Musterung T2 trotz vieler Allergien

• Also selbst wenn du jetzt eingezogen wirst kannst du noch "rausgeschmissen" werden. Wenn dein Kompanieführer oder wie auch immer der heißt also derjenige der über dein Arsch entscheidet :p meint du bist für seine Einheit nicht tauglich dann kann er dich immer noch rausschmeißen. Wenn es mit der Nachmusterung nix wird. Dann geh einfach am ersten Tag zu ihm hin und sag du weist garnicht warum du hier bist und hast halt alle mögliche Allergien am besten noch mit Attest. Und bei jeder Gelegenheit lässt du ne Allergie kommen dann solltest auch ganz schnell wieder nach hause dürfen 😃

Achso ich war nie beim Bund wollte aber auch nicht hin und hatte mich mal bissel informiert 🙂

schirrmie

• Hmm... Ich bin auch T2 gemustert worden und hoffe nun darauf, in diesem Quartal noch durchzukommen. Danach kann bin ich im dritten Semester und hab Ruhe ;).
    Ich würde es einfach mal als unverschämtes Glück bezeichnen, dass ich bei den letzten drei Terminen übersehen wurde.

Apropos EuF: Sehr spaßig ist das Spiel, wenn man versucht, immer im allerletzten Moment zu drücken. Die Dame danach wies mich dann auch darauf hin, dass sie eigentlich mehr von Physik- und Mathe-LKlern erwarten würden ;).

• Die Wehrgerechtigkeit 😉 diktiert doch Zufälligkeit 😉 ?

• walljumper schrieb:

suchen die sich die aus, die was aufm kasten haben?

Definitiv nicht 😃

• Ach war das alles bei mir schöön 🙂 Bin normal ein T1-Mann, habe mich bissl angestellt und wurde T2.

Dann bissl Arzt hier und da und bissl Connections spielen lassen und raus war ich aus der Sache und lief den ganzen Tag nachdem ich den Brief bekommen hatte mit einem Grinsen im Gesicht rum 😃

Nutze alle deine Chancen um dich Nachträglich ausmustern zu lassen. Gehe zu bekannten Ärzten, erzähl denen deine Situtation. Manche sind nett und kommen dir entgegen.

Dann bekommste von den ein Befund und schreibst denen dann ein Brief, indem drin steht das der Arzt von einer Untauglichkeit für den Wehrdienst etc ausgeht und schickst es zusammen mit deinem Befund dahin.

So in etwa war das bei mir und zwei Wochen später bekam ich dann den tollen Brief 🙂

Edit->PS: Euf hatte ich auch schon hinter mir. Ich hatte sozusagen alles schon gemacht und musste nur auf meinen Einzugsbescheid warten. Wie du siehst funktioniert das dann immer noch.

• walljumper schrieb:

Ich bin Brillenträger (hab ich vergessen zu erwähnen)

Wie stark?

Ich hab -8 und ein Rezept vom Augenartzt hat für T5 gereicht (hab ich gleich mir der Schulbescheinugung eingeschickt 😉 )

• nur 0,75 und 1 brauch die brille nur zum auto fahren oder fernsehen.

Nutze alle deine Chancen um dich Nachträglich ausmustern zu lassen. Gehe zu bekannten Ärzten, erzähl denen deine Situtation. Manche sind nett und kommen dir entgegen.

Dann bekommste von den ein Befund und schreibst denen dann ein Brief, indem drin steht das der Arzt von einer Untauglichkeit für den Wehrdienst etc ausgeht und schickst es zusammen mit deinem Befund dahin.

das widerstrebt zwar meiner ehrlichen art, aber ich werds wohl doch so versuchen. Die ehrlichkeit hat mir in dem fall schon genug eingebrockt.

• Behaupte einfach, du hättest Prostatakrebs, das prüfen die nicht. 👍

• sag, dass du gelegentlich marihuana rauchst, dann fliegste sofort mit t5 raus. um auf nummer sicher zu gehen kannste dir am abend vorher ncoh einen durchziehen.
    bei mir hats geholfen 😉
    hätte nur gerne diese idiotentests gemacht, die befragungen sind bestimmt auch lustig...schade

• Nur um das mal kurz in den Raum zu werfen, ich war nach den 9 Monaten froh, dass ich beim Bund war! Ist nicht nur Geldmäßig ne schöne Sache nach der Schule.

• Das hält nur auf.

• KPC schrieb:

Nur um das mal kurz in den Raum zu werfen, ich war nach den 9 Monaten froh, dass ich beim Bund war! Ist nicht nur Geldmäßig ne schöne Sache nach der Schule.

Jo, Gegenstandpunkt von mir: Nicht zum Bund zu gehen war eines der Besten Entscheidungen, die ich nach dem Abi gemacht hab. Lohnt sich geldmäßig nämlich überhaupt nicht und ist verschwendete Zeit.

• Ich denke auch, dass es die Erfahrung wert ist. Ich bereue es jedenfalls nicht, bei der Bundeswehr gewesen zu sein.

• TomasRiker schrieb:

Ich denke auch, dass es die Erfahrung wert ist. Ich bereue es jedenfalls nicht, bei der Bundeswehr gewesen zu sein.

was gibt es da grossartig zu erfahren, wenn man kein militaria-fan ist?

• TomasRiker schrieb:

Ich denke auch, dass es die Erfahrung wert ist. Ich bereue es jedenfalls nicht, bei der Bundeswehr gewesen zu sein.

Ich war nicht beim Bund sondern hab Zivildienst in einer Behindertenwerkstatt gemacht und kann es auch nur empfehlen. Die Erfahrung die man in der Zeit sammelt sind es wert 🙂

Wegem Geld lohnt es sich wirklich nur bedingt, da man bei normaler Arbeit mehr verdienen würde, man muss sich aber darüber im klaren sein, dass man bei 9Monaten richtiger Arbeit über die Kindergeldgrenze kommt ⚠

• pale dog schrieb:

Kameradschaft, Disziplin, Ordnung, den-inneren-Schweinehund-überwinden, ...
    Zumindest in der Grundausbildung 😉

• TomasRiker schrieb:

pale dog schrieb:

Zumindest in der Grundausbildung 😉

Oh ich hab mal Counterstrike gespielt, das reicht mir an Militär.

• TomasRiker schrieb:

pale dog schrieb:

ok, wenn man das vorher nicht kannte, ist es wohl schon eine erfahrung.
    ...aber wenn man auf sowas steht, wär vielleicht ein boot camp besser geeignet 😉

• Genau! Wie lautet der sechste Wachbefehl? Sie kommen auf meine Liste! Sowas hätt mir echt noch gefehlt 😃

• Headhunter schrieb:

Genau! Wie lautet der sechste Wachbefehl? Sie kommen auf meine Liste! Sowas hätt mir echt noch gefehlt 😃

drill instructor:
    "Tonight, you pukes will sleep with your rifles. You will give your rifle a girl's name, because this is the only pussy you people are going to get. Your days of finger-banging ol' Mary Jane Rottencrotch through her purty pink panties are over! You're married to this piece. This weapon of iron and wood. And you will be faithful!"

private TomasRiker: "Sir, Yes Sir!!"
    🙂

Anmelden zum Antworten