S
Online schrieb:
Übrigens sind ölverbrennende Auto vielleicht nicht technisch überlegen aber auf jeden fall noch Preislich und was die Tankstellen angeht...auch so ein Problem...dann die Reichweite...also für mich sind ölverbrennende Autos besser.
Ich geh jetzt davon aus, das du mit Umweltschonend Erdgas und sowas meinst.
Klar, mein vergleich hinkt, weil es bei Software für den Kunden egal ist, welches Tool verwendet wurde.
Aber ich hoffe du siehst die technische Unterlegenheit der Mainstream-Autos ein, oder?
Warum kann die beste nicht die beliebteste sein?
Kann, aber muss nicht.
Und warum werden sie denn nicht benutzt(benutzt = Beliebt)? Anscheinend wird das beste tool nicht benötigt sonst würde sie es ja benutzen.
Weil es unbekannt ist. Und weil Java gut geeignet ist.
Deshalb ist Gambas eben ein Nischenprodukt. Aber dennoch das beste für RAD Entwicklungen unter Linux (mit KDE integration). Da gibt es nichts besseres, schau dich um.
Ich kann natürlich auch Java verwenden, das ist auch gut geeignet - und alle verwenden es. Aber es wäre eben nicht die beste Lösung.
Na wirklich? Schau dir ruhig ein paar Beispiele an: Die VideoKassette es gab ein viel besseres System, leider haben die anderen viel lauter "geschrien".
Wie schon gesagt: da hapert es daran, dass der Kunde die genauen Auswirkungen mitbekommt. Das ist bei Software nicht der Fall.
Aber dass VHS technisch unterlegen ist, ist auch klar.
Grade in der Informationstechnik haben sich soviele Technologien nur durch die Macht der Firma, die sie vertritt durchgesetzt.
Aber teilweise auch nicht: Python, C++, Perl,...
Zum Forum: warum benutzen viele phpBB, entweder weil sie keine besseres kennen, dann würden sie aber ein besseres schreiben oder weil sie einfach damit zufrieden sind was sie haben und einfach nicht mehr brauchen.
phpBB ist gut und es gibt viel Doku und es ist leicht zu installieren.
Technisch aber sicher nicht das beste.
Für einen Anwendder macht "leicht zu installieren" und "gute doku" etwa 90% der entscheidenden kriterien aus.
Nur kann ich, ohne mir phpBB anzusehen ein wesentlich besseres Forum entwickeln. Weil es technisch bessere alternativen gibt. Und da ich nicht Anwender sondern Programmierer bin, nehme ich natürlich die technologisch beste Version. Oder würdest du minderwertige Qualität nehmen?
Ich kauf mir ja auch nicht das beste Bildbearbeitungsprogramm nur weil es eins gibt sondern ich benutze eins das für mich ausreichend ist. Problemanpassung sag ich dazu. Es gibt ja auch noch den schönen Spruch: mit Kanonen auf Spatzen schießen
Gutes Beispiel. Ich verwende nicht Photoshop oder Gimp oder sonst ein Mainstream Produkt, sondern KColorPaint (oder so ähnlich). Weil es meinen Ansprüchen genügt. Und es ist für mich die beste Lösung - dennoch fernab von Mainstream...
Oder hast du zuhause den besten Rechner, das teuerste Auto, den dicksten Fernseher?
Nein, aber ich habe etliche Nischenprodukte. Weil ich nicht das beliebteste nehme. zB ist meine DigiCam kein Sony, Toshiba oder sonstiges Mainstream, sondern Noname. Weil es für mich die beste Lösung ist.
Genauso mein Fernseher und mein Videorekorder. Weit ab vom Mainstream - aber genau das was ich brauche.
Allerdings sollten wir wieder von Software reden...
zB überlege ich momentan, ob es sich lohnt VS.PHP zu kaufen und mein Mainstream ZendStudio langfristig dadurch zu ersetzen. VS.PHP ist ein Nischenprodukt, aber technologisch sehr interessant, weil es ein VisualStudio Plugin ist... Natürlich weder bekannt noch beliebt. Aber uU das beste PHP Tool, dass es momentan gibt.