Rauchen in der Oeffentlichkeit gehoert unter Strafe verboten.





  • Starglider schrieb:

    Rauchen gehört, wie Alkohol. komplett verboten. Wer sich zu hause zuteeren will, oder sich freiwillig Nervengift zuführt, der soll das machen, aber bitte nicht auf der Straße und vor Augen von Kindern.

    Wie viel das bringt, kannst du aus den 20ern der 20. Jahrhunderts in Amerika beobachten. Der Mensch will einfach nicht bevormundet werden und man erreicht mit Verboten genau das Gegenteil. Nicht ohne Grund haben Mexiko und USA den Kampf gegen Drogen aufgegeben. Es sind viele Menschen in diesem Krieg gestorben und wie wäre so ein Krieg dann noch zu rechtfertigen? Drogen wie Marihuana werden sogar zunehmend weltweit legalisiert.

    L. G.,
    IBV



  • Kellerautomat schrieb:

    Ganz ehrlich, was soll der Mist eigentlich? Wie kann es sein, dass sich andere Leute erlauben koennen, meine Luft zu verpesten und damit nicht nur meine Gesundheit gefaehrden, sondern auch fuerchterlichen Gestank erzeugen?

    Mit der gleichen Argumentation kannst du auch das Autofahren verbieten.



  • Kellerautomat schrieb:

    Ganz ehrlich, was soll der Mist eigentlich? Wie kann es sein, dass sich andere Leute erlauben koennen, meine Luft zu verpesten und damit nicht nur meine Gesundheit gefaehrden, sondern auch fuerchterlichen Gestank erzeugen?

    Ich bin dafuer, dass das ganze unter Strafe verboten wird, Freiheitstrafe bei Wiederholungstaetern.

    Haben die Raucher unter euch denn gar keinen Respekt?

    Musste mal gesagt werden.

    http://www.c-plusplus.net/forum/227752-full

    Ein Auszug aus meinen Schulungsunterlagen für Manager:

    Selbstbewusstsein bedeutet: Sich und seine Konzepte in der realen Welt zu projizieren und darüber zu reflektieren, stetig auch nach Inkonsistenzen und Anomalien zu suchen (zu zweifeln), sich erlauben dabei konsequent zu denken, zum Ergebnis zu stehen und danach zu handeln.

    ***Deshalb werden extrem selbstbewusste Menschen niemals rauchen und auch von anderen Selbstverstümmelungen, wie Tattoos oder Piercing, Abstand nehmen. –

    Eben! Starke Meinung heißt starkes Selbstbewusstsein! - Desweitern muss man schlussfolgern, dass auch Willensstärke ein Feature des Selbstbewusstseins ist.


    Hannah Arendt (1906-1975) schrieb in ihren berühmten Berichten über „Die Banalität des Bösen“ während des Eichmann-Prozesses: „Dass eine solche Realitätsferne und Gedankenlosigkeit in einem mehr Unheil anrichten können als alle die dem Menschen innewohnenden bösen Triebe zusammen, das war in der Tat die Lektion, die man in Jerusalem lernen konnte.“ – Folglich sage ich: Das wahre und einzige Böse in der Welt ist mangelndes Selbstbewusstsein und damit die fehlenden Neigung zu einer funktionalen Wahrnehmung und Darstellung!

    Das Problem ist, dass niemand von uns selbstbewusst geboren wird:



  • Es gibt nichts menschenverachtenderes als Modelle, die vom perfekten Menschen reden. Den Menschen ohne Makel gibt es nicht und es gibt einfach nichts dümmeres als zu generalisieren. Rauchen gehörte schon immer zur Kultur der Menschheit. Das Problem ist natürlich, dass es Raucher übertreiben. Ihnen aber das allerschlimmste zu unterstellen, sagt mehr etwas über den Untersteller als über Raucher aus.

    L. G.,
    IBV



  • IBV schrieb:

    Es gibt nichts menschenverachtenderes als Modelle, die vom perfekten Menschen reden. [...]

    Hm, schauen wir mal wies weiter geht; eigentlich müsste es heißen "... vom nicht perfekten Menschen ..."

    IBV schrieb:

    Den Menschen ohne Makel gibt es nicht und es gibt einfach nichts dümmeres als zu generalisieren.

    Ah, da passiert der Fehler. Makel ist ein vergleichendes Merkmal, merkste was? Du redest gerade indirekt vom perfekten Menschen. Deine Aussage ist menschenverachtend.

    Im Grunde versteh ich aber was du meinst 🙂



  • IBV schrieb:

    Den Menschen ohne Makel gibt es nicht und es gibt einfachgenerell nichts dümmeres als zu generalisieren.

    FTFY



  • earli schrieb:

    Rauchen sollte im Freien erlaubt sein, aber für das wegwerfen einer Kippe wären Strafen von 200 Euro aufwärts angebracht.

    +1
    Das finde ich insb. im Park oder so auch extrem nervig. Anderer Müll allerdings genauso.



  • ScottZhang schrieb:

    IBV schrieb:

    Es gibt nichts menschenverachtenderes als Modelle, die vom perfekten Menschen reden. [...]

    Hm, schauen wir mal wies weiter geht; eigentlich müsste es heißen "... vom nicht perfekten Menschen ..."

    Nein, das war genau so gemeint. Modelle vom perfekten Menschen haben menschenverachtende Implikationen die natürlich zur Geltung kommen.

    IBV schrieb:

    Den Menschen ohne Makel gibt es nicht und es gibt einfach nichts dümmeres als zu generalisieren.

    Ah, da passiert der Fehler. Makel ist ein vergleichendes Merkmal, merkste was? Du redest gerade indirekt vom perfekten Menschen. Deine Aussage ist menschenverachtend.

    Im Grunde versteh ich aber was du meinst 🙂

    Ich vergleiche also bin ich menschenverachtend? Wenn ich sage "Person A ist größer als Person B", dann ist das menschenverachtend, weil beide über das Merkmal "Größe" verfügen und ich vergleiche? Leuchtet mir ehrlich gesagt nicht ein.
    Lies dir mal Prof84 Zitat durch, so wie seinen Link. Da rollen sich bei mir die Zehennägel hoch. Ich kenne ein paar Raucher, von denen ich wirklich viel halte und solche Modelle treffen vll. auf ein paar Einzelne zu, aber eben nicht auf die breite Masse.
    Achja Prof84: Tatoos, Piercings sind ebenfalls so alt wie die Menschheit selbst. Manche sehen das als Kunstform oder als Ausdruck ihrer Selbst und nicht als Selbstverstümmelung an. Bei manchen Ureinwohnern sind solche Riten teils fest etabliert.

    Ich habe diesbezüglich soweit alles gesagt, was ich zu sagen habe. Auf seitenlange Diskussionen verzichte ich dankend. Jeder ist selbst dran schuld, wenn er sich durch einengende Modelle beschneidet und ihm jede Menge rauchende, tätowierte oder gepiercte Menschen, die es in sich haben, durch die Lappen gehen.

    L. G.,
    IBV



  • Wenn dann bitte konsequent und alle Autos mit Verbrennungsmotor direkt verbieten.

    Ansonsten sind Nichtraucher meisten gewaltige Pussys. Vor allem wenn sie unsportlich & dick sind und schlechte Ernährungsgewohnheiten haben.
    (Ich selbst rauche nur gelegentlich beim Feiern mal)



  • Ethon schrieb:

    ...
    Ansonsten sind Nichtraucher meisten gewaltige Pussys. Vor allem wenn sie unsportlich & dick sind und schlechte Ernährungsgewohnheiten haben.
    (Ich selbst rauche nur gelegentlich beim Feiern mal)

    Und was ist mit fetten unsportlichen Rauchern? Sind die cool oder pussy oder ist die Pussiness-Bilanz dann neutralisiert? 😕



  • Das ist Darwin @ Work.



  • Ewige Bevormundung usw. nervt.



  • /rant/ schrieb:

    Ewige Bevormundung usw. nervt.

    Was versteht ihr eigentlich nicht? Das hat mit Bevormundung 0 zu tun. Rauch geht mir aufn piss und meine Gesundheit wird dadurch gefaehrdet.



  • Kellerautomat schrieb:

    /rant/ schrieb:

    Ewige Bevormundung usw. nervt.

    Was versteht ihr eigentlich nicht? Das hat mit Bevormundung 0 zu tun. Rauch geht mir aufn piss und meine Gesundheit wird dadurch gefaehrdet.

    Wird sie durch Autofahrer garantiert stärker. Kümmer dich zuerst darum. Danke.



  • Ethon schrieb:

    Wird sie durch Autofahrer garantiert stärker. Kümmer dich zuerst darum. Danke.

    Was ist das fuer eine dumme Aussage? Erstens stinken Autos bei weitem nicht so viel wie Zigaretten, zweitens stelle ich mal in Frage, dass Auto-Abgase schaedlicher sind als Zigaretten-Rauch.
    Ich fahre jeden Tag mit oeffentlichen Verkehrsmitteln und es gibt *keinen* Tag, an dem ich nicht durch Rauchwolken gehen muss. Hast du ueberhaupt eine Ahnung, wie schlimm das fuer mich ist?
    Ich gebe auch zu bedenken, dass es Leute gibt, die gegen diesen Rauch allergisch sind. Solche koennen dann gar nicht mehr raus.



  • Kellerautomat schrieb:

    Ich fahre jeden Tag mit oeffentlichen Verkehrsmitteln und es gibt *keinen* Tag, an dem ich nicht durch Rauchwolken gehen muss. Hast du ueberhaupt eine Ahnung, wie schlimm das fuer mich ist?
    Ich gebe auch zu bedenken, dass es Leute gibt, die gegen diesen Rauch allergisch sind. Solche koennen dann gar nicht mehr raus.

    Wenn ich daran denke, wie sehr das Innere von Bussen und U-Bahnen und Straßenbahnen nach undefinierbarem Kram stinkt - besonders an kaltnassen Tagen - gehören die eigentlich auch verboten.

    Du mümümüst hier rum dass alle Raucher scheiße sind, und beanspruchst alle Aufmerksamkeit für dich und dein Anliegen und das Verständnis dafür, wie unglaublich schrecklich Rauchen für dich ist (und dass natürlich nur du Recht hast und alle anderen das große Übel nicht sehen). Aber auf meinen Beitrag, dass ich mich um Respekt bemühe, bist du nicht eingegangen, ebensowenig wie auf andere Argumente, die du pauschal als "dumm" abtust. Klarer Fall von "I made up my mind, don't confuse me with facts". Schade, so kann ich dich null ernst nehmen.



  • Kellerautomat schrieb:

    Ethon schrieb:

    Wird sie durch Autofahrer garantiert stärker. Kümmer dich zuerst darum. Danke.

    Was ist das fuer eine dumme Aussage? Erstens stinken Autos bei weitem nicht so viel wie Zigaretten, zweitens stelle ich mal in Frage, dass Auto-Abgase schaedlicher sind als Zigaretten-Rauch.
    Ich fahre jeden Tag mit oeffentlichen Verkehrsmitteln und es gibt *keinen* Tag, an dem ich nicht durch Rauchwolken gehen muss. Hast du ueberhaupt eine Ahnung, wie schlimm das fuer mich ist?
    Ich gebe auch zu bedenken, dass es Leute gibt, die gegen diesen Rauch allergisch sind. Solche koennen dann gar nicht mehr raus.

    Doch, auf jeden Fall. An den meisten Tagen bekomme ich kein Nanogramm Rauch ab.
    Wenn ich mal etwas abbekomme dann weil jemand mehrere Meter neben mir Rauch ausbläst, der aber logischerweise extrem verdünnt ist bis er mich erreicht und absolut unschädlich ist.

    Bei Autos kann man nicht entkommen. Ich gehe jeden Tag 40 Minuten an einer relativ stark befahrenen Straße zur Arbeit und ebenso 40min wieder zurück.
    Die Schadstoffbelastung ist um viele Größenordnungen stärker.

    Außerdem überfahren Autofahrer Menschen und Tiere, insbesondere Kinder und Senioren werden gerne überfahren.



  • shelley schrieb:

    Wenn ich daran denke, wie sehr das Innere von Bussen und U-Bahnen und Straßenbahnen nach undefinierbarem Kram stinkt - besonders an kaltnassen Tagen - gehören die eigentlich auch verboten.

    Ich gebe dir Recht - hier sind auch Strafen notwendig.

    shelley schrieb:

    Du mümümüst hier rum dass alle Raucher scheiße sind, und beanspruchst alle Aufmerksamkeit für dich und dein Anliegen und das Verständnis dafür, wie unglaublich schrecklich Rauchen für dich ist (und dass natürlich nur du Recht hast und alle anderen das große Übel nicht sehen). Aber auf meinen Beitrag, dass ich mich um Respekt bemühe, bist du nicht eingegangen, ebensowenig wie auf andere Argumente, die du pauschal als "dumm" abtust. Klarer Fall von "I made up my mind, don't confuse me with facts". Schade, so kann ich dich null ernst nehmen.

    Ich habe nirgens geschrieben, dass Raucher scheisse sind - nur dass Rauchen in der Oeffentlichkeit respektlos ist. Dazu stehe ich auch. Ich habe im uebrigen im engeren Familienumfeld Raucher - und werde diese entsprechend darauf aufmerksam machen, dass es mich stoert.
    Dass rauchen schaedlich ist, ist ein Fakt.
    Wenn du als Raucher auf andere Ruecksicht nimmst, sehr schoen! So soll es sein!

    Ethon schrieb:

    Doch, auf jeden Fall. An den meisten Tagen bekomme ich kein Nanogramm Rauch ab.
    Wenn ich mal etwas abbekomme dann weil jemand mehrere Meter neben mir Rauch ausbläst, der aber logischerweise extrem verdünnt ist bis er mich erreicht und absolut unschädlich ist.

    Ich treffe dauernd auf Raucher - sei es am Bahnsteig oder einfach nur am Weg dort hin. Meist kann ich denen aus dem Weg gehen - aber wie komme ich dazu?! Die sollen sich ins entlegenste Eck verpissen.

    Ethon schrieb:

    Bei Autos kann man nicht entkommen. Ich gehe jeden Tag 40 Minuten an einer relativ stark befahrenen Straße zur Arbeit und ebenso 40min wieder zurück.
    Die Schadstoffbelastung ist um viele Größenordnungen stärker.

    Das ist natuerlich scheisse - keine Frage. Der Unterschied ist aber, dass Autos fuer viele nunmal notwendig sind. Vielleicht kann das Problem durch Elektroautos geloest werden.

    Ethon schrieb:

    Außerdem überfahren Autofahrer Menschen und Tiere, insbesondere Kinder und Senioren werden gerne überfahren.

    Unfaelle passieren immer mal. Raucher toeten andere anhand von Langzeitfolgen.



  • @IBV: Merkmal ungleich Makel

    Du hast behauptet ich hätte Makel, das geht so nicht! Die behauptung ich hätte Merkmale ist einwandfrei.


Anmelden zum Antworten