Wenn du es unbedingt so machen möchtest könntest du in ein temporäres Objekt deserialisieren und dann die Werte des temporären Objekts deinen Objekt zuweisen, aber für so ne Art ist es sicherlich besser mit dem ISerializable Interface zu arbeiten da du so im Konstruktor dierekt auf die verschiedenen Werte zugreifen kannst, und du nicht den Umweg über ein temporäres Objekt gehen musst.
net schrieb:
wenn du es nicht von hand machen willst: sharpdevelop kann das automatisch
Und wenn Du den nicht installieren willst, dann kann es auch diese Seite.
Kann sein das der Code fehlerhaft ist - ich habe in von vb.net Code hergeleitet*.....naja ... ich habe den Code ja gepostet
* d.h. SharpDevelop hat vb.net Code in C# Code umgewandelt
Hi,
Ja aber ich muss zeilenweise lesen. BufferedStream bietet nur Read oder ReadBytes an. Es gibt keine Methoden die mir einfach eine Zeile aus der Datei als String liefert, so wie es StreamReader macht. :-)Weisst was ich
wer sagt, dass man ein StreamReader nciht an ein BufferedStream anbinden kann
public static void BufferedStream()
{
FileStream f=new FileStream("C:\\test.txt",FileMode.Open);
BufferedStream b=new BufferedStream(f);
StreamReader reader= new StreamReader(b,1000);
System.Collections.Specialized.StringCollection testarray=new System.Collections.Specialized.StringCollection();
do
{
string temp=reader.ReadLine();
if(temp==null)break;
testarray.Add(temp);
}
while(true);
f.Close();
}
ja scheint so. es wird immer der erste imagebutton auf der seite beim enter-dürcken ausgeführt. Da er zu beginn wohl selektiert ist. gibts keine möglichkeit den inaktiv zu stellen?
in einem anderen forum wurde mir gesagt das sei ein bug vom .Net Framework
und wird erst mit der nächsten version behoben.
gruss
cpt.oneeye
Zum Schluß kam ja der richtige Ansatz, fands schon lustig was für abenteuerliche Ideen das waren. Es ist einfach dadurch verursacht das in Deutschland das Komma verwendet wird, und im englichsprachigen Raum der Punkt als Dezimaltrennzeichen. Für Tausendertrennzeichen ists genau andersrum wieder Einfach die richtige Cultur einstellen und schon gehts.
OK, das hab ich jetzt mal gemacht. Funktioniert auch an sich wunderbar. Nur jetzt habe ich das Problem, dass beim Programmstart das Fenster nicht neu gezeichnet wird, das heißt der bisherige Inhalt wird nicht gelöscht logischerweise. Dazu kommt, dass ich beim Verschieben der Bitmap natürlich auch die bisherigen Bitmaps auf dem Bildschirm nach wie vor sehe. Ich möchte natürlich trotzdem um meine Bitmap rum einen weißen Rand haben. Ich hoffe diese Erklärung war jetzt einigermaßen verständlich
Kann ich dieses Problem irgendwie umgehen?
Vielen Dank !
Hallo,
ich soll aus einer XML Datei 3 werte auslesen und diese in eine csv Datei schreiben. Nun habe ich das Problem das manche Werte nicht überall vorkommen.
der Aufbau soll so sein: Name, Ergebnis, Zeit;
Da aber nicht immer die Werte Ergebnis und Zeit vorkommen, muss ich doch überprüfen ob eine Stringvariable (damit mein ich die Variable aus der xml Klasse von .NET) gesetzt ist, oder? Ich habe schon nach einer Funktion namens Isset() gesucht, diese aber nicht gefunden. Vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen.
Danke im vorraus
Hallo an alle,
ich habe für cca. 5 Wochen einen T-Mobile MDA Pocket PC ausgeliehen bekommen (Praktikum).Das Gerät hat einen integriertes Modem der mit einer Antenne verbunden ist. Kann mir BITTE irgend jemand sagen wie ich überhaupt den COM Port der das Modem nutzt herausfinden kann . Ich habe die Classe OpenNETCF.IO.Serial gefunden, ich weis aber nicht wie ich das anstellen soll.
Desweiteren möchte ich noch gewisse AT (Attention) Befehle an das Modem senden .
Kennt Ihr möglicherweise ein Tutorial , wo das ganze beschrieben ist oder hat einer von euch schon so was gemacht ?
Ich muss das alles in Visual C# machen, hab mich da auch ein wenig eingearbeitet .(kannte bis jetzt nur C++)
Bitte helft mir, jede noch so kleine Antwort bringt mich weiter.
Danke schon mal im Voraus.
Gregor schrieb:
Jo, blos immer alle schlechten Eigenschaften aus irgendwelchen Programmiersprachen auch in andere Programmiersprachen übernehmen. Ist ja ne ganz tolle Idee.
Das findet Microsoft auch - guckst Du hier (Stichwort: Teiltypen).
Aber ich erhoffe mir da eine bessere Performance beim Arbeiten mit VS. Meine Formulare sind inzwischen komplexer geworden und ich sitze dauernd ca. 15 Sekunden sinnlos vor dem Monitor herum, bis der Form-Designer aus dem Kälteschlaf erwacht ...
Jep, so läufts. Mein Thread macht nichts weiter als ein ReadLine() und setzt dann ein statisches Flag auf true, welches mein Main() ständig abfragt.
Danke! CS