Als Alternativen sind da noch
Textpad gibts auch als Freeware
powerful, general purpose editor for plain text files. Easy to use, with all the features a power user requires.
und frei und sehr Leistungsfähig
Wscite
A free source code editing component for Win32 and GTK+
http://www.scintilla.org/SciTE.html
http://www.scintilla.org
Dieser Thread wurde von Moderator/in kingruedi aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Compiler-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?
Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
Problem gelöst
Die binutils von Debian SID sind 2.15-7 scheinen den Fehler zu begünstigen.
Mit den experimentellen binutils 2.16.1 http://people.debian.org/~doko/binutils/ ist der Fehler weg.
Hargh, wer lesen kann ist klar im Vorteil, Du verwendest ja DevC++. Kein Problem also. einfach die .a-Datei dazulinken.
Gute nacht, ich sollte jetzt ins Bett,
Sebastian
SirKillalot schrieb:
wenn ich strip anmache sind es nur noch 200 kb mehr, kannst du mir sagen wie ich den debug modus ausmache?
ist eigentlich immer aus ausser du hast ihn eingeschaltet.
projekt optionen->compiler->linker->fehlersuchinformationen.
benutz doch mal die forensuche, diese thema wurde schon ein paar mal diskutiert
Wenn es um grafische Auswertung im Sinne von Zeichnen geht, dann wäre eine 2D Bibliothek wie SDL oder Allegro empfehlenswert, für Diagramma kenne ich jetzt keine Lib gibt es aber garantiert ebenfalls.
Da die Registerbreite bei den x86 Prozessoren 32 Bit ist, ist der Zugriff auf Adressen die durch 4 teilbar sind wesentlich günstiger, da das memoryInterface nur an einer durch 4 teilbaren Adresse anfangen kann zu lesen.
Hab ich z.B meine variablen gepacked (oder compressed angelegt)
typedef struct {
char a;
char b;
char c;
int IntValue;
} TestSTRUCT;
TestStruct tesr;
Muß der Processor für test.IntValue erst das 32 Bit wort lesen das bei char a beginnt, sich davon das letzte Byte merken dann das nächste Wort lesen 8 Bit nach links shiften und dann das einzelne Byte hinzufügen.
Bei dem Konstruct
typedef struct{
int IntValue;
char a;
...
} TestSTRUCT;
TestStruct tesr;
liest er test.IntValue in einem Zugriff. Diese Aktion ist complett unabhängig von der Stelle an der die Daten stehen (First/Second level Cache, RAM);
Die DefaultEinstellung bei MSVC ist sogar eine Alignment auf 8 Byte, dies hat dann meistens etwas mit den cache lines (länge 64/128 Bit) oder dem Ram Memeory Access zu tun
Allerdings bieten die meisten Compiler nicht im Standard definierten Compilerdirektiven an,mit denen man das Alignment deaktivieren kann.
Übrigens nicht nur die PC Welt davon betroffen sondern auch viele andere Prozessoren, bei manchen ist es sogar unzulässig nicht alignete Daten zu verwenden.
Dieses Alignment erschwert die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Compilerern, wenn man nicht darauf achtet das alle das gleiche Alignment nutzen.
Ich hoffe, das in Windows das Alignment überall 8 Byte ist, da es als default bei MS eingestellt ist.
Interessanterweise hatten wir schon Schwierigkeiten MS VB und VC mit derselben dll zusammenarbeiten zu lassen, da VC Alignment 8 byte und VB scheinbar 1 Byte hatte. Als wir verschsweise VC auf Alignment 1 umstellten ging es.
ookay, ich hab mich überzeugt, dass es auch anders geht.
300 Zeilen Code erzeugen mittels SDL_audio und einer kleinen (400 Byte) Eingabedatei schon ne gaaaanz rudimentäre Ausgabe..
Ich werds hochladen sowie mein letztes Problem gelöst ist..
joa, das hat gehelft.
Das Problem war wohl, dass der alte DevCpp die Konfigurationsdateien und wahrscheinlich noch einiges andere im Verzeichnis behalten hat. Der neue Dev deinstalliert besser..
Jetzt funzt sogar die code-completion..
Hallo,
danke für alle Antworten. Ich habe es nicht geschafft, aus meinem mingw ".a" und ".def" eine brauchbare ".lib" zu machen. Ist aber auch egal. Ich habe jetzt mit PellesC compililiert und tatsächlich eine ".lib" erhalten, die ich in MSVC einbinden kann. Von MSVC habe ich nur eine Autorenversion, deshalb kann ich nicht einfach damit compilieren. BCB habe ich nicht getestet, aber ist auch nicht so tragisch. Wer nicht zur load-time linken kann, kann ja immer noch "zu Fuß" zur run-time linken.
Problem umgangen
Nochmals danke,
Sebastian
nicht ganz geloescht ... was genau soll ich nun dem linker zusaetzlich als kommando mitgeben ? -lic / -lib / -lib <pfad> funzt nicht ... hab dich wohl falsch verstanden... hab jetzt die zeile -I"<'pfad+ordner'>" hinzugefuegt ... geht trotzdem nicht
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Compiler-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?
Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
Hallo zusammen,
mit den 5.x Compilern von Borland war ( oder ist ) es möglich mit einem bestimmten Zusatzpaket DOS Anwendungen zu schreiben die den Protected Mode verwendeten.
Weiss jemand zufällig, wie dieses Paket heist, welches von Borland getrennt zu den Compilern gekauft werden konnte und ob dieses noch verfügbar ist ( evtl. sogar frei ) ?
Mir geht es nur um den Borland DOS Extender nicht um andere Extender von PharLab oder DOS4GW.
Weis darüber jemand noch was ?
shade37337 schrieb:
also bei uns an der schule verwenden sie PC Sheriff und die is nich zu knacken des hat bisher noch nkkeiner geschaft
einer der so eine website hat
http://www.bibliolenk.de/html/pc-sheriff.html
kann gar nicht 100% sicherheit bieten.
geb einem profi bissle zeit und der knackt dir auch den .....