littlepeoplegirl79 schrieb:
Ich will mit dem batch-File über die Konsole compilieren.
Das ganze soll unter Windows laufen. Kann ich dafür was mit dem
Makefile machen?
genau dafuer ist das Makefile gemacht... such dir doch einfach in Google o. Ae. Tutorials oder aehnliches zu "make" bzw. "Makefile"...
um ein Dev-Cpp Projekt von der Console aus zu kompilieren, gibst du einfach (jetzt nur aus dem Kopf, muesst aber stimmen)
make -f Makefile.win
ein
evtl. musst du den Pfad angeben, wo make liegt. Make liegt im gleichen Verzeichnis wie der GCC (der Compiler in Dev-Cpp)... bei mir waer das z. B.
C:\Dev-Cpp\bin\make.exe
Hallo Leute,
ich soll ein Tool mittels DDE und DLL von meiner Anwendung aus steuern (starten, stop, Daten lesen...), dafür brauche ich eine DLL, aber hab null Ahnung!!. ich hab ein dll-project in Dev-C++ geöffnet, dies läuft aber nicht, kann mir jemand bitte helfen.
Zuerst "IsEMPlant.h" sieht so aus:
#ifndef _IS_EMPLANT_H_
#define _IS_EMPLANT_H_
#if BUILDING_DLL
#define DLLIMPORT __declspec (dllexport)
#else
# define DLLIMPORT __declspec (dllimport)
#endif /* Not BUILDING_DLL **********/
#if _MSC_VER > 1000
#pragma once
#endif // _MSC_VER > 1000
#ifndef __AFXWIN_H__
#error include 'stdafx.h' before including this file for PCH
#endif
//
#include "Ressource.h"
struct DLLIMPORT CWinApp
{
virtual int virtual_method (void) const;
};
class CIsEMPlantApp : public CWinApp
{
public:
CIsEMPlantApp();
//{{
//}}
DECLARE_MESSAGE_MAP()
};
#include "IssopSimulators.h"
//weitere Befehle */
#endif
Bei der Kompilierung treten die folgenden Fehler auf:
15 E:\Diplomarbeit\ISSOP\DLLs\IsEMPlant.h
#error include 'stdafx.h' before including this file for PCH
Vielen Dank für eure Hilfe
frage... schrieb:
Eventuell reicht dir ein Exe-Packer wie UPX?!
http://upx.sourceforge.net/
Vielen Dank!
Das Teil ist gut. Ich denke, das hilft mir weiter.
Öffne und compilier doch erstmal zum testen ein Projekt in den Examples.
Wenn es da nicht ist muß es an den Einstellungen in den von Dir erstellten Projekten liegen.
Was hier im Moment passiert ist Rätselraten. Es könnte alles mögliche sein. Angefangen von der reativen Mondfeuchtigkeit bis zu Projekteinstellungen.
Hast Du auch den Compiler mitruntergeladen? Wenn ich mich richtig daran erinnere gab es früher eine Version bei der nur die IDE runtergeladen wurde (nur um das Rätselraten weiter zu betreiben).
Grüße
Andreas
#include <iostream>
using namespace std;
int Doubler(int);
int main()
{
int result = 0;
int input;
cout << "Zu verdoppelnde Zahl zwischen 0 und 10000 eingeben: ";
cin >> input;
cout << "\nVor Aufruf Doubler..";
cout << "\nEingabe: " << input << "Verdopellt: "<< result << "\n";
result = Doubler(input);
cout << "Zurück aus Doubler...\n";
cout << "Eingabe: " << input << " Verdoppelt: " << result << "\n";
return 0;
}
int Doubler(int original)
{
if (original <= 10000)
return original * 2;
else
return -1;
}
Das war alles
hier ein screenshot von YaST mit den bereits installeirten Paketen, bezüglich gcc:
http://www12.brinkster.com/bengei/yast2-000.png
(es ist wahrscheinlich nötig den link manuell in das Browser edit feld zu kopieren.)
noch ne andre frage:
kann ich mit dem g++ compiler auch C Programme compilieren oder nur c++ programme?
Standardmaessig gibts sowas weder in C noch in C++. Du musst dir dazu passende Bibliotheken installieren. Ich denke, du waerst z. B. mit der Allegro-Bibliothek ( http://alleg.sourceforge.net ) recht gut aufgehoben
Hallo,
ich arbeite z.Z. mit Borland C++ 5.0 und möchte selbstgeschriebene Funktionen in einer Bibliothek abspeichern und später nutzen (IDE vorhanden).
Den Quelltext der Funktionen (*.cpp) habe ich bereits geschrieben.
Frage 1: Wie organisiere ich die Prototypen der Funktionen und die Funktionsdefinitionen, d.h. wie speichere ich diese ?
Frage 2: Wie binde ich diese Bibliothek in ein lauffähiges Programm ein ?
Wäre toll, wenn mir jemand helfen kann.
Gruss Norbert
fubar schrieb:
Das heißt: Read The Fucking Manual / Read The Fucking FAQ
(aber die eigentliche Frage war ja schon beantwortet)
öhm, Fucking bitte durch Fine ersetzen
unwissender_User schrieb:
Wozu ist #pragma???
#pragma ist eine Präprozessor-Direktive. Was sie genau bewirkt, hängt aber völlig vom Compiler ab.
Der Visual-C++-Compiler interpretiert #pragma comment(lib, "gdi32.lib") eben als Angabe, diese Lib mitzulinken.
Man kann mit #pragma noch viel mehr anstellen als libs linken, s. Doku.
Hab in meinem Programm mal die kritischsten Funktionen als fastcall deklariert, aber bis auf dass das Programm nun ein paar Byte kleiner ist, scheint das kaum Vorteile zu bringen. Ich bilde mir sogar ein, dass die Performance dadurch leicht schlechter geworden ist... kann das sein?? jemand ähnliche erfahrungen??
Das letzte mal, daß ich Dev-C++ benutzt habe, ist schon lange her. Hab mir gerade die neuesten Screenshots angesehen, da hat sich ja einiges getan.
Zu deiner Frage: Das wird vermutlich an den Parametern liegen, die dem Compiler/Linker zusätzlich übergeben werden müssen. Siehe http://www.math.uni-klu.ac.at/Software/cd3/devel/gui/wxwindows/devcpp.htm
Dieser Thread wurde von Moderator/in kingruedi aus dem Forum Linux/Unix in das Forum Andere Compiler verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?
Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
Auf jeden Fall scheint ne Bibliothek zu fehlen.. welche ? ka.
aaaber such doch einfach mal bei google nach den Namen der nicht aufgelösten Referenzen...