Raucher verprügelt
-
Sofern es gesundheitsgefährdend ist, wird der Lebensmittelprüfer wohl den Laden schließen lassen.
-
Doktor Prokt:
Deinem Einwand zum Schutz für Angestellte stimme ich zu, nur wären dann explizit Gesetze dafür angebracht. (z.B. Abzugshaube muss vorhanden sein o.ä.)Doktor Prokt schrieb:
Was bei der Raucherdiskussion noch wichtiger ist, ist die Tatsache, dass Gaststaetten auch Arbeitsplaetze darstellen. Und die dort angestellten Personen (Kellner, Koeche etc.) muessen geschuetzt werden.
-
Dieses ganze Gesetz ist Unfug. Und diese Prügler gehören eingesperrt.
-
Erhard Henkes schrieb:
während Raucher und Benzinverteiler krebserzeugende Stoffe straffrei und unkontrolliert in bevölkerte Umgebungen emittieren dürfen. Schluss damit!

Schön dass du kein Auto mehr fährst. Damit gehst du mit gutem Beispiel voran.
-
Diesen Raucher-Abschaum muss man von den Straßen kärchern!!

-
Zu den Autoabgasen:
An Russpartikeln aus Dieselmotoren lagern sich polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe an und werden so in den Atemwegen festgehalten. Ich fahre daher Pkws mit Benzinmotoren und mit Mikrofilter (für den Schutz der Innenluft). Leider sind Autos weder umweltverträglich noch völlig giftfrei. Das ist richtig. Der immer stärker zunehmende Verkehr stellt ein großes Problem dar, auch bezüglich der Bewegungsarmut der Jugend. Das dürfte die größte Schadwirkung sein.Das ist aber kein Argument, dass wir uns von rücksichtslosen und nach Teer stinkenden Drogensüchtigen die Lebensqualität verderben lassen sollten. Jetzt werden endlich die Nichtraucher geschützt.
-
Erhard Henkes schrieb:
Zu den Autoabgasen:
An Russpartikeln aus Dieselmotoren lagern sich polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe an und werden so in den Atemwegen festgehalten. Ich fahre daher Pkws mit Benzinmotoren und mit Mikrofilter (für den Schutz der Innenluft). Leider sind Autos weder umweltverträglich noch völlig giftfrei. Das ist richtig. Der immer stärker zunehmende Verkehr stellt ein großes Problem dar, auch bezüglich der Bewegungsarmut der Jugend. Das dürfte die größte Schadwirkung sein.Und für deinen Roboter benutzt du sicher auch bleifreies Lot?
-
Erhard Henkes schrieb:
Das ist aber kein Argument, dass wir uns von rücksichtslosen und nach Teer stinkenden Drogensüchtigen die Lebensqualität verderben lassen sollten. Jetzt werden endlich die Nichtraucher geschützt.
Du selbst hast den Zusammenhang hergestellt. Du selbst mein fanatischer Freund.
-
Erhard Henkes schrieb:
Zu den Autoabgasen:
An Russpartikeln aus Dieselmotoren lagern sich polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe an und werden so in den Atemwegen festgehalten. Ich fahre daher Pkws mit Benzinmotoren und mit Mikrofilter (für den Schutz der Innenluft). Leider sind Autos weder umweltverträglich noch völlig giftfrei. Das ist richtig. Der immer stärker zunehmende Verkehr stellt ein großes Problem dar, auch bezüglich der Bewegungsarmut der Jugend. Das dürfte die größte Schadwirkung sein.Das ist aber kein Argument, dass wir uns von rücksichtslosen und nach Teer stinkenden Drogensüchtigen die Lebensqualität verderben lassen sollten. Jetzt werden endlich die Nichtraucher geschützt.
Nein. Es ist wohl eher eins dafür, auch Autos zu verbieten.
Weg mit all dem Schrott. Natur pur!
-
Oh mein Gott! Diese bösen dieselautos, die dabei auch noch weniger Sprit brauchen.
Soetwas umweltschädliches aber auch.
Du isst wahrscheinlich auch keine gebratenen Sachen weil die vielleicht krebserregende stoffe enthalten. Nein nein nein Soetwas schlimmesDiese "Gesundheitskacke" ist doch soetwas von Übertrieben. Vor 5 jahren als so manche giftstoffe noch nicht bekannt waren ist auch keiner daran gestorben
Aber sowieso werden die meisten der potientiell tödlichen giftstoffe erst in konzentrationen von mehren 100g schädlich, und werden dann auch noch durch die gesundheitsfördenden inhaltstoffe eines potentiell tödlichen essens ausgeglichen.
Nunja aber abgase sollte man generell vermeiden, habe ich schon gesagt, dass ich kein auto fahre, obwohl das alle anderen schon tun(aus niederen beweggründen).
Aber bitte nicht als böser angriff auf deine person missverstehen -> Danke
-
Man sollte allen Rauchern mal ordentlich in den Arsch tretten!
-
Bhorn schrieb:
Man sollte allen Rauchern mal ordentlich in den ***** tretten!
Sonnenstich?
-
das ist richtig gefährlich.
-
tenchou:
Nein Hilfsschule. Leider ist seine Krankheit nicht heilbar, deshalb am besten ignorieren.
-
dot schrieb:
das ist richtig gefährlich.
..und ich habe allein heute schon ca. 0.7l *reines* DHMO zu mir genommen.
-
ich schon 3l, allerdings verdünnt...
-
Erhard Henkes schrieb:
Höchste Zeit, dass man den Rauchern zeigt, was sie wirklich sind, nämlich nikotinabhängig
Ich glaube, dass wissen die meisten RaucherInnen.
Erhard Henkes schrieb:
und Verteiler von ernstzunehmenden Schadstoffen. Weiter so.
Schliesse mich dem - als Raucher - voll uns ganz an. Dann will ich aber auch den Auto-, Motorrad- und RollerfahrerInnen mit ihren alten Dreckskisten, LKW-Fahrern und den meisten Industrieanlagen-BesitzerInnen ordentlich eins in die F/€$$€ hauen dürfen... Deal?
Hätte nachdem ich nun vier Jahre hier lese, doch mehr von Dir erwartet *sigh*
P.S.: Und natürlich allen AsiatInnen, die mit der Verbreitung bleihaltiger Kinderspielzeuge zu tun haben. Und allen ReederebesitzerInnen die diesen tollen neuen 'Zugschirm' noch nicht verwenden. Und allen die *duck* ihre Rechner Nächste lang anlassen und durch erhöhten Stromverbrauch zur Umweltverschmutzung beitragen.
Harrrr. Ich finde bestimmt noch mehr 'SünderInnen'...
-
Die Reaktion jmd. zu verprügeln, ist IMHO äußerst übertrieben. Als nächstes kann man in der Bibliothek nicht mehr reden, weil eine Gruppe, die leise vor sich hin liest und ihre Ruhe haben will, einem gleich ihre Bücher in die Fresse schlagen.
-
Zigarettenrauch enthält u.a.:
1,3-Butadien, Benzol, Styrol, verschiedene Phenanthrene, verschiedene Anthracene, verschiedene Pyrene, Phenol, Blausäure, Schwefelwasserstoff, Arsen, Cadmium, ...
Das muss man sich nicht mehr bieten lassen, und das ist gut so.
Übrigens bin auch dafür, dass man an Tankstellen vor dem Einatmen von Benzol (ist in Benzin enthalten) geschützt wird. Im Chemikaliengesetz gibt es hier eine Ausnahmeklausel. Hier kann man sich nach dem Start des Tankvorgangs zumindest selbst schützen, in dem man sich weit genug entfernt. In einem chemischen Betrieb dürfte man wegen des Benzols niemanden so arbeiten lassen, wie einen selbst tankenden Autofahrer.
-
Erhard Henkes schrieb:
Zigarettenrauch enthält u.a.:
1,3-Butadien, Benzol, Styrol, verschiedene Phenanthrene, verschiedene Anthracene, verschiedene Pyrene, Phenol, Blausäure, Schwefelwasserstoff, Arsen, Cadmium, ...
Das muss man sich nicht mehr bieten lassen, und das ist gut so.
Da hast Du schon recht, und so schade ich es für mich persönlich finde, so sehr begrüße ich diese Form des NichtraucherInnenschutzes. Denn stellte man es den GastwirtInnen frei, würde sich deren Mehrheit gegen die rauchfreie Gaststätte aussprechen (was ökonomisch ja vollkommen verständlich ist).
Hier allerdings Körperverletzung zu begehen grenzt an, bzw. ist schon, Selbstjustiz und damit völlig unverhältnismäßig. Man stelle sich nur vor jede(r) greife zu diesem Mittel sobald einem/r irgendetwas nicht in der Kram passt bzw. irgendeine Art direkte oder indirekte Schädigung vorliege (... soll ich jetzt die Brücke zu Studiengebühren schlagen.. nein.... ;))