oh man 2 euro.. hab nen link gefunden nach dem ich 500 links durchgeangen bin! hoffe das ist das richtige;) will mir die 2 euro sparen;)
http://cobweb.ecn.purdue.edu/~vip/install/evt3.html
PuppetMaster2k schrieb:
Hier mal was Google dazu sagt. Der 3. Treffer ist ein MS Artikel zu solch einem Fehler.
http://www.google.de/search?hl=de&client=opera&rls=de&hs=AY0&q=Object+reference+not+set+to+an+instance+of+an+object&btnG=Suche&meta=lr%3D
Falls du diesen Artikel meinst
http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B810098&x=5&y=3
passt der aber nicht zu meiner Problembeschreibung.
Fals es jemanden interesiert, es war ganz einfach.
Ich hatte zwar die Quelltext vorlage von Code::Blocks erstellen lassen, aber C::B hatte den Quelltext als "main.c" erstellt.
Damit der Compiler aber zufrieden ist und die Class definition akzeptiert muss die datei am besten "main.cpp" heißen.
Der grund dafür ist das wenn die datei die erweiterung "c" hat denk der compiler das er die datei in c compilieren muss. Er sollte es aber in c++ compilieren, da sonst di Klassen nicht akzepiert werden.
[quote="_matze" [/quote]
guck mal. du hättest dir die Zeit sparen müssen, wenn du hier rumläufst um die Leute zu beleidigen bzw. erniedrigen dann weiss ich auch net mehr.du machst dich so als ob du aus einem Computer zur welt gekommen bist. kein Meister ist aus dem himmel gefallen oder?
wenn du keine lust zu antworten dann hat dich niemand gezwungen, mach es dir einfach bequem. verstehste oder soll ich es dir noch erklären.
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?
Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Habs... Sieht alles so aus als ob ich ne DLL-Version mit ner Static gleichzeitig anwenden will. Komisch ist dabei allerdings, dass wxWidgets von mir als Static kompiliert wurde. Das Projekt an dem ich war war auch /MT...
Nachdem ich den ganzen Tag rumgebastelt hab kam ich mal auf die Idee wxWidgets anzufassen. Die Einstellungen der Projekte waren noch in Ordnung. Also habe ich kurzerhand wxWidgets neu übersetzt. Und oh Wunder!!! Et jeht. Komisch. Hab nirgendwas was verändert.
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Notfalls wäre es auch OK einen assembler output zu bekommen den ich selber in die Opcodes meiner VM übersetze.
Nimm doch die Assemblerausgabe vom GCC, wenn man die optimierungen ausschaltet ist der auch einigermassen lesbar!
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Jetz schlägts 13...es funzt.
Recht herzlichen Dank erstmal!
Aber:
Der Unterschied zw 'include' u Forwärtsdeklaration ist mir bewusst. Aber was hat das mit Release u Debug zu tun? Kann des einer bildhaft erklären?
m.
Muss ich da noch etwas in den Einstellugnen machen?
Ich meine ich denke mal dass die Zeile richtig sein sollte, wieso funktioniert Sie nicht???
Braucht ihr mehr Code?
[edit]Project->Properties->Settings->Libraries da muss mans eingeben...
Artchi schrieb:
Der C-Teil wird von MS auch garnicht gepflegt. Wozu auch? Wichtig ist das es mit C++ weiter geht.
naja, wäre schon schön, wenn sie zumindest noch C99 einbauen würden!
Ich nutze netbeans, und habe vor mir die Tastenbelegung anzueignen, allerdings die Tastenbelegung alt+Eingabe für fix code funktioniert nicht, denn die ist schon belegt für vollbild. Kann ich das irgendwie ändern.
Edit: habs gefunden.
Noch etwas: Die von mir gepostete Fehlermeldung tritt komischerweise teilweise nur bei neuen GCC-Versionen (nach 4.1) auf und scheint damit zusammenzuhängen, dass in Version 4.2 die Standardheader leicht verändert wurden, z.B. wurde ein '#undef min' vor der Definition von 'std::min' entfernt. Das erklärt aber nicht die std::vector-Fehler.