Hallo,
das verstehe ich nicht so wirklich. Ich habe 3 externe Libaries eingebaut. Kann es daran liegen, daß die evtl. auf verschiedenen Rechner kompiliert wurden?
Florian
Hiho.
Ich bin ein zufriedener Nutzer von Visual C++. Ich hätt nur mal gerne irgendwo eine Tutorial was ich alles tolles mit der IDE machen kann. Vielleicht mal den Debugger unter die Lupe genommmen. Ich habe auch mal gehört, das es eine Autokorrektur gibt, die zwar unter Umständen nervig ist aber meist recht nützlich. Allerdings find ich nirgends einen Artikel, der mir zeigt wo ich solche tollen Sachen einstellen kann.
Also schreibt was ich alles tolles mit Visual C++ machen kann.
MFG
chewbo
Tach !
Ich versucht schon seit sehr(!) langer Zeit Magick++ in einem devcpp Projekt zum laufen zu bekommen. Leider bekomme ich schon beim Aufruf von InitializeMagick(pfad); einen Linker Error:
[Linker error] undefined reference to `Magick::InitializeMagick(char const*)'
Ich habe die .lib mit reimp.exe in .a umgewandelt und als Linkparameter hinzugefügt:
ImageMagick/libcore_rl_magick_.a
ImageMagick/libcore_rl_magick++_.a
ImageMagick/libcore_rl_wand_.a
ImageMagick/libx11.a
Der eigentliche Code ist dann:
#include <Magick++.h>
...
using namespace Magick;
...
InitializeMagick(pfad);
Ich habe auch schon versucht die fertigen dlls in das programmverzeichnis zu kopieren und ebenfalls als linker-parameter hinzuzufügen. Ohne Erfolg.
Ich bin mittlerweile fast mit allen google links durch, selbst die italienischen und spanischen. Und das obwohl ich weder das eine noch das andere kann
Irgendwo habe ich gelesen, dass man für devcpp die ganze IM bib neu bauen muss wegen namensgebungen die unter msvc anders sind. Kann das sein? Wenn ja: WIE???
Bin dankbar für alle Hinweise!
napsio schrieb:
Ja, die 2 Vorschläge hatte ich schon ausprobiert. Dachte jedoch, dass es irgendwo im Internet ein AddIn gibt, mit dem man direkt ein GCC Projekt erstellen kann. Habe aber bis jetzt noch nichts gefunden...=(
iirc gibt es das nicht.
Mit dem Programm funktioniert es, doch leider ist es nicht kostenlos.
Hier hab ich noch eine Anleitung gefunden:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-100731.html
Funktioniert leider nicht: Ich kriege zwar keine Linker-Fehler, aber es wird immer noch die DLL zum ausführen benötigt. Hat jemand eine Idee?
camper schrieb:
iirc hatte gcc-4.0.0 doch einige Bugs bei der Codeerzeugung - wie wäre es denn mit einer aktuelleren Version 4.0.4 oder 4.1.2 oder 4.2.1?
Ansonsten könntest du evtl auch beide Compilate parallel debuggen - bei irgendeinem EInzelschritt müssten ja Abweichungen entstehen.
Gibt es eine Möglichkeit beim gdb das Programm aublaufen zu lassen und die Einzelschritte in einem File zu protokollieren?
Man sollte lieber das VC-Redist von SP1 installieren!!!
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=200B2FD9-AE1A-4A14-984D-389C36F85647&displaylang=en
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?
Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
Mir es gerade aufgefallen das folgendes dann doch wieder funktioniert:
int stuf[] = {1,2,3};
.... aber das ist Leider nutzlos für mein vorhaben, da ich eine verkettete liste aufbauen muss.
Marc++us schrieb:
Suche dazu mal in der MSDN bzgl "DLL malloc compiler settings", da müßtest Du fündig werden.
Habe nach den Schlüsselworten in verschiedenen Konstellationen gesucht aber leider nichts nützliches gefunden.
Die Projektmappe(kein Compilereinstellungen möglich) besteht derzeit aus zwei Projekten, 1 - Dll, 2 - Testprogramm.
Wie meinst du das mit Einstellungen der Dll und des Projekts ?
Oder meintest du vll. wie lib´s im Projekt compiliert werden, dafür habe ich aber keine Einstellungsmöglichkeit gefunden, da lib´s ja nur gelinkt werden.
gaus
Lele schrieb:
Anmerkung: ich habe gehört, dass bei diesen Treibern (svga-Treibern) eine sogenannte hgxmouse gibt, doch ich kann im Internet nicht die Datei hgxmouse.h finden.
"HGXMOUSE" ist ein TSR-Maustreiber für MS-DOS. Hättest mal vor 10 Jahren posten sollen.
Dann wäre eine Antwort ev. schneller gekommen
http://ftp2.ua.freebsd.org/pub/msdos/drivers/mouse/hgxmou10.zip
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?
Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
mikey schrieb:
Wie wär's mit der Suchfuinktion von Windows? Mal im Platform SDK Ordner suchen.
Die müssten direkt beim Compiler dabei sein und nicht im PSDK. Ich hätte das jetzt auch suchen können, aber da bin ich auch nicht schneller wie der OP ...