?
Tanzfreak schrieb:
Hallo,
wenn du schöne, bunte Oberflächen gestalten möchtest dann empfehle ich dir Python. Du kommst mit wenig Code, ganz schnell zum Erfolg. Es ist auch nicht viel Hintergrundwissen notwendig.
er hat nach C++ gefragt, nicht nach Python
Thopedo schrieb:
gleich mit MFC durchzustarten ist vielleicht etwas ungeschickt. Würde dir empfehlen, mit der Win32 Programmierung anzufangen. Damit du die Grundkenntnise in Windows Programmierung verinnerlichst. Aber eine genaue Buchempfehlung kann ich dir jetzt da nicht geben. Aber bei Amazon wirst du bestimmt pfündig.
gruß
Thorsten
PS: Schön da alles abschreiben, was da im Buch steht. Auch wenns mühselig ist, aber so lernt man am besten. COpy&Past ist der falsche weg
WinAPI? Warum bitte sollte man sich 2005 noch die WinAPI antun (abgesehen von der Befriedigung evtl. vorhandener masochistischer Gelüste)
Ich finde (ACHTUNG: persoenliche Meinung), du solltest nicht mit MFC (damit macht man in Visual C++ normalerweise grafische Oberflaechen) und schon gar nicht mit WinAPI (damit machte man in der Steinzeit grafische Oberflaechen) anfangen.
Am besten suchst du dir eine halbwegs moderne GUI ("Graphical User Interface) Library. z. B. Qt.
Zu Qt gibts das - soweit ich gehoert hab sehr gute - Buch " GUI-Programmierung mit Qt 3". Gibts auch legal als gratis-PDF Download im Netz.
Ansonsten schau mal in die FAQ des GUI-Forums, da findest du eine Reihe GUI-Toolkits mit weiterfuehrenden Links.