ulzii schrieb:
In zweite Zeile musst du "using namespace std;" schreiben.
oder kannst du std::cout<<"Hello world"<<endl; .
std::cout << "Hello world" << **std::**endl;
Hallo,
ich verwende denn icpc und arbeite auf einem System mit mehreren Prozessoren. Deshalb muss ich OpenMP verwenden.
Ich gebe folgendes ein:
CXX=icpc CXXFLAGS="-03 -openmp" ./configure
Dann kommt foldende Meldung:
...
checking for C++ compiler default output file name... configure: error: C++ compiler cannot create executables
Mit was könnte das zu tun haben?
Zur Info: Ich habe das Projekt mit KDevelop erstellt. Wenn ich das Programm aus KDevelop kompilieren lasse, funktioniert das auch.
Gruss,
Karl
Der ISO C++ oder C Standard schreibt das vor.
Theoretisch ist ein fehlendes Newline am Ende mit einem Code gleichzusetzen, der wild im Speicher schreibt oä.
ich hatte das selbe problem und ich glaube dass ist die Kompilationsoption
-traditional-cpp
der ist das problem.
Entschuldigung, ich bin franzosich und spreche nicht sehr gut deutsch.
Ich hope dass es du nützlich sein wird.
danke, aber könntest das nicht ein bisschen genauer posten? weil das hatte ich vorher auch schon alles gemacht (is auch jz noch so) es geht aber trotzdem nicht.
Immer der Selber Fehler.
Weis jz wo ich es hinzufügen muss.
Werkzeuge => Compiler Optionen => Folgende Befehle bei Compiler Aufruf....
Aber da steht bei mir das schon drin.
C:\Dev-Cpp\lib\conio.o
und ich kann keinen 2ten Entry machen
Jz gehts....
Hallo,
Hab ein kleines Problem mit Dev C++.
Zuerst ma ein neues leeres Projekt erstellt, mit ner leeren Quelldatei.
Später dann Projekt gespeichert.
Wenn ich nun das Projekt- oder die Quelldatei öffnen will, erscheint statt dem Code , nur das hier:
[Project]
FileName=Zeiger.dev
Name=Projekt1
UnitCount=1
Type=1
Ver=1
ObjFiles=
Includes=
Libs=
PrivateResource=
ResourceIncludes=
MakeIncludes=
Compiler=
CppCompiler=
Linker=
IsCpp=1
Icon=
ExeOutput=
ObjectOutput=
OverrideOutput=0
OverrideOutputName=
HostApplication=
Folders=
CommandLine=
UseCustomMakefile=0
CustomMakefile=
IncludeVersionInfo=0
SupportXPThemes=0
CompilerSet=0
CompilerSettings=
[Unit1]
FileName=Zeiger.cpp
CompileCpp=1
Folder=
Compile=1
Link=1
Priority=1000
OverrideBuildCmd=0
BuildCmd=
[VersionInfo]
Major=0
Minor=1
Release=1
Build=1
LanguageID=1033
CharsetID=1252
CompanyName=
FileVersion=
FileDescription=Developed using the Dev-C++ IDE
InternalName=
LegalCopyright=
LegalTrademarks=
OriginalFilename=
ProductName=
ProductVersion=
AutoIncBuildNr=0
Kann ich das irgendwie ändern? 0o
Danke
GCC meckert nicht ohne Grund: <strstream> ist - obwohl es kein .h hat - DEPRECATED (alt). Benutze stattdessen <sstream> (Die dazugehörige Klasse heißt stringstream).
Happy Coding!
Hi Ich will jetz anfangen mit dem Mingw32 zu Programmieren und wollte dazu auch Allegro benutzen. Kann die daten auch Runter laden und so mache auch immer genau das was in meinen Buch steht aber irgendwie klappt das nicht! Jetz hab ich noch mal alles runtergekloppt.
Kann mir jemand mal genau schritt für schritt erklären wo ich was runterlade. Wohin ich es entpacke und wie ich es Installiere? Also erklären wie einem kleinen Kind
Weil ich werd hier noch verrückt wenn das bald nicht läuft
es gibt nix einfacheres, als den djgpp benutzen.
halte dich an die seite von www.delorie.com.
nimm den neuesten djgpp, keinen aus dem buch.
installier ihn NACH VORSCHRIFT.
setze die umgebungsvariablen NACH VORSCHRIFT.
und starte über kommandozeile mit gxx für c++ und gcc für c
eine kleine entwicklingsumgebung liegt auch bei, rhide, würde dir aber erstmal die pure konsole empfehlen.
thats it.
ich wuerd sogar soweit gehen, dir die "Dev-C++" IDE zu empfehlen, die den MinGW verwendet. Dann bekommst du gleich noch eine gute IDE mit:
www.bloodshed.net
Ich habe es jetzt rausgefunden. Laut Beschreibung soll kbhit() anzeigen, ob eine Taste gedrückt ist. Tut es aber nicht. Es zeigt an, ob Zeichen im Tastaturpuffer sind.
Dadurch ist auch das Sleep(400) erforderlich. Das nächste Zeichen ist erst im Tastaturpuffer, wenn die Wartezeit für die Verzögerung in der Zeichenwiederholung erreicht ist.
PAcduke schrieb:
Compiling Arbeiter.cpp:
Linking Work\Arbeiter.exe:
Linker Error: Undefined Symbol _main in module c0.asm
--> Der Fehler kommt eigentlich wenn du kein main() in deinem Prog hast ...
Danke..wenn ich also das NFTS-Sateisystem hätte, müsste mir mein Msys mit ls -l nicht nur die Zugriffsrechte anzeigen, sondern ich müsste sie eventuell auch mit chmod ändern können? Naive Frage: Kann ich nicht mit
convert c:/fs:ntfs unter Start/Ausführen "einfach das Dateisystem ändern? Habe ich eben gelesen, wollte aber lieber nochmal fragen, was das für Konsequenzen/Schäden nach sich ziehen kann *H
Beim weiteren Testen (mit anderen Testprogrammen) ging mit einmal ein Fenster auf, das ich leider zu schnell geschlossen hatte. Da stand noch irgendwas von "has been added". Jetzt läßt sich plötzlich auch mein Testprogramm fehlerfrei übersetzen.
Thread geschlossen. Danke.