Sollen im gesamten Forum unregistrierte ausgeschlossen werden?



  • Shade Of Mine schrieb:

    solcher spam ist ein einstellungsproblem. wenn niemand antworten wuerde waere der spam sofort weg. spamthreads sind nur lustig wenn es viele antworten gibt... manche leute brauchen aber gelegentlichen spam - und das ist nicht so tragisch, wichtig ist, dass der spam aus sinnvollen threads herausgehalten wird.

    Dem stimme ich durchaus zu. Jedoch finde ich auch Spam-Threads nicht unbedingt gerechtfertigt, und wenn, dann nicht in diesem Unterforum (schieben wir das Problem irgendwo anders hin :D).

    Gibt es hier irgendwo ein Offtopic-Forum? Neuigkeiten aus der realen Welt ist ja nur für Registrierte, vielleicht wollen auch Unregs irgendwo legal spammen 😉



  • Nexus schrieb:

    Gibt es hier irgendwo ein Offtopic-Forum? Neuigkeiten aus der realen Welt ist ja nur für Registrierte, vielleicht wollen auch Unregs irgendwo legal spammen 😉

    Gab es schon zweimal... beim zweiten Mal ist es allerdings ein bißchen aus dem Ruder gelaufen.



  • Nexus schrieb:

    Dem stimme ich durchaus zu. Jedoch finde ich auch Spam-Threads nicht unbedingt gerechtfertigt, und wenn, dann nicht in diesem Unterforum (schieben wir das Problem irgendwo anders hin :D).

    Gibt es hier irgendwo ein Offtopic-Forum? Neuigkeiten aus der realen Welt ist ja nur für Registrierte, vielleicht wollen auch Unregs irgendwo legal spammen 😉

    Das essentielle ist, ist dass Spamthreads von interessanten Threads getrennt werden und die Posts sich nicht vermischen.

    Der Rest ist Kosmetik. Ein eigenes Spamforum kann funktionieren und hat es auch schon mal - allerdings regt es auch zum Spammen an und das kann negative Folgen haben...

    Das wirkliche Problem sind aber Spamposts in Fachthreads. Das ist etwas dass stoert - aber wenn mal jemand lustig sein will und nen Spamthread erstellt - OK, muss ich ja nicht lesen. Spamposts in ernsthaften Threads muss man aber lesen wenn einem das Thema interessiert.



  • Shade Of Mine schrieb:

    Das wirkliche Problem sind aber Spamposts in Fachthreads. Das ist etwas dass stoert - aber wenn mal jemand lustig sein will und nen Spamthread erstellt - OK, muss ich ja nicht lesen. Spamposts in ernsthaften Threads muss man aber lesen wenn einem das Thema interessiert.

    Ehrlich gesagt finde ich es auch nicht gerade toll, wenn bei der Übersichtsliste eines Unterforums immer wieder (reine) Spam-Threads dabei sind. Es ist auch kein grosser Schritt erforderlich, um vom Spammen in eigenen, neuen Themen auf Spam-Antworten in interessanten, ernsthaften Threads umzusteigen. Im Weiteren können die Administratoren auch einzelne Beiträge löschen, um ernsthafte Themen "sauber" zu halten.

    Was das eigene, isolierte Spam-Forum betrifft, da hast du wahrscheinlich Recht. Es scheint auf den ersten Blick zwar positive Folgen zu haben, allerdings verleitet es möglicherweise auch zum Spammen in anderen Foren. Die Vor- und Nachteile abzuwägen scheint mir dabei eine schwierige Sache zu sein, Erfahrungen aus der Vergangenheit (@Jester) scheinen eher gegen ein Offtopic-Spam-Forum zu sprechen.



  • Nexus schrieb:

    Im Weiteren können die Administratoren auch einzelne Beiträge löschen, um ernsthafte Themen "sauber" zu halten.

    Klar, das tun die Mods und Admins hier ja auch regelmäßig. Ist nur leider furchtbar mühsam, wenn es auf zwei Spam-Beiträge dann plötzlich fünfzehn Antworten gibt.



  • Ich bin für Nein, denn auch ich war einige Wochen unregistriert als mr. x hier unterwegs und hab mich dann registriert.
    Da ich hier aber noch nicht so lange mitlese, weiß ich bis heute nicht was NADRW ist.
    kann mir jemand das mal erläutern?



  • Es ist eine Abkürzung. N steht für Neuigkeiten, W für Welt.



  • NADRW: Neuigkeiten aus der realen Welt
    (teilweise geht es hier aber auch um die nicht-reale Welt) 😃



  • Ah... das innoffizielle Off-Topic Forum 😃



  • nman schrieb:

    Klar, das tun die Mods und Admins hier ja auch regelmäßig. Ist nur leider furchtbar mühsam, wenn es auf zwei Spam-Beiträge dann plötzlich fünfzehn Antworten gibt.

    tjoa, wenn ihr das einfach nicht mehr zulasssen würdet, dass unregisterted POSTEN dürfen, und schwupps, weniger arbeit und alle sind glücklich.



  • Hallo

    TrommlBomml schrieb:

    alle sind glücklich.

    eben nicht.

    chrische



  • 2/3 z.Z. nicht!



  • TrommlBomml schrieb:

    tjoa, wenn ihr das einfach nicht mehr zulasssen würdet, dass unregisterted POSTEN dürfen, und schwupps, weniger arbeit und alle sind glücklich.

    - Es gibt durchaus auch Spambots, die sich registrieren.
    - Es gibt eine Menge Registrierte Trolle.
    - Posts für Unregistrierte gehören zu den Grundfesten dieses Forums, das wird nicht einfach wegen ein paar Clowns aufgegeben. Und 2/3 aller User goutieren diese Entscheidung offenbar sogar. Wie praktisch.



  • ich bin fuer ja - unreggs sollten nicht posten duerfen -

    das hatte ich vor ein paar monaten hier schonmal gefragt - da wurde mein post aber geclosed mit den kommentar "die frage gabs schon oft genug"
    schoen das wenigstens das jetzt offen bleibt

    wundert mich nur das so viele auf nein abstimmen }=
    ich persoenlich - wenn ich so zurueck denk - on allen posts die mich bisher interessierten - waren so 10% von unreggs



  • nman schrieb:

    - Es gibt durchaus auch Spambots, die sich registrieren.

    spam bits posten als unreg oder als reg - was macht den unterschied

    nman schrieb:

    - Es gibt eine Menge Registrierte Trolle.

    wuerde sich ebenfalls nichts aendern

    nman schrieb:

    - Posts für Unregistrierte gehören zu den Grundfesten dieses Forums, das wird nicht einfach wegen ein paar Clowns aufgegeben. ...

    "aenderungen sind boese" -.- was damals gut war muss es heute nicht immernoch sein - die zeiten aendern sich

    das klingt so sehr wie opa einst sagte "das war schon immer so"

    also ich kann bisher keine vorteile von unreggs erkennen



  • Hallo

    Kannst du lesen? 2/3 der User wollen, dass es so bleibt udn über die Gründe gibt es tausende Posts. Nutz die Suche und mach dich schlau.

    chrische



  • Hallo

    Mr Evil schrieb:

    nman schrieb:

    - Es gibt durchaus auch Spambots, die sich registrieren.

    spam bits posten als unreg oder als reg - was macht den unterschied

    nman schrieb:

    - Es gibt eine Menge Registrierte Trolle.

    wuerde sich ebenfalls nichts aendern

    Sind das Argumente für oder gegen ein Verbot von Unregs? 😃

    chrische



  • fuer ein verbot - da die argumente gegen ein verbot entkraeftet wurden {o;
    es ist sogar wahrscheinlicher das unreggs spamen als das bots spammen

    ich hab den gesammten thread hier durchgelesen - also ich habe keine guten argumente gefunden die unregs erlauben gut heissen



  • Und 2/3 aller User goutieren diese Entscheidung offenbar sogar. Wie praktisch.

    das hat aber bei mehr als 60% von denen damit zu tun, dass der topic name äußerst unglücklich gewählt ist. hätt ich den 1. post nicht gelesen, hätte ich auch auf nein geklickt. das kommt so rüber, also ob unregistrierte GAR NICHTS machen können, nicht mal angucken!

    und dort antworten die REGISTRIERTEN TROLLE natürlich mit nein, weil sie nicht erstmal lesen bevor sie voten (ist auch wahrscheinlich der grund, warum heute so bekloppte leute in der politik arbeiten!).

    naja, ist ja schließlich euer forum, irh werdet es schon besser wissen (bin ja schlieslich noch nicht so lange hier). ich hab aber eher bis jetz nur unhilfreiche kommentare von unregs festgestellt, tut mir ja leid!



  • Hallo

    TrommlBomml schrieb:

    Und 2/3 aller User goutieren diese Entscheidung offenbar sogar. Wie praktisch.

    das hat aber bei mehr als 60% von denen damit zu tun, dass der topic name äußerst unglücklich gewählt ist. !

    Woher weißt du das?

    chrische


Anmelden zum Antworten