V
Ich würde gerne wissen, wie konkret das Problem wirklich ist.
Meine HP-Patronen haben auch einen Chip.
http://www.gesetze-im-internet.de/elektrog/__4.html
Wenn man das so anschaut, dann MÜSSEN Patronen nachfüllbar sein.
Mein HP hat neulich auch gesponnen. Alle LEDs auf synchronem Dauerblinken. Meldung: "Patronen verbraucht" oder sowas. Und leer waren sie nicht. Sie haben per Schlauch immer genug Tinte von wesentlich größeren Reservoirs.
Aber ganz ehrlich, ich habe damit schon ein wenig mehr gedruckt, als an Tinte reingepaßt haben könnte.
Leider bin ich kein arbeitsloser Anwalt. Dann würde ich die wegklagen. Übrigens "Hut ab" für die ganzen arbeutslosen Anwälte, die in letzer Zeit gerade im IT-Bereich unglaublich viel für die Bürgerrechte bewirkt haben. *küssli*
Es ist richtig, daß man bei dem Drucker die Patrone rechtzeitig austauschen muss. Wenn der Druckkopf keine Tinte mehr hat, bläst er leer und geht irreparabel kaputt. In diesen mikro-nano-Kanäle kann man keine Festverbröckelung nicht mehr lösen. Insofern ist es auch gerechtfertigt, daß der Drucker beizeiten, wenn der User die Patrone einfach nicht wechselt, daß er sich dann auf den Rücken legt und alle LEDs von sich streckt wie ein Marienkäfer, der auf den Rücken gefallen ist. Es schützt ja den Konden davor, den teuren Druckkopf tauschen zu müssen.
Das liegt aber nicht in meinem Interesse. Was sollen wir tun?
Bei mir war es einfach. Die LEDs leuchteten. Reboot, Drucker neugestart, alles probiert. Google. Ich fand heraus, daß meine Chips jetzt aufgebraucht waren. Ich verbrachte 4 Stunden in einem katatonischen Schock. Drucker abgeschrieben. War so schön mit ihm. Der druckte wirklich klasse. Und sauschnell, wenn ich will. Und soppelseitig. Und Treiber für Linux hab ich. Er ist einfach ein Traum. Aber nu kaputt. Ich bin nicht bereit, 1000€ pro Liter Tinte zu zahlen.
Aber dann ging es. Man muss bei mir nur die On-Taste halten und die Paper-Feed-Taste dabei dreimal drücken. Dann geht es wieder.
Hmm. Vielleicht ist das ja auch der Trick, weshalb keine arbeitslosen Anwälte es herausklagen? Kommt die Klage, sagt man die geheime Tastenkombination und jedes Gericht leht die Klage ab. Klagen kann man halt nur, wenn man selber betroffen ist.