Weil viele sonst nur die IDE Dev-C++ verwenden. So schön das auch ist, muss man auch mit der Konsole klar kommen. Man kann auch Dev-C++ aus der Konsole verwenden, aber mindestens zwei C++-Compiler sollte man sich schon ansehen.
Also zu Dev-C++ und boost fällt mir nur der Dev-Pak ein. Damit steht boost sofort problemlos zur Verfügung.
boost für Dev-C++: http://homepage.ntlworld.com/ian.walker25/boost_1.31.0.DevPak
(Download: Ziel speichern unter ...)
Problem gelöst!
ich hab in einem englischen forum folgende antwort erhalten:
kompiliere mit folgenden parametern: -g3 -O0
(-g3 für "maximum symbol table information" zum debuggen ermöglichen; -O0 um optimierung abzuschalten)
quelle: http://sourceforge.net/forum/forum.php?thread_id=1139030&forum_id=48211
ich finde es zwar komisch, dass die option "Generiert Fehlersuchinformationen" im Linker nicht ausreicht..
=> ev. für FAQ?
Das problem hatte ich auch! Beim kompilieren kommen keine Errors und beim ausführen das was du beschrieben hast! Bei mir lag es daran, das ich das alte dev-cpp4 nicht richtig deinstalliert hatte und in der registry noch die alten verzeichnisse angegeben waren. Was half war folgendes: unter Werkzeuge compiler optionen verzeichnisse und bei ähnlichen Sachen das falsche Verzeichnis so ändern, das es richtig war. (Aus dem alten verzeichnis konnte man sich denken was es sein soll)
Hab verschiedene codes geschrieben, und die interupts funktionieren nich.
Ich wollte zb. mal eine Funktion zum starten des modus 13h ausprobieren.:
int main()
{
__asm("mov %ax, 13");
__asm("int 10");
}
Ich hab auch versucht int 10h, mit gänsefüsschen ohne,
_asm statt __asm... Nichts hat geholfen.
*kopf tisch*
hmm ; D Ja klar!! du hast recht.
Aber das mit dem Debugger kann ich erst später machen wenn ich wieder zu Hause bin...
telegramm ist offenbar "[nameserver=62.72.64.237|62.72.64.241][ip=212.204.23.69]"
das stimmt nicht ganz...
void MainFrame::OnTimer(wxCommandEvent &event)
{
wxSocketClient *sock = new wxSocketClient(wxSocketFlags(wxSOCKET_NONE));
wxIPV4address addr ;
addr.Hostname("192.168.0.1") ;
addr.Service("2360");
sock->Connect(addr, FALSE);
wxChar buf[1024];
sock->Read(buf,1024);
sock->Close();
edtNameserver->Clear();
wxString telegramm, eingabe;
wxLogMessage(wxString(buf));
for (int ilauf=0;buf[ilauf];ilauf++)
{
if (!(wxStringEq(telegramm, "[nameserver=")) && !(wxStringEq(telegramm, "[ip")))
{
telegramm=telegramm+buf[ilauf];
}
else
{
if (wxStringEq(telegramm, "[nameserver="))
{
if(buf[ilauf]!=']')
{
if(buf[ilauf]!='|')
{
eingabe=eingabe+buf[ilauf];
}
else
{
edtNameserver->WriteText(eingabe);
edtNameserver->WriteText("\n");
eingabe=" ";
wxLogMessage(wxString(buf[ilauf]));
}
}
else
{
telegramm=" ";
}
}
}
}
}
/edit
Nun funktioniert alles!! THX!
zeig mal deine makefile. vielleicht bringt die uns der loesung naeher.
was auch immer
p.s.: der fehler sagt, dass etwas mit der makefile nicht stimmt, also waere es ratsam gewesen sie gleich mitzuposten.
hier das habe ich im internet gefunden; vielleicht hilft es:
http://www14.brinkster.com/aditsu/dev-cpp-faq.html
This happens when the IDE can't find one of the programs needed for compiling your file/project (usually it is make, gcc or g++). There are 2 solutions for this:
1. The "blind reinstall" solution: uninstall Dev-C++ cleanly, then reinstall the full latest version (see top of this page) in a folder with no spaces in the path. It should work afterwards.
2. The "smart fix" solution: read the compile log to see which program it tried to run; go to tools - compiler options - programs and see what file it is looking for and in which folder (click the "..." button) and check if it is found in that folder. If the specified file is not there, then select it from the Dev-cppin folder. If it still doesn't work, then try the first solution.
was auch immer