P
Hallo,
ich bräuchte immernoch dringend hilfe mit meinem problem!
scheinbar ist das mit dem WM_NOTIFY nicht so einfach, oder schlichtweg unmöglich, vielleicht gibt's ja einen anderen weg das Parentfenster zu benachrichtigen???
ich beschreib euch grad nochmal um was es geht:
ich hab mir ein editierbares MSFlexgrid gebastelt, indem ich eine Klasse von CMSFlexGrid abgeleitet hab und darin alle Funktionalität untergebracht habe die zum editieren gebraucht wird, zB. erzeugen eines Editfelds welches dann über die zu editierende Zelle gelegt wird.
wenn das editieren einer Zelle abgeschlossen ist soll das Editfeld wieder versteckt werden und dessen Inhalt in die Zelle kopiert werden, funzt alles soweit.
Jetzt soll aber zusätzlich dem Parentfenster ermöglicht werden den Text zu formatieren bevor er in der Zelle landet, das hab ich mir so vorgestellt, daß ich dem Parent eine Nachricht schicke, der ich einen Pointer auf den zu formatierenden String und die Spalten Nr. mitgebe, das Parentf. kann dann mit dem String machen was es will und wenn die Nachrichtenbehandlung zurückkehrt wird der String in die Tabelle geschrieben.
das Problem ist, daß ich wiederverwendbaren Code schreiben muss, daher wäre es schlecht wenn ich am Parent was rumpfuschen müsste.
gibt's da eine saubere lösung??
kann ich vieleicht einen event senden, so wie es ein ActiveX Control tut anstatt einer Windowsnachricht??