libmysql.lib lässt sich nicht einbinden?
-
wo liegt die libmySQL.dll?
-
System32 ...
-
kopiere mal die libmysql.lib zum testen in den lib ordner des compilers oder in dein projekt und linke über projekteigenschaften ohne pfad.
-
Bringt leider nichts..
-
Scheinbar funktioniert bei dir der #pragma nicht.
Stelle mal die Lib in den Projekteinstellungen ein.
-
Wenn ich mich recht entsinne musst du die mysqlclient.lib mitlinken. Deswegen hast du immernoch nicht aufgelöste externe Symbole.
-
Nochmals danke für die zahlreichen Antworten.
Unix-Tom schrieb:
Scheinbar funktioniert bei dir der #pragma nicht.
Stelle mal die Lib in den Projekteinstellungen ein.
Das hatte ich ja auch schon versucht, dadurch das sich nichts getarn hat, habe ich auf #pragma zurück gegriffen.
Wenn ich unter #pragma einen falschen Pfad angebe, dann meldet er mir korrekterweise auch einen Fehler..
Von daher muss "eine Verbindung" zu libmysql.lib vorhanden sein.[quote="Helium]Wenn ich mich recht entsinne musst du die mysqlclient.lib mitlinken. Deswegen hast du immernoch nicht aufgelöste externe Symbole.[/quote]
Hat sich nichts getarn...
Ich suche nun schon seit 2 Tagen nach einer Lösung für das Problem..
Oder kann dies noch eine andere Ursache haben?
Wobei mich jeglichen Recherchen immer wieder zu der libmysql.lib führen..
-
Zwei Dinge sind wichtig:
1. Das Verzeichnis das die lib enthaelt musst bei den "Additional Library Directories" zu finden sein. Die findest du wenn du deine Projekt anklickst und dann Rechtsklick -> Properties -> Configuration Properties -> Linker -> General.
2. Die lib muss bei den "Additional Dependencies" zu finden sein. Die findest du wenn du deine Projekt anklickst und dann Rechtsklick -> Properties -> Configuration Properties -> Linker -> Input.
Das ist alles. Die deutschen Namen kann ich dir leider nicht sagen.
-
Habs dort eben nochmals neu eingetragen... ohne erfolg...
-
im größten stressfall lege ich zum testen, ob es am pfad liegt, sogar dll und lib mit in den projektordner und linke über einstellungen... (siehe ajaw) ohne sonstige zusätze.