[Mafia wins!] Mafia Reloaded - die Minirunde



  • µ schrieb:

    pointercrash() schrieb:

    Ich muß jetzt aus Sachzwängen heraus umvoten:

    Und schon wird es ihm zu heiß.
    Du hast Dich verraten.

    In welchem Sinn? Ich halte es für produktiver, nach Mafiosi zu graben, aber mein Gott, ich fliege in ein paar Tagen ab nach Side, da muß ich wenigstens nicht zwangweise Terror machen wegen Internet, unpraktisch wär's nicht, da schon tot zu sein. 😃

    Bitte votes nicht zitieren, wurde mehr als einmal gesagt. 😉



  • µ schrieb:

    @Jester
    Er kann nicht mehr für Verwirrung sorgen, wenn seien Fraktion bekannt ist. Es stellt sich damit sofort raus wie seine Aussagen zu werten sind. Für mich ist es ein großer Informationsvorteil, wenn so früh wie möglich verwirrende Spieler entlarft werden.

    das problem ist, dass pointercrash irrational agiert und damit ein gezieltes lynchen erschwert... insofern sehe ich ihn fast lieber tot als enttarnt (dann haben wir ihn an der backe bis die mafia es sich überlegt). das problem ist, dass seine schlüsse oft so verquer sind, dass er, obwohl bekannt gut, für verwirrung sorgt. und das ist mist.

    meine absicht ist eigentlich nicht ihn zu decken, sondern ihn bei nächster gelegenheit loszuwerden -- aber dafür liefere ich ja auch einen grund; er spielt imo destruktiv.



  • pointercrash() schrieb:

    µ schrieb:

    pointercrash() schrieb:

    Ich muß jetzt aus Sachzwängen heraus umvoten:

    Und schon wird es ihm zu heiß.
    Du hast Dich verraten.

    In welchem Sinn? Ich halte es für produktiver, nach Mafiosi zu graben[...]

    Du hast ein Selbstvote abgegeben. Das wurde Dir aber schnell zu heiß. Vielleicht weil ich Dein falsches Spiel und deine hochgradig riskante Taktik als Mafiosi durchschaut habe? Ich grabe nach einem Mafiosi und Du stehst momentan auf meiner Verdächtigenliste ganz oben. Um Dir im weiteren Spiel etwas abkaufen zu können, will ich wissen ob Du Bürger bist. Deswegen bleibe ich bei meinem Vote für Dich und lasse mich an Tag-0 auch nicht weiter von Dir verwirren.

    Deine Argumente für SideWinder und Sonderzeichen sind schwach. SideWinder hat einfach irgendwen anhand eines albernen Arguments gewählt (Smiliey im Beitrag). So läuft das zu Spielbeginn nunmal ab wenn noch keine weitere Information vorliegt. Ich kann daraus keinen Verdacht ableiten.



  • Hmm, ich als unerfahrener Spieler finde es verdächtig wenn man in jedem Posting versucht eine Art "Wir-Gefühl mit dem Bürgern" zu erzeugen oder seinen "angeblichen" Auftrag, dem Finden von Mafiosis, nochmal zu unterstreichen.

    /vote µ

    MfG SideWinder



  • Pointercrash ist für mich nun ein heißer Kandidat als Mafioso.

    Mir ist da was interessantes aufgefallen: Er hatte für sich selbst gevotet. Obwohl ihm schon ein paar Leute gesagt haben, dass das Unsinn ist. Er hat das aber immer als gute Tat für den Polizisten dargestellt. Wir sind 9 Spieler, da hätten 5 Votes für pointercrash gereicht. Da hat µ für ihn gestimmt. Schon waren es 4 Votes - fehlte nur noch einer. Direkt im nächsten Post hat pointercrash seinen Vote zurückgezogen. Und das ging ganz schnell, nur 8 Minuten. Und dann noch ohne sinnvolle Begründung.

    /vote pointercrash()



  • 7. Alle allgemeinen Fragen an den Spielleiter werden oeffentlich im Thread gestellt und da beantwortet, ausser es geht um geheime Informationen vom Spielleiter.

    Ich glaube ich habe die Rolle des Polizisten falsch verstanden, er ist nicht äquivalent zum Detektiv? Was heißt "ein Spieler ist verdächtig"? Inwiefern wird ein Spieler verdächtig? Oder ist damit schon gemeint, dass er erfragen kann ob ein Spieler ein Mafiosi ist Ja/Nein?

    MfG SideWinder



  • Auch wenn Pointercrash nur ein Bürger sein sollte, ich kann ihn schlecht einschätzen. Der redet nämlich immer so, egal, ob er Mafioso oder Bürger ist. Da wüsste ich gerne, woran wir bei ihm sind. Und jetzt müsste Pointercrash 4 Votes haben. Wenn er immernoch gevotet werden will, ist dsa jetzt seine Chance.



  • @SideWinder: Im moment haben wir keine weiteren Spezialfiguren, wenn der Polizist einen Bürger als verdächtig angezeigt bekommt, ist das ein Mafioso.



  • Jochen S. schrieb:

    @SideWinder: Im moment haben wir keine weiteren Spezialfiguren, wenn der Polizist einen Bürger als verdächtig angezeigt bekommt, ist das ein Mafioso.

    Gut, das heißt er ist jetzt doch quasi äquivalent mit dem Detektiv.

    Dann beende ich hier mal mit

    /vote pointercrash()

    MfG SideWinder



  • Und schon wieder agieren die Bürger wie Volltrottel. Freunde, Römer, Volltrottel!
    Ihr werft mir Unlogik vor? Wow, merkt euch einfach, wer euch da reingeritten hat.
    /vote pointercrash()



  • Wir sind bereits in der Dämmerung, Votes sind also wirkungslos. Ist interessant, wie schnell sich eine Mehrheit findet, wenn es keine direkten Konsequenzen gibt.

    @pointercrash
    Willst du schonmal deine Fraktion lüften, damit wir nicht auf TGGC warten müssen?



  • F1: Wie lange muss eine solche Mehrheit halten? Beginnt die Nacht sofort mit Eintreten einer Mehrheit?

    F2: Wenn ich nicht für den zu Lynchenden gevoted habe, muss ich meinen Vote nächste Runde wiederholen bzw. anders gefragt: Zählen Votes über die Nacht hinweg immer noch?

    MfG SideWinder



  • F1 hat ipsec schon indirekt beantwortet 🙂

    MfG SideWinder



  • zu F1: wie in TGGCs Posts beschrieben beginnt mit der Stimme zur Mehrheit die Dämmerung, in der bis zur Ausrufung der Nacht durch den Spielleiter weiter diskuttiert werden, die Entscheidung aber nicht mehr rückgängig oder geändert werden kann.

    zu F2: zumindest in den letzten Spielen wurden die Votes am nächsten Tag resettet. Ich gehe davon aus, dass das diesmal wieder so ist.



  • ipsec schrieb:

    Ist interessant, wie schnell sich eine Mehrheit findet, wenn es keine direkten Konsequenzen gibt.

    Die Tag-0 Regel scheint tatsächlich für einen schnellen Spielstart zu sorgen 👍

    Hat bisher jeder etwas geschrieben oder haben wir eine "Leiche"?



  • Naja, denne, ich gehöre wirklich zur Bürgerfraktion. Ob ich Polizist bin oder nicht, hehe, laßt das mal die Mafia entscheiden.
    Wenn ich morgen tot bin, hoffe ich, daß ihr nicht so hirnlos weiterspielt.



  • Zuerst ipsec mit 1111 und nun pointercrash() mit 2222 Postings. Top-Thread 👍 😃

    MfG SideWinder



  • mafioso SideWinder mit 17559 postings, auch nicht schlecht! 😉
    @edit, sorry, hatte mich nur beim Namen ver C&Pt



  • Ich kann's bezeugen. Trotzdem besser ein zusätzliches Posting anstatt zu editieren.

    Mal sehen ob TGGC jetzt pointercrash() als Bürger entlarvt oder ob er nur gerade versucht uns noch ein paar Informationen herauszulocken 🕶 Bis später.

    MfG SideWinder



  • Insgesamt fand ich das jetzt amüsanter als die letzten beiden Spiele, ob ich jetzt abkratze oder nicht. Aber sagt mal, ich schreibe nur drei Zeilen und jemand kotzt mir vor die Füße. Ich bin gevoted, deswegen ändert das am Spiel nix, aber warum nehmt ihr mich nur als "agent provocateur"?
    Nur wegen meiner Arroganz und Borniertheit? 😃


Anmelden zum Antworten