witte schrieb:
Und wenn du Form.ResizeEnd verwendest?
Das geht leider nicht, weil die Größe des Panels sich auch ändern kann, wenn die Form gleich groß bleibt. Wieso hat das Panel kein ResizeEnd?
BangBummm schrieb:
über Reflection kann man ja die Struktur/Aufbau und Typen von Methoden**,** Members und Properties etc. einer Klasse durchleuchten**.** Gibt es ne Möglichkeit einer vorhanden Klasse ein neues Property dynmaisch hinzufügen zur Laufzeit?
Rechtschreibung, Freund.
Und: nein, Klassen in .NET sind "statisch".
Du kannst dynamisch eine Assembly mit neuen Klassen erstellen, und die dann laden, aber du kannst bestehende nicht modifizieren.
Bis auf den letzten Punkt hast du alles richtig erfasst. Dazu hat ja witte schon was geschrieben. Wenn Referenzen in der Struktur sind, dann werden diese nicht tief kopiert. Es wird das kopiert was aufm Stack ist, und das sind nunmal nur die Referenzen, nicht die eigentlichen Objekte wo die Referenzen drauf verweisen.
Noch was zu den ersten beiden Punkten:
Klassen sind IMMER referenztypen...
Structe sind IMMER Valuetypen...
Das kann man sooo nicht sagen. Man kann problemlos Klassen von ValueType ableiten, so wie Enum es macht und schon ist es ein Valuetype obwohl formal "class" dasteht. Das ist eigentlich das wichtige in .Net: Ist es von ValueType abgeleitet oder nicht. Falls nein, ist es ein Referenztyp, falls ja, ist es ein ValueType. Wenn man das class Schlüsselwort verwendet wird ja implizit von Object abgeleitet, wenn struct als Schlüsselwort verwendet wird, wird implizit von ValueType abgeleitet.
Danke schön, für dieses gutes Beispiel. Ich habe C# nicht wirklich gelernt, ich dachte ich könnte mein wissen von C++ übernehemen für C#!
Gruss Patrick
Oh. Ich schwörs bei mir wars Englisch... Sorry und Danke, ich denke das ist gut investiertes Geld!
Danke Euch allen, wenn ich Probleme habe, weiss ich wo ich mich mit meiner konkreten und umfassenden Fragestellung hinwenden kann
lg daniel
Edit: ich schwör gar nix mehr, bei mir ist es auf einmal auch direkt die deutsche... bin heute iwi... verwirrt
Die mozilla Engine wäre auch toll
Gehe ich recht in der Annahme, dass wenn ein flash Palyer installiert ist mit dem ich im ie/ff youtube Videos und ähnliches Flashzeug ansehen kann das auch automatisch mit dem control funktioniert?
Andorxor schrieb:
Erstmal solltest du das in den Contructor packen,damit der Chart immer da ist.
Zweitens kannst du innerhalb eines Objects einfach mit this auf dieses Object zugreifen.
Ok Danke läuft!
Rhombicosidodecahedron schrieb:
Wenn du mich ganz freundlich drum bittest kriegst du auch diesen Link: Splitter-Control
Geht doch.
Ich werd zwar ein SplitContainer benutzen.. aber is ja fast das selbe.
Firefighter schrieb:
Das heißt also ich packe die Referenzen und Daten in das ASP-Projekt und greife in dem SL-Projekt über einen Webservice auf die Daten in dem ASP-Projekt zu?
Ja.
Entweder fang ich an zu spinnen und sehe Gespensterklassen oder ich finde das Gesehene einfach nicht mehr, daher frag ich jetzt mal nach.
Ich habe endlich mal wieder angefangen mich mit DirectX zu beschäftigen, allerdings in C++. Deshalb habe ich das DirectX SDK geholt und installiert.
Ein paar Tage später habe ich an einer kleinen WPF Applikation gearbeitet und weil ich immer noch nicht so richtig drin stehe, musste ich mehrere Dinge in der Dokumentation nachlesen. Also den Microsoft Document Explorer gestartet, weil es das erste Mal seit der SDK Installation war, natürlich zuerst die Hilfe neu zusammenstellen, also warten, warten, warten.
Als ich dann endlich in die .Net Klassen Referenz kam, dann habe ich gesehen, zumindest meine ich das, dass dort mehrere zusätzliche DirectX Namensräume vorhanden waren. Damals keine Zeit gehabt, daher links liegen gelassen.
Heute wollte ich kurz reinschauen, was da alles dazukam. Vor allem ob es eine Möglichkeit gibt über C# auf die D3DCAPS9 Schnittstelle zuzugreifen. Und was finde ich? NICHTS! Nur einen Microsoft.WindowsMobile.DirectX Namensraum. Bin ich blind oder habe ich geträumt?
Grüssli