E
Dravere schrieb:
Mr Evil schrieb:
Doch, durch die ganzen bindings (mein laengeres beispiel) uebernimmt man das vom system
Wenn ich dein Beispiel richtig verstanden habe, dann übernimmst du doch nur die Farben und nicht das Verhalten? Wenn sich also das Standardverhalten ändert, dann würde das nicht übernommen werden, oder?
welches verhalten ? select und das alles wird ja nicht beeinfluss - ein template ist ja _nur_ fuer das aussehen - aendert an dem verhalten nichts, und wenn du oben das lange mal schaust siehst du das durch multitrigger selektieren usw alles abgearbeitet wird, duerfte eigendlich nichts fehlen
und wenn doch - macht doch nichts, denn es ist ja eh nur fuer den speziellen fall der groessenaenderung beim select, da kann man die listbox gleich noch schicker machen als system default {o; ein groesser werden der font ist ja auch nicht gerade default #gg
Dravere schrieb:
Mr Evil schrieb:
meins: 39 zeilen
deins: 37 zeilen (comments, leere oder "{" zeilen weg gelassen
stimmt - deins is kuerzer - aber dafuer ist deins verteilter #gg
gah ... Wenn ich gewettet hätte, dann hätte ich gesagt, dass deins, auch mit weglassen der Kommentare und Leerzeilen bei meinem, kürzer wäre.
Gegen die Verteilung könnte man aber durch die Hilfsklasse durchaus noch etwas entgegenwirken
bei meinem haette ich ja auch die closing tags weg lassen koennen - dann wirds nochmal arg kuerzer #gg
aber wie gesagt, fuer diesen fall kan man ja auch ein paar sachen weglassen oder umformen
Dravere schrieb:
Mr Evil schrieb:
zusammen mit MVVM weiss der c# code eh nichts mehr von der ui (und ich entwickel nur noch MVVM (in der code behind ist kein custom code mehr, also leer)
MVVM?
Model View Con ... eh ne ... View Model??
Grüssli
Model-View-ViewModel richtig
wpf ist die perfekte grundlage dafuer um von diesen code-behind zeug los zu werden
die buisness logic kennt die ui nicht, und die ui kennt die logic nicht - so kann man die ui beliebig austauschen (auch zur laufzeit) ohne nur ein fetzen c# code aendern zu muessen {o; (aber das hier weiter aus zu fuehren wuerde den ramen sprengen (und offtopic werden), wenn du genaueres wissen willst kannst du mir auch ne mail schreiben, (dann kann ich dir ne beispiel solution zuschicken) {o; mr.evil.evl[at]gmx[dot]net)