darthdespotism schrieb:
BTW: MinGW hat mittlerweile eine eigene Alpha für 4.3 kannst ja mal sehen ob die stabieler läuft (allerdings ist da IMO OpenMP deaktiviert - scheint also nicht ganz selten zu sein was du hast )
es hat sich nicht viel geändert, die Probleme sind nach wie vor vorhanden. Aber das wird schon
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?
Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
Th69 schrieb:
Ältere Versionen haben die implizite Konvertierung von "const char *" nach "char *" erlaubt (auch wenn es eigentlich nicht dem Standard entspricht)
Es gibt keine implizite Konvertierung von const char* nach char* wohl aber eine von const char[..] nach char* sofern der zu konvertierende Ausdruck ein (Narrow-)Stringliteral ist. Diese Konvertierung ist vom Standard vorgegeben, allerdings deprecated - deshalb erhält man üblicherweise eine Warnung.
Der Typ eines (Narrow-)Stringliteral ist (und wahr schon immer, seit es const gibt) ein Array aus const char.
Argus Magnus schrieb:
Sollte sich nicht jeder C++ Code in jedem C++ Compiler kompilieren lassen?
Das tut er auch, wenn der Code sich nicht irgendwelcher Compiler- oder Framework-Spezifika bedient. Das ist in der Praxis aber fast unausweichlich.
http://alleg.sourceforge.net/faq.de.html#Ich_erhalte_Fehlermeldungen_über_eine_fehlende_WinMain___oder_main___Funktion_
eine win applikation anlegen bei deinem download.
Vorden schrieb:
naja, du kannst dir ja eine *.lib erzeugen lassen als Output vom ursprünglichen Projekt. Diese solltest du dann als Linker Input in den Projekteinstellungen deines Testprojektes angeben. Aber ich vermute, dass du gerade eine *.exe erstellst. Das müsstest du in den Output-Einstellungen deines zu testenden Projektes angeben (also den wechsel von ausführbare Datei (heißt des glaub ich) in statische Bibliothek.
Ja danke, das hat funktioniert.
Gibt es noch ne Möglichkeit, keine lib erzeugen zu müssen?
Ich hate erst versucht, die cpp-Datei, die die Methode für meine Tests aufruft, im Hauptprojekt unter zu bringen, aber dann hatte ich das Problem, dass ich zwei main()-Methoden hatte.
Das gab nen Fehler.
Grüße, pktm
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Hi,
ich arbeite mit dev-c++. Um mit TestU01 (http://www.iro.umontreal.ca/~simardr/testu01/tu01.html) einen RNG zu testen habe ich zuerst die Beispiele angesehen (waren alle in C) und kompiliert. Das ging ohne Probleme. Nun wollte ich etwas davon in eine Header-Datei schreiben und meinem C++-Projekt hinzufügen. Ich habe die gleichen Compiler- und Linkeroptionen benutzt wie vorher auch, bekomme aber jetzt einen Linkerfehler. Ich bekomme die Fehlermeldungen, dass die Funktionen die ich von TestU01 benutze nicht vom Linker gefunden wurden.
Wüsste jemand einen Rat für mich?
Vielen Dank schonmal fürs Lesen!
MFG RNICKLAS
Hallo
Als Addition zur GCC (und bei den Dollarkursen ) hab' ich mir 1x Comeau Compiler erworben. Leider bekomme ich die stdlib nicht gebaut (libcomo).
Hat jemand hier Erfahrung damit die Lib unter Debian/lenny zu bauen (oder hat eine ELF Version, die er mir schicken kann - die Lizenz der libcomo ist, wenn ich nichts übersehen habe, BSD-Style - eine weitergabe der Binärdateien somit IMHO nicht illegal)?
Das Problem startet mit der folgenden Fehlermeldung:
"/usr/include/wchar.h", line 52: catastrophic error: could not open source
file "stddef.h"
# include <stddef.h>
Man kann eine Menge der Fehler beheben, aber ich bin irgendwann zu einem Punkt gekommen, an dem ich aufgegeben habe (es scheint aber tatsächlich primär die wchar.h zu sein)
Dieser Thread wurde von Moderator/in evilissimo aus dem Forum C++/CLI mit .NET in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.