Hallo witte,
danke für die Antwort!
Aus irgendeinem Grund funktioniert heute das, was am Freitag nicht funktioniert hat. Fehler kommt nicht mehr. Vielleicht musste sich die Anwendung übers Wochenende erst einmal sammeln.
Soweit so gut, solange der Fehler nicht mehr autritt, ist das Problem gelöst.
Hallo allerseits,
ich hoffe ich bin hier richtig, ich verwende WCF um daten von einem PC zum anderen zu übertragen, dabei hab ich ein OperationContract in meinem Service Contract interface:
[DataContract]
public structTestStructA
{
[DataMember]
double A;//Test;
[DataMember]
int B;
}
[DataContract]
public class HistoricalDataInfo
{
[DataMember]
public DateTime Timestamp { get; set; }
[DataMember]
public object Data { get; set; }
}
[ServiceContract]
public interface IArchiveService
{
[OperationContract]
HistoricalDataInfo[] GetGlobalLogDataA(...);
}
so wenn ich nun "TestStructA" dem object des HistoricalDataInfo zuweise, gibt es eine Timeout exceoption im wcf service! Wenn ich stattdessen "Int16" dem object zu weise funktioniert es!! Aber es müsste doch gehen oder? Oder hab ich was falsch gemacht?
Guten Morgen,
jede Anwendung hat ja eine einge Config Date, welche wie die eigentlich Apllikation heist benannt ist. Nun gibts aber noch eine App.Config.
via:
var _serverConfiguration = ConfigurationManager.OpenExeConfiguration(ConfigurationUserLevel.None);
_serverConfiguration.Sections.Add("Sectioname", new SectionObject(...));
dieser code fügt mir ja ne section in die Exe Configuruation datei, und nich in die App.Config.! Wie bekomm ich das hin das was in die App.config geschrieben wird?
grüße
Hallo Doltsche,
Mit Semantik hat der hier aufgetretene Fehler trotzdem nicht viel zu tun.
Beim Programmieren beziehen sich Begriffe wie Syntax und Semantik auf die Programmiersprache an sich. Die Syntax beschreibt wie die Sprachelemente geschrieben werden, und die Semantik beschreibt wie deren Beziehungen (z.b. Reihenfolge der Schlüsselwörter bei einer Methodendifinition) zueinander sind.
In deinem Fall von Semantikfehler zu sprechen macht keinen Sinn. Streng genommen macht das Programm erstmal gar keinen Fehler, da der Programmierer einfach nicht die entsprechende Funktionalität implementiert hat. Weder ist irgendein Fehler im Quelltext, noch macht die Runtime irgendwas falsch - es liegt einfach am Programmierer.
Wenn man so argumentiert wie du könnte man jedes Programm als semantisch fehlerhaft bezeichnen, da es nicht die Funktinalität bietet die man erwartet. Mit meinem Texteditor kann ich keine Videos aufnehmen - ist er deshalb fehlerhaft?
Und warum muss man alle .NET-Objekte mit gcnew initialisieren, obwohl man keinen Zeiger (oder Verweis) haben will, sondern nur ein Objekt?
Muss man nicht. Du kannst ebensogut auf dem "Stack" allozieren, das Objekt wird danach automatisch zerstört (wenn der Scope endet).
int main(array<System::String^^> TheString)
// oder:
int main(array<System::String> ^^TheString)
Naja.. ist so weil ist so, per Definition. Weil ein String nicht einfach eine Zeichenkette mit terminierendem Null ist. Ist es bei C++ auch nicht mehr (std::string).
Edit: Du kannst dir auch sagen, dass das Memory Model von .NET dies nicht zulässt.
Simon
Danke das hilft, auf jedenfall besser als vorher, fast kein flickern mehr zu sehen.
Habe jetzt aber noch vor dem Ändern Visible auf false gesetzt und danach wieder auf true.
this.Visible = false;
this.ResizeBox.Visible = false;
this.SetBounds(this.Location.X + (this._OldWidth - this._AutoHideWidth), this.Location.Y, this._AutoHideWidth, this.Height);
this.Visible = true;
Nun ist überhaupt kein flickern mehr zu sehen.
Danke noch mal für deine Hilfe! Lg THE_ONE
hustbaer schrieb:
Es müsste mit dem CharSet Attribute gehen.
Richtig. Bei mir hat folgende Einstellung funktioniert:
[DllImport(DRIVER_DLL_NAME,CharSet=CharSet.Ansi)]
Einfach mal mit den Grundlagen anfangen. Dann schaut die Welt nicht mehr kryptisch aus. Danach in ruhe die MSDN lesen und mit Geduld suchen. Das scheint mir bisher doch sehr unter den Tisch zu fallen.
Ich hab z.B. kein einzigen Artikel auf anhieb gefunden der sagt, das man nichts verstecken kann. Dafür war aber gleich der erste Versuch etwas zu finden auf Platz 1 der Ergebnisse:
The easiest way to hide a property from the propertygrid is using the [Browsable(false)]
Google: propertygrid hide
Mogli1977 schrieb:
Sorry...
Keine Absicht. Aber da ich mich mit C++ erst seit zwei Tagen beschäftige und dringend (und schnell) ein Ergebnis brauche...
Danke trotzdem, der MSDN-Link ist sehr hilfreich.
Der erste Schritt zu einem schnellen Ergebnis ist das lesen der Forenbeschreibung und das Platzieren der Frage im passenden Subforum. C# scheint mir da eine schlechte Wahl zu sein.
Jop gibt es.Nennt sich CodeDOM.Damit kannst du Klassen,Properties,Ctor,Methoden,Delegaten,Felder usw erstellen und auch kompilieren lassen.
Google einfach mal nach C# CodeDOM, da gibt es ein paar Tutorials.Ist zwar nicht ganz so trivial aber mit etwas einarbeitung schon machbar.
Wenn du willst, daß der Anwender die Position des PropertyGrids auch verschieben kann, dann wirst du wohl ein WinForm benutzen müssen. Beim Fenster kannst du z.B. den ToolBox-Style aktivieren (kleinere Überschrift) oder aber gar keinen Rahmen, nur dann mußt du dir Gedanken machen, wie der User das Fenster wieder schließen kann.
Nichtsdestotrotz würde ich ersteinmal ein eigenes UserControl für das PropertyGrid erstellen und dort dann anwendungsspezifischen Code ablegen.
Und dann kannst du einfach dieses UserControl direkt benutzen oder aber auf ein WinForm setzen, und so bei beiden die Vor- und Nachteile selber ausprobieren.
Wenn du doch einen Button verwenden willst:
FlatStyle = Flat
FlatAppearance.BorderSize = 0
Text = ""
ImageList = deine Image Liste
ImageIndex = wechselt je nach Zustand