P
Einen Versuch hab' ich ja noch, ich hab' gerade ein M16C62 Evaluation Board aus dem Schrank geholt, da muß ich allerdings noch einen zweiten Max232 dazulöten und ein paar Zeilen Software schreiben. Wird sich allerdings noch ein wenig hinziehen, weil ich über's WE einen Haufen Bürokram machen muß.
Erst, wenn das fehlschlägt, leg' ich mir ein Trumm auf Halde, ob vom Geizhals oder sonstwoher
Update Edit #1: Also, ich hab's soweit, daß ich in die Kommunikation "reinlauschen" kann: Ungeachtet der Erfordernisse von Xon/Xoff buffert irgendwer die Bytes, wahrscheinlich VMWare und ballert Pakete ab, dann wird pausiert und danach das nächste Paket abgeworfen. Auch wenn zwischendrin Xoff eintrudelt, wird weitergesendet (1 - 6 Bytes). Das kann gar nicht funktionieren, wenn der Delay so groß ist, daß zwischenzeitlich der Plotterbuffer vollschlägt. Der Trottel, der die Plotter- Firmware geschrieben hat, ist auch der volle Held: Ein knappes kB schluckt das Ding ohne Xoff und dann schickt der sein Xoff wirklich nur kurz vor Anschlag raus.
*Update Edit #2:*So, es geht jetzt mit einem Polling- Achtzeiler im Schleifenkern auf dem Controller als Hardware/Software- Handshake- Transmitter.
Weil das Gefrickel um den 16550 so grottig ist (CTS wird PC-seitig eher als unverbindliche Empfehlung, denn als Handshakesignal verwertet), hab' ich controllerseitig die Hardwareunterstützung für RTS abgeschaltet und durch Software- Pinsteuerung ersetzt. Dann geht's sogar mit aktivierten FIFOs, wenn ich aufm Controller eine Buffersize von 32 Bytes hab'.
Also, ich brauch' keine Uralt- Zweitgerätschaft, trotzdem Dank an alle, die da Hilfe angeboten haben.