarCraft und BroodWar (Skorpion mit 2 Stachen, Pumaähnliches Wesen) als neue einheiten spendieren da die Zerg ja bekanntlich ihr Erbgut durch assimilation aufbessern auserdem fehlt den Zerg eine wirklich gute Bodeneinheit und ich könnte mir denken das ein "Puma" der schneller ist als ein Zergling aber wenig schaden (ca. 6-7) anrichten kann ne ganz angenehme bereicherung für die Zerg wäre vor allen dingen wenn der kein vespingass kostet. auserden wäre eine bessere Panzerung bzw. mehr Hitpoints als bei einem Zergling angebracht. Auserdem würde ich den Zerg noch 2 weiter verteidigungswaffen in die Hand geben. Waffe 1 ein vergiffteter Kriecher bzw. ein kriecher der voller stacheln ist und wenn sich einheiten darauf bewegen werden sie verwundet allerdings nur wenn sie sich bewegen nicht wenn sie die stellung halten. Waffe 2 wäre ein Kriecher der verlangsamt so ähnlich wie bei einer Spinne nur die Spinne weiß welche fäden in ihrem Netz klebrig sind und welche nicht, so das eben alle Zergeinheiten auf dem Kriecher normal oder schneller vorankommen andere Rassen aber grundsätzlich langsam werden auch wenn sich eine Rasse mit den Zerg verbündet hat würde ich diese Waffen automatisch gegen die verbündeten wirken lassen.
Damit die Kriecherfalle nicht alles aufhält bekommen die Terraner Hovercrafts mit denen truppen zusätlich ausrüsten können d.h. ein Panzer fährt auf einen Hover und bezieht dort als Artellerie stellung der Hover kann weiterhin fahren und der Panzer kann schießen oder man lässt einfach 5-6 Mariens auf den Hover die sich dann auch während der Fahrt wehren können. Ein echter Vorteil für die Terraner wären aber Formationsbefehle die fehlen. So könnte man eine von 12 Feuerfressern und 6 Medics zusammenfassen als Formation und dann gäben diese an sich recht schwachen einheiten eine recht gute schlagkraft ab wenn man noch 12 Spacemarines und nochmal 6 Medics + 2 Panzer dahintersetzt kann man damit mächtig schaden anrichten.
Über neue einheiten der Protos habe ich mir so noch keine Gedanken gemacht genausowenig wei über die Xel'Naga.An dieser stelle möchte ich den Roman jetzt beenden und um eure Meinung bitten
MFG eiskalt
-
Hej,
wie hatteste denn vor ganz neue Einheiten einzubauen? Das geht ja Richtung Mod. D.h. du brauchst ja irgendwie StarCraft-Source-Code oder wie geht sowas
Das mit den Formationbefehlen muesste man wenn denn generell einbauen, nicht fuer eine Rasse (finde ich).
Hovercraft fuer Terraner hoert sich ganz lustig an, darf natuerlich nicht zu stark werden, aber halt sone Art mobiler Bunker
Die Spinnennetz-Waffe der Zerg hoert sich auch gut an. Der zweite Zergling hingegen weniger.
Neue Einheiten meussen, wenn denn ganz neue Moeglichkeiten eroeffnen, nicht nur eine alte verbessern.Man koennte ja sone Art Superwaffen einfuehren. Waffen die ein Gebaeude erfordern und von der Basis aus abgeschossen werden koennen. Das wuerde natuerlich defensivSpielern zugute kommen.
Was ne Idee ist, aber glaube ich absolut net in Starcraft passt, sind Mauern:
Terraner haben Mauern, wo man Bunker und Tore einbauen kann.
Protoss haben ein Energieschild, was temporaer aktiviert werden kann (sone Art grosse Glocke ueber der Basis), und nur Protoss-Einheiten koennen durchschiessen oder durchgehen.
Und fuer Zerg muss man sich noch was ausdenken, vielleicht ja das Spinnennetz, was wenn mans aktiviert alle Units verlangsamt und mit Sporen verseucht.ByeBye, Viking69
-
Viking69 schrieb:
Das geht ja Richtung Mod. D.h. du brauchst ja irgendwie StarCraft-Source-Code oder wie geht sowas
Da liegt mein Problem
werd mal googlen wie sowas funktioniert
Viking69 schrieb:
Das mit den Formationbefehlen muesste man wenn denn generell einbauen, nicht fuer eine Rasse (finde ich).
Ich finde das die Zerg keine Formationsbefehle brauchen immerhin sind sie der Schwarm wild und ungebremst bei den Protos lass ich mir das noch eingehen.
MFG eiskalt
-
Ich finde ein untätiger Arbeiterbutton wie bei WarCraft wäre echt super und den Terranern würde ich noch 1 oder 2 stationäre Basisverteidigungswaffen geben. 1 Geschütz das mächtig schaden anrichtet (30 Punkte oder so) dafür aber nur einmal aufgebaut und dann nicht mehr verschoben werden kann und ein mal eine art selbstschussanlage die mittels eines WBFs wieder abgebaut und woandershin transportiert werden kann. Den Zerg würde ich auch gerne ne einheit spendieren die sich unterirdisch fortbewegen und angreifen kann.
Sind bisher alles nur Gedanken die ich mir mal so nebenher gemacht hab
-
Gib Toss ne Einheit, die immer nur dann angreifbar ist, wenn sie selbst auch angreift
-
Ahvolon[F-Bytes] schrieb:
Gib Toss ne Einheit, die immer nur dann angreifbar ist, wenn sie selbst auch angreift
dann brauchen die terraner und zerg aber auch ne einheit, mit der man den feind ausspionieren kann... ansonten stellt man die einheit in die basis und sagt, dass sie nicht angreifen und sich nicht bewegen soll...
-
Nicht unbedingt. Wenn es eine Einheit wie der Archon etc. ist, dauert es mindestens 5min bis die irgendwer hat, selbst auf Mucho Maps. Und dann ist jede Art von scouten sowieso hinfällig.
-
du meinst bestimmt den dunklen templer, oder? Der archon ist doch dieses "blaue Wolkenteil", welches sich aus 2 hohen templern zusammensetzt...
aber so ein mod finde ich nicht schlecht.... gute idee
-
Hej,
Unangreifbare TossEinheit:
ne die waere zu stark, wenn denn, dass sie nur kurzzeitig unbesiegbar ist, sone Art Matrix von Terras.'Maulwurfpanzer' der Zerg:
Hoert sich interessant an, kann aber auch schnell zu stark werden. Aber ich glaube 'unterirdische' Einheiten einbauen ist ebenfalls sehr schwer, dann meusste man doch auch alle anderen Gebaeude und Einheiten umcoden.Geschuetze Terraner: Dann werden sie natuerlich noch viel Defensiver. Da klingt son Hovercraft interessanter.
Vielleicht koennte man ja sogar ne weitere Resource einbauen. Und die neuen Einheiten kosten dann u.a. die neue Resource.
Aber bevor man ueber diese Sachen nachdenkt, sollte man erstmal rausfinden, wie man son Mod macht
Damit man die Moeglichkeiten besser abwiegen kann.
Aber zur Not kann man ja schnell ein ganz neues Spiel machen und dort alles einbauenGlaube aus Frankreich haben mal welche StarCraft in 3D gemacht. Aber keine Ahnung wie weit.
Son StarCraft Shooter waere doch auch was lustigesByeBye, Viking69
-
StarCraf shooter is in Arbeit StarCraft Ghost heist das ding und man spielt einen Terranischen oh wunder oh wunder Ghost
ich glaub das ganze is in 3rd Personperspektive na wird sich zeigen was daraus wird.
Ich finde die Terraner haben zuwenig defensivwaffen die Protos haben ihre Photonenkanonnen und die Zerg ihre Tiefenkolonien irgendwie ungerecht die beiden Rassen können sich verdammt gut in ihrer Basis eingraben und bei den Terranern muss man Belagerungspanzer histellen und die sind sofort im Arsch wenn die Zerg mit 2-3 Könignen angreifen oder die Protos mit dem Feedbackspruch. Gegen gebäude hilft sowas nämlich nicht.
Viking69 schrieb:
Aber bevor man ueber diese Sachen nachdenkt, sollte man erstmal rausfinden, wie man son Mod macht
Damit man die Moeglichkeiten besser abwiegen kann.
Aber zur Not kann man ja schnell ein ganz neues Spiel machen und dort alles einbauenEs is doch bloss mal ne Idee und ich wollte einfach wissen was die Leute davon halten in nächste Zeit hab ich eh keine Zeite für sowas (hab ich aber irgendwo glaub ich schonmal gesagt)
MFG eiskalt
-
Hej,
@eiskalt:
Ne, war absolut net boese oder so gemeint. Nur schwelgen hier alle in den schoensten Ideen, aber keiner weiss genau wies eigentlich geht. Deswegen muesste man sowas erst klaeren um dann zu wissen was im Bereich des Moeglichen liegt.Mh wie konnte ich nur StarCraft Ghost veegessen
Aber kann man da auch in alle Einheiten schluepfen oder nur den Ghost? Weil wer woltle net immer selber mal nen Psi Sturm auf ein paar Zerglinge zaubern oder aus nem Belegaerungspanzer vom Cliff runterballern
Oder einfach nen Kaffee schluerfen und als Marine im Bunker warten...bis dann ploetzlich 30 Zerglinge auftauchen*traeum*
Hast du denn schon was gefunden zum Thema Mod oder hat hier jmd. Ahnugn von sowas???
ByeBye, Viking69
-
hatte noch keine Zeit was zu suchen aber ich denk ich werd mich heut nacht mal dahinterklemmen es würde mich auf jeden fall von der Programmiertechnischen seite extrem reitzen es geht natürlich nur um die Technik nicht darum StarCraft weiterzuzocken
[edit]
ich glaube man kann nur den Ghost zocken aber im Belagerungspanzer im Belagerungsmodus mal von ner Klippe ballern das währ der Hammer *aaahhhhhhhh*http://www.blizzard.com/ghost/
[/edit]
-
Schau dich mal nach Total Conversions um. Von (glaub) King Arthur oder Artus oder sowas gibt es viele viele Tools zu StarCraft.
-
Es gibt anscheinend einen einheiten und waffeneditor genannt Arsenal III ich werd mir den mal bei gelegen heit reinziehen und schaun was sich da so machen lässt evt. könnte man damit neue einheiten bauen. mal schaun.
MFG eiskalt
[edit]
hab was übersehen es gibt noch nen editor der heißt StarGraft und mit dem kann man anscheinden gebäuden neue Funktionen zuweisen. Hm muss mir das mal bei gelegeheit anschauen aber net heut.
Ach ja und das StarCraft in 3D is soweit ich weiß ein MOD für C&C Generals und heist StarCraft 2: Xel'Naga Vengeance
[/edit]
-
Hej,
ich denke diese Editor-Tools koennen nur vorhandenes 'umwandeln'. Also das man die verschiedenen Einheiteneigenschaften mischen kann und so, aber komplett neue Untis kann man so einfach nicht einbauen. Da muss man im Prinzip im Quellcode rumwuseln (?).
Wir koennen ja mal ne Mail an Blizz schicken und fragen ob sie uns den kompletten SC-Quellcode schickenDie machen das garantiert
Hat jmd. aus der Community eigentlich mal ein 'groesseres' Spiel mit/gemacht ? Dieses Stoneage, was bei mir wegen Win98 net laeuft, soll ja schon recht gut sein.
ByeBye, Viking69
-
wo sitzn blizzard? ich flieg nächste woche ins amiland und da könnt ich mich mal umgucken
ich bin in pensilvenia ohio und New York bzw. Boston aber ich glaub die hocken an der ostküste.
-
Hej,
Hauptsitz ist in Irvine, Kalifornien Naehe L.A.. Wenn du schonmal da bist frag mal ob sie uns einstellen
Ich geb mich auch mit nem bezahlten Praktikum zufrieden gggNe, wuerde denen aber echt gerne mal ueber die Schulter schauen. Aber wahrscheinlich sind die Mitarbeiter 100 Affen in einem Raum an Schreibmaschienen, wie bei Simpsons hehe
ByeBye, Viking69