StarCraft

• Viking69 schrieb:

Das geht ja Richtung Mod. D.h. du brauchst ja irgendwie StarCraft-Source-Code oder wie geht sowas 😕

Da liegt mein Problem 🙄 werd mal googlen wie sowas funktioniert

Viking69 schrieb:

Das mit den Formationbefehlen muesste man wenn denn generell einbauen, nicht fuer eine Rasse (finde ich).

Ich finde das die Zerg keine Formationsbefehle brauchen immerhin sind sie der Schwarm wild und ungebremst bei den Protos lass ich mir das noch eingehen.

MFG eiskalt

• Ich finde ein untätiger Arbeiterbutton wie bei WarCraft wäre echt super und den Terranern würde ich noch 1 oder 2 stationäre Basisverteidigungswaffen geben. 1 Geschütz das mächtig schaden anrichtet (30 Punkte oder so) dafür aber nur einmal aufgebaut und dann nicht mehr verschoben werden kann und ein mal eine art selbstschussanlage die mittels eines WBFs wieder abgebaut und woandershin transportiert werden kann. Den Zerg würde ich auch gerne ne einheit spendieren die sich unterirdisch fortbewegen und angreifen kann.
    Sind bisher alles nur Gedanken die ich mir mal so nebenher gemacht hab

• Gib Toss ne Einheit, die immer nur dann angreifbar ist, wenn sie selbst auch angreift 🙂

• Ahvolon[F-Bytes] schrieb:

Gib Toss ne Einheit, die immer nur dann angreifbar ist, wenn sie selbst auch angreift 🙂

dann brauchen die terraner und zerg aber auch ne einheit, mit der man den feind ausspionieren kann... ansonten stellt man die einheit in die basis und sagt, dass sie nicht angreifen und sich nicht bewegen soll...

• Nicht unbedingt. Wenn es eine Einheit wie der Archon etc. ist, dauert es mindestens 5min bis die irgendwer hat, selbst auf Mucho Maps. Und dann ist jede Art von scouten sowieso hinfällig.

• du meinst bestimmt den dunklen templer, oder? Der archon ist doch dieses "blaue Wolkenteil", welches sich aus 2 hohen templern zusammensetzt...

aber so ein mod finde ich nicht schlecht.... gute idee 👍

• Hej,

Unangreifbare TossEinheit:
    ne die waere zu stark, wenn denn, dass sie nur kurzzeitig unbesiegbar ist, sone Art Matrix von Terras.

'Maulwurfpanzer' der Zerg:
    Hoert sich interessant an, kann aber auch schnell zu stark werden. Aber ich glaube 'unterirdische' Einheiten einbauen ist ebenfalls sehr schwer, dann meusste man doch auch alle anderen Gebaeude und Einheiten umcoden.

Geschuetze Terraner: Dann werden sie natuerlich noch viel Defensiver. Da klingt son Hovercraft interessanter.

Vielleicht koennte man ja sogar ne weitere Resource einbauen. Und die neuen Einheiten kosten dann u.a. die neue Resource.

Aber bevor man ueber diese Sachen nachdenkt, sollte man erstmal rausfinden, wie man son Mod macht 🙄 Damit man die Moeglichkeiten besser abwiegen kann.
    Aber zur Not kann man ja schnell ein ganz neues Spiel machen und dort alles einbauen 😉

Glaube aus Frankreich haben mal welche StarCraft in 3D gemacht. Aber keine Ahnung wie weit.
    Son StarCraft Shooter waere doch auch was lustiges 🙂

ByeBye, Viking69

• StarCraf shooter is in Arbeit StarCraft Ghost heist das ding und man spielt einen Terranischen oh wunder oh wunder Ghost 😃 ich glaub das ganze is in 3rd Personperspektive na wird sich zeigen was daraus wird.

Ich finde die Terraner haben zuwenig defensivwaffen die Protos haben ihre Photonenkanonnen und die Zerg ihre Tiefenkolonien irgendwie ungerecht die beiden Rassen können sich verdammt gut in ihrer Basis eingraben und bei den Terranern muss man Belagerungspanzer histellen und die sind sofort im Arsch wenn die Zerg mit 2-3 Könignen angreifen oder die Protos mit dem Feedbackspruch. Gegen gebäude hilft sowas nämlich nicht.

Viking69 schrieb:

Aber bevor man ueber diese Sachen nachdenkt, sollte man erstmal rausfinden, wie man son Mod macht 🙄 Damit man die Moeglichkeiten besser abwiegen kann.
    Aber zur Not kann man ja schnell ein ganz neues Spiel machen und dort alles einbauen 😉

Es is doch bloss mal ne Idee und ich wollte einfach wissen was die Leute davon halten in nächste Zeit hab ich eh keine Zeite für sowas (hab ich aber irgendwo glaub ich schonmal gesagt)

MFG eiskalt

• Hej,

@eiskalt:
    Ne, war absolut net boese oder so gemeint. Nur schwelgen hier alle in den schoensten Ideen, aber keiner weiss genau wies eigentlich geht. Deswegen muesste man sowas erst klaeren um dann zu wissen was im Bereich des Moeglichen liegt.

Mh wie konnte ich nur StarCraft Ghost veegessen 😮
    Aber kann man da auch in alle Einheiten schluepfen oder nur den Ghost? Weil wer woltle net immer selber mal nen Psi Sturm auf ein paar Zerglinge zaubern oder aus nem Belegaerungspanzer vom Cliff runterballern 😋
    Oder einfach nen Kaffee schluerfen und als Marine im Bunker warten...bis dann ploetzlich 30 Zerglinge auftauchen 😃 *traeum*

Hast du denn schon was gefunden zum Thema Mod oder hat hier jmd. Ahnugn von sowas???

ByeBye, Viking69

• hatte noch keine Zeit was zu suchen aber ich denk ich werd mich heut nacht mal dahinterklemmen es würde mich auf jeden fall von der Programmiertechnischen seite extrem reitzen es geht natürlich nur um die Technik nicht darum StarCraft weiterzuzocken 😃

[edit]
    ich glaube man kann nur den Ghost zocken aber im Belagerungspanzer im Belagerungsmodus mal von ner Klippe ballern das währ der Hammer *aaahhhhhhhh*

http://www.blizzard.com/ghost/
    [/edit]

• Schau dich mal nach Total Conversions um. Von (glaub) King Arthur oder Artus oder sowas gibt es viele viele Tools zu StarCraft.

• Es gibt anscheinend einen einheiten und waffeneditor genannt Arsenal III ich werd mir den mal bei gelegen heit reinziehen und schaun was sich da so machen lässt evt. könnte man damit neue einheiten bauen. mal schaun.

MFG eiskalt

[edit]

hab was übersehen es gibt noch nen editor der heißt StarGraft und mit dem kann man anscheinden gebäuden neue Funktionen zuweisen. Hm muss mir das mal bei gelegeheit anschauen aber net heut.

Ach ja und das StarCraft in 3D is soweit ich weiß ein MOD für C&C Generals und heist StarCraft 2: Xel'Naga Vengeance

[/edit]

• Hej,

ich denke diese Editor-Tools koennen nur vorhandenes 'umwandeln'. Also das man die verschiedenen Einheiteneigenschaften mischen kann und so, aber komplett neue Untis kann man so einfach nicht einbauen. Da muss man im Prinzip im Quellcode rumwuseln (?).
    Wir koennen ja mal ne Mail an Blizz schicken und fragen ob sie uns den kompletten SC-Quellcode schicken 😃 Die machen das garantiert 🕶

Hat jmd. aus der Community eigentlich mal ein 'groesseres' Spiel mit/gemacht ? Dieses Stoneage, was bei mir wegen Win98 net laeuft, soll ja schon recht gut sein.

ByeBye, Viking69

• wo sitzn blizzard? ich flieg nächste woche ins amiland und da könnt ich mich mal umgucken 😃 ich bin in pensilvenia ohio und New York bzw. Boston aber ich glaub die hocken an der ostküste.

• Hej,

Hauptsitz ist in Irvine, Kalifornien Naehe L.A.. Wenn du schonmal da bist frag mal ob sie uns einstellen 😃
    Ich geb mich auch mit nem bezahlten Praktikum zufrieden ggg

Ne, wuerde denen aber echt gerne mal ueber die Schulter schauen. Aber wahrscheinlich sind die Mitarbeiter 100 Affen in einem Raum an Schreibmaschienen, wie bei Simpsons hehe

ByeBye, Viking69

• denen mal über die schulter zu gucken wäre echt interessant aber für affen is die qualität der spiele zu gut ich mein was müsste den bei MS sitzen wenns affen so fehlerfreie spiele rausbringen amöben? 😃

Anmelden zum Antworten