Musterung T2 trotz vieler Allergien
-
minhen schrieb:
Andererseits kann ich mir schon gut vorstellen, dass eine gewisse Frustration daherrührt, dass man als Zivi nicht dem männlichen Rollenbild (stark, beschützerisch, kämpferisch, ...) sondern eher dem weiblichen (hilfsbereit, sozial, ...) entspricht und somit nicht seine Männlichkeit unter Beweis stellen konnte. Denn woher sonst diese Emotionalität und das offensichtliche Bedürfnis die andere Gruppe runterzumachen?
Du übersiehst zweierlei:
1. Niemand hat es nötig, irgendeinem Rollenbild zu entsprechen (oder nicht und damit Dein Mitleid einzufangen)
2. Bei solchen Diskussionen geht sowas eher von Bundis aus, weil diese ja glauben, einem Rollenbild entsprochen zu haben und damit rumwedeln zu müssenWas hier ruediger wahrscheinlich nur sagen wollte: Bundis reißen überhaupt nichts, weil sie für einen rein theoretischen Fall etwas trainieren. Zivis arbeiten aber mit realen "Gegnern" (sind natürlich keine Gegner, sondern Schutzbefohlene- jedenfalls, wenn man die Ursprungsdefinition des Zivildiensts als "Dienst am Menschen" hernimmt).
Außerdem habe ich täglich mehrere Tonnen Gewicht bewegt. Wenn das mal nicht männlich ist

-
minhen schrieb:
Ist schon mal jemandem aufgefallen, [...]
Ist schon mal jemandem aufgefallen, dass bei solchen Threads immer gerne minhen eine arrogante Soße ablässt?
krabbels schrieb:
Ist doch ein ziemlich guter Schnitt. Bei der Anzahl der Schießtrainings ein Unfall den man bei Google findet.
In der Tat würde ich als der Wehrtätige bei dem Gedanken lächeln, wie der kleine Zivildienstleistende gerade ner alten Frau den ***** abwischt. Aber einer muss es ja tun

krabbels schrieb:
Ich mag nur diese Enstirnigkeit nicht.
ah ja...
-
01.10 ist mein Termin, nicht die ganze Zeit weinen sondern auch mal tun was verlangt wird. Ich-Versuche-Mich-Vor-Allem-Zu-Drücken-Was-Unangenehm-Ist-Typen werden in der heutigen Wirtschaft ganz bestimmt nicht eingestellt. Bloß nur den eigenen Vorteil im Sinn haben, bloß nichts tun beim Zivi, bloß keinem alten Menschen helfen, bloß keinen Hilfsbedürftigen unter die Arme greifen, bloß nicht zuviel bewegen. Lauter Asis
- aber auf der anderen Seite großartig die SPD wählen und große Geldzuflüsse für die ach so armen Kleinbürger rausdrücken. Da kommt einem ja das Kotzen.MfG SideWinder
-
Jaja, Soldaten sind immer nur im Feld, essen Würmer, waschen sich nicht oder sind auf dem Schießplatz und spielen Krieg.
Schonmal was von "Ausgraben der Lawinenopfer, Absichern eines Dorfes/Stadt vor überlaufenden Flüssen, u.v.m." gehört?
In meiner Zeit gab es 1 1/2 Monate Grundausbildung mit den wichtigsten Aufgaben eines Soldatenlebens.
Danach war es dann Ausbildung für den Katastrophenschutz.
So ist dies nunmal in Ö.
Die Befehlsverweigerung besteht nicht nur darin nicht zu Schießen wenn es nicht den Gesetz entspricht. Ich spreche hier auch nicht von Strafgesetz sondern von aktuell gültigen Gesetz den im Kriegsfall können diese durchaus auseinanderegehen.
Auch die Anhaltung und Durchsuchung eine Fahrzeuges fällt im Friedensfall darunter.
Da kann der Vorgesetzte Befehlen was er will. Dies spricht gegen das Strafgesetzbuch. Man kann hier sogar die Polizei mit dem Militär vergleichen den die Polizei ist auch nur eine Militärisch Organisierte Einheit mit bestimmten Befugnissen.
-
SideWinder schrieb:
Lauter Asis
- aber auf der anderen Seite großartig die SPD wählen und große Geldzuflüsse für die ach so armen Kleinbürger rausdrücken.Solange DIR Deine Kohle aus der Tasche gezogen wird, ist jede Partei im Recht.
-
Unix-Tom schrieb:
Jaja, Soldaten sind immer nur im Feld, essen Würmer, waschen sich nicht oder sind auf dem Schießplatz und spielen Krieg.
Habe ich nicht behauptet. (Falls du mir damit unterstellen solltest ich hätte so etwas gesagt)
Schonmal was von "Ausgraben der Lawinenopfer, Absichern eines Dorfes/Stadt vor überlaufenden Flüssen, u.v.m." gehört?
Nein. Aber das widerspricht nun genau wie meinen Aussagen?
-
scrub schrieb:
SideWinder schrieb:
Lauter Asis
- aber auf der anderen Seite großartig die SPD wählen und große Geldzuflüsse für die ach so armen Kleinbürger rausdrücken.Solange DIR Deine Kohle aus der Tasche gezogen wird, ist jede Partei im Recht.
Du kannst ja auch statt auf Staatskosten auf der Couch zu sitzen eine dementsprechende Bezahlung durch Arbeit erreichen. Aber nein, das Motto lautet "bloß nicht zuviel bewegen, aber lasst denen die sich bewegen möglichst viel an mich abgeben".
MfG SideWinder
-
Wenn Du jetzt etwa noch ausplauderst, wie wir auf meiner Couch gekuschelt haben, fliegt Deine Tarnung auf, Mann!
-
Oops, da trete ich jemanden auf den Schlips.
Dann bist du eben kein Couch-Sitzer, wie kommts dann das du zu schlecht bezahlt wirst? Falschen Job? Wurdest du über den Tisch gezogen?
Solltest du wirklich Geld aus Hilfsgründen benötigen (Teure OP, Pflege deiner Eltern), dann gib zumindest einen Hinweis in diese Richtung aus...in jedem anderen Fall bist du an deiner Situation schlichtweg selbst schuld.
MfG SideWinder
-
Ja Moment mal. Bist Du etwa nicht der Meinung, daß jemand, der über den Tisch gezogen wird, selbst dran schuld ist? Ui, dann hab ich Dich unterschätzt.
Gestern hat sich jemand anders auf meiner Couch geräkelt, nicht ich.
Außerdem geht es Dich einen feuchten Kehricht an, warum ich Geld brauche. Und wenn ich welches brauche, will ich von Dir garantiert keins, da verschleime ich mir ja mein Portemonaie.
Und woher willst Du wissen, wie es mir geht oder wie ich verdiene? Darüber habe ich, soweit mir bewußt ist, bisher kein Wort verloren.
-
Bleibt mal beim Thema :
walljumper schrieb:
Mir gehts jetzt nicht darum das ich zum Bund müsste, Zivi is für mich genauso scheiße.
-
scrub schrieb:
1. Niemand hat es nötig, irgendeinem Rollenbild zu entsprechen (oder nicht und damit Dein Mitleid einzufangen)
Rollenbilder sind keine bewusste Entscheidung sondern werden im Laufe des Lebens gelernt und unbewusst befolgt. Von "niemand hat es nötig" zu sprechen ist völlig falsch. Die richtige Aussage wäre "jeder tut es". Manche würden sogar so weit gehen und sagen, dass wir ständig nichts anderes tun als Rollenbilder zu "spielen". Es gibt nicht nur "große" Rollenbilder wie "Mann" und "Frau", sondern z.B. auch "Schüler", "Student", "Zivi", "Soldat", "Verkäufer", "Mieter", "Restaurant-Besucher" und weiß der Geier was noch. Soziale Normen sind hier der Stichpunkt. Mit Mitleid, Arroganz oder sonstigen Unsinn hat das überhaupt nichts zu tun.
2. Bei solchen Diskussionen geht sowas eher von Bundis aus, weil diese ja glauben, einem Rollenbild entsprochen zu haben und damit rumwedeln zu müssen
Das zu sagen nachdem gerade im Grunde ohne Gegenstimmen ausführlich "diskutiert" worden ist, weshalb Zivildienst gut und Wehrdienst grundsätzlich schlecht ist, ist schon eine Sache für sich. Unterstreicht aber beeindruckend meine Überzeugung, dass ignorieren der Realität Grundvoraussetzung für jegliche Extremposition ist

-
minhen schrieb:
Soziale Normen sind hier der Stichpunkt. Mit Mitleid, Arroganz oder sonstigen Unsinn hat das überhaupt nichts zu tun.
Soziale Normen werden von der Gesellschaft vorgegeben (grenzt beinahe an Kommunismus), und jeder Mensch kann sie ignorieren.
minhen schrieb:
Das zu sagen nachdem gerade im Grunde ohne Gegenstimmen ausführlich "diskutiert" worden ist, weshalb Zivildienst gut und Wehrdienst grundsätzlich schlecht ist, ist schon eine Sache für sich. Unterstreicht aber beeindruckend meine Überzeugung, dass ignorieren der Realität Grundvoraussetzung für jegliche Extremposition ist

LOL
Lies mal den Thread nochmal genau durch
Vielleicht rückst Du dann von Deiner Extremposition mal ab? "Ich stehe darüber und mein überlegener Intellekt gebietet es mir, zu fragen, ob schonmal jemandem aufgefallen ist, daß in solchen Threads oft Extrempositionen zu Wort kommen"- wenn das mal keine Extremposition ist.Ich habe ursprünglich nur versucht, zu erklären, was ruediger vermutlich lediglich sagen wollte. Dann ist der Geldspeicherputzer aus Ösiland aufgekreuzt

-
Ich fand meine Zivizeit toll. Nur mal so.
-
minhen schrieb:

Wo wurde so etwas bitte gesagt?
Tim schrieb:
Ich fand meine Zivizeit toll. Nur mal so.
Oha!

-
scrub schrieb:
Soziale Normen werden von der Gesellschaft vorgegeben (grenzt beinahe an Kommunismus), und jeder Mensch kann sie ignorieren.
Ja auch ein bisschen Nein und Nein.
Den Rest ignoriere ich. Um selbst auch mal etwas deutlich zu sagen: ich habe nichts für deine Phantasiewelt und deine Kindereien übrig.
-
Ich finde den Thread toll, so viele neue Erkenntnisse:
* scrub ist arm, verdient kein Geld, ein Drückeberger und steckt in einer sexuellen Identitätskrise.
* Tim ist in einer sexuellen Identitätskrise.
* alle haben keine Ahnung, außer minhen, der will sich aber mit uns dummen Kindern nicht abgeben. Außerdem machen wir ihn traurig.
* SideWinder ist ein sehr toller Mensch und marschiert mit wehenden Fahnen dem Zivi entgegen oder zumindest einem sozialen Jahr.SCNR
-
rüdiger schrieb:
* Tim ist ein einer sexuellen Identitätskrise.

-
btw. könnten wir uns jetzt wieder auf das Thema konzentrieren

Tim schrieb:
rüdiger schrieb:
* Tim ist ein einer sexuellen Identitätskrise.

Das habe ich nur aus minhens Aussage geschlossen.

-
rüdiger schrieb:
* alle haben keine Ahnung, außer minhen, der will sich aber mit uns dummen Kindern nicht abgeben. Außerdem machen wir ihn traurig.
Das ist arm, das ist wirklich sehr, sehr arm. Du schreibst eine Minute vor mir einen Beitrag, so dass ich diesen vorher nicht sehen konnte. Das ist eigentlich jedem mit etwas Foren-Erfahrung klar. Ich lese also nach dem Abschicken deinen Beitrag und mache mich daraufhin daran die entsprechenden Stellen aus dem Thread herauszusuchen. Jetzt komme ich mit einer hübschen und eindeutigen Liste wieder an diese Stelle um zu antworten und dann steht sowas von dir da. Wenn du wirklich an einer Antwort interessiert gewesen wärst, so hättest du mir auch Zeit zum anworten eingeräumt. Aber um eine Diskussion geht es dir ziemlich offensichtlich gar nicht.

Also mach ich es kurz: nur einer, lolz, hat es geschafft einfach so positiv von seiner Zivi-Zeit zu berichten. Alle anderen gelang das nur durch Angriff und Herabsetzen des Wehrdienstes. Teils sogar mit direkten persönlichen Angriffen. Von der Gegenseite, also jenen, die Wehrdienst geleistet haben, hat dagegen niemand den Zivildienst angegriffen.
Das ist auch die Situation, die ich ursprünglich angeprangert hab - woran manche sich jetzt - in bester Manier natürlich ausschließlich durch persönliche Angriffe - abreagieren