G
Entschuldigt bitte, wenn ich das Topic jetzt selber zerschiesse...
DEvent schrieb:
nichts, ich hab nur den Vergleich gezogen.
Er hinkt wie ein Einbeiniger Leichtmatrose ohne Gleichgewichtssinn.
Ich sehe einen Monopolisten auf der einen Seite, der verteufelt wird, und einen anderen Monopolisten, der aber verteidigt wird.
Das einzige "Monopol", welche Apple hat(te), ist dass auf Macintosh Rechnern Mac OS X läuft. Aber wie gesagt wurde, man hätte auch Linux für PowerPC draufpacken können.
Gut Micosoft hat vielleicht 90% Marktanteil von den Betriebsystemen, mehr aber nicht.
Zu 100% fehlt ja nicht mehr viel^^
Wenn man in Windows auf einmal nur Programme von Microsoft starten könnte, das wäre schlimm. Aber du kannst jeden Scheiss ausführen, sogar plattformunabhängige Sachen wie OpenGL oder die JVM, die in direkter Konkurrenz mit Microsoft-Produkten stehen.
Ja, ich bin MS echt dankbar, dass ich auch nicht-MS Programme ausführen kann. Genauso dankbar bin ich BMW, dass ich nicht nur Original BMW Motoröl reinleeren kann, sondern auch anderes Motoröl. Oder dass ich auch n Panasonic Radio einbauen kann.
Komm schon, auf OS X läuft nicht nur Software von Apple (nur ein Beispiel: Photoshop) und auf Linux läuft nicht nur Software, die Linus selber zusammengetippert hat.
Man kann sich jetzt fragen wieso das Betriebsystem Windows so verbreitet ist.
Vermutlich weil IBM so dumm war und ihren ersten Personal Computer mit Fremdprodukten ausgestattet hat, anstatt auf das eigene OS zu setzen. Das war aber noch nicht fertig. Aber der PC musste unbedingt veröffentlicht werden. Also nahm man DOS. Fertig. Billy war zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Ist es weil Microsoft jeden PC-Benutzer gezwungen hat Windows zu benutzen?
Sie haben auf jeden Fall den Händlern gedroht, die Preise anzuheben (bzw. Rabatte drastisch zurückzufahren), sollten sie parallel zu Windows OS\2 von IBM ausliefern. Klingelt's?
Ein System kann super toll sein aber wenn man es nicht vermarkten kann, hat man nun mal verschissen.
Das wiederum muss man Billy lassen.
Ausserdem wieso sollte zb. ich Linux oder MaxOsX benutzen? Mein Windows läuft stabil, ist sicher vor Viren. Es laufen alle meine Programme und Spiele drauf.
Schön für dich. Dann bleib dabei. Wenn du dich wohlfühlst, gibt es keinen Grund zu wechseln.
MfG
GPC