Imagebrush ist kein Property sondern eine Klasse. Das Background Property des Windows ist vom Typ Brush, und dem kannst du den ImageBrush zuweisen. Der VS Designer kann das nicht, musst du von Hand schreiben.
@Andorxor
Nice try, aber das ist total nicht das was ich mache.
Ich will nur berechnen, wie breit ein String ist mit der Font XYZ in der Größe XYZ. Darstellen werde ich absolut nichts. Ich habe es jetzt mit einer 1x1 Bitmap gelöst und läuft wunderbar.
Nur weil ich sage: Konsole bedeutet das nicht, das ich auch konsolenbezogene Berechnungen benötige.
using System.Collections;
//...
Dictionary<string, Thread> list = new Dictionary<string, Thread>();
list.Add("192.168.0.2", new Thread(new ThreadStart(listen)));
list["192.168.0.2"].Start();
//Du kannst nun mit
list["192.168.0.2"].//Auf alle Funktionen von Thread drauf zugreifen
//Statt Thread kannst du auch andere Klassen nehmen(TcpListener, ...)
//Wenn du eine neue Verbindung hast:
list.Add("IP VOM CLIENT", NEUER THREAD S.O);
Thread[] ta = new Thread[10];
ta[1] = new Thread(new ThreadStart(listen));
ta[1].Start();
Was soll diese Code bewirken?
Bei MenuItemKlick erstellst du ein neues Thrad-Array/Überschreibst es und startest einen Thread und das wars.
Mmh, das halte ich dann schon für ein Stammtisch-Gerücht. Mehere Connections brauchen nun mal Resourcen und Rechenzeit, so ist es eben auch normal dass sie Performance druter leidet.
Hallo,
Du musst die Invoke() Methode, die jedes Control besitzt, benutzen.
Hier findest Du Bsp. und Lösungen:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-206305-and-highlight-is-.html
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-206673-and-highlight-is-.html
Simon
Gut, dann vergesse ich mal PrintableArea und PaperSize wenn das fix die Abmessungen in 1/100 Zoll sind - Ich hatte gedacht das wäre die Anzahl der Pixel bei bestimmten Auflösung
Nur: Wie kann ich denn 4000dpi ausnutzen? Bei 4000 Punkten pro Zoll dürfte e.Graphics.DrawImage() mit ner 700 Pixel breiten Bitmap die Seitenbreite doch noch nicht komplett ausfüllen? Gibt es da irgendwie ein Mapping zwischen dpi und Pixeln?
Edit: Ok, lies sich einfach durch Bitmap.SetResolution() lösen
nach ein wenig googeln erscheint es mir garnicht mehr so falsch in einem 2 Thread Application.Run zu verwenden. Ich sollte, wenn ich dennn mal ausgeschlafen bin, mich mit den Nebenwirkungen bzw. eventuellen Problemen des ThreadinApartments etc. machen. (Eventuell hat hier jemand schon ein paar hilfreiche Links die auf Probleme mit einem 2. Application.Run innerhalb eines Prozesses aufmerksam machen.)
thx
Frederik schrieb:
//Verbinden der BindingSorce mit den Daten
tableBindingSource.DataSource = this.dataset;
tableBindingSource.DataMember = "DataList";
Warum so kompliziert? Folgendes reicht aus:
dataGridView.DataSource = DataSet.Tables[xy];
Frederik schrieb:
1. Die Tabellenspalten auf der GUI lauten "Key" und "Value". Wie kann ich ihnen einen eigenen Namen geben?
dataGridView.Columns[xy].HeaderText = "Blabla";
Frederik schrieb:
Obwohl ich Daten, BindingSource und Tabelle miteinander verbunden habe und das Laden auch funktioniert, klappt es nicht, dass sich die Tabelle beim Hinzufügen automatisch aktualisiert. Ich muss immer beides, Tabelle und Datenvariable, manuell aktualisieren. Wie kann ich das ändern?
Wäre es Dir möglich statt der Liste einfach eine DataTable zu nutzen? Ich vermute dass dies ein Problem darstellt, denn mit DataTables funzt das immer.
jupp, dann lass den Designer mal Designer sein und mach's mit der Hand, dann lernste und verstehste auch was. Such in der MSDN mal nach SQLCommand, rund um diese Klasse wirste alles finden was Du brauchst.
--.-- das hat mir jetzt ehrlich gesagt, gar nich weiter geholfen. weil die links habe ich mir auch shcon angesehen, konnte aber nix richtiges finden. mit beispielen zum beispiel
naja das kann man ja schlecht vorher wissen, wann sie langsamer ist, das kann ja verschieden gründe haben...aber allgemein würde ich die pbar dann generell einsetzen und nicht nur, wenn es länger dauern könnte.
so mal als kleines beispiel, wie man die pbar steppen lassen könnte. ist allerdings nur pseudo-code, da ich mit C# nicht vertraut bin...
...
PBar.SetSteps (4);
PBar.StepIt ();
DoFunction (); //Codezeile 1
PBar.StepIt ();
DoFunction (); //Codezeile 2
PBar.StepIt ();
DoFunction (); //Codezeile 3
PBar.StepIt ();
...