Hallo @ all,
ich habe Eclipse + CDT installiert.
Jedoch konnte ich bei Google.de keine anleitung finden wie ich das ganze nun configurieren muss. Kennt sich da jemand aus?
Wenn ich jetzt auf Programm ausführen klicke geht das Fenster "Ausführen -> Konfiguration erstellen, verwalten und ausführen" auf.
Kann mir da jemand weiterhelfen was ich da einstellen muss? Hab schon ewig dran rumgespielt nur leider tut sich da nichts
Gruss Michael
habe zwar keine erfahrungen mit dev-c++ aber das makefile ( üblicherweise makefile oder Makefile oder projname.mak benannt ) liegt höchstwahrscheinlich dort wo auch deine source-files liegen. makefiles sind reine text-dateien und können mit jedem texteditor bearbeitet werden.
zu deiner zweiten frage: nein. es ist nirgends definiert wie vektoren implementiert werden müssen.
Kurt
Takeo schrieb:
Wie bekomme ich das nun hin, das ich während des Countdowns nebenbei auch noch in anderen Bereichen mich umschauen kann, ohne den Countdown abzubrechen oder abzuwarten.
Nimm einen Timer oder einen neuen Thread.
Moritz
Ich erklär es mal so, das du vielleicht den Fehler im Code selber findest.
Du hast eine Variable, nehmen wir an vom Typ Integer names Stufe. Es existiert noch eine 2. Variable, ebenfalls ein Integer mit dem Namen Hoehe. Und noch eine 3. Variable vom Typ Integer mit dem Namen Fortschritt.
int Stufe;
int Hoehe;
int Fortschritt;
void main()
{
Stufe = Hoehe;
Hoehe = Fortschritt;
Fortschritt = Stufe;
cout << "Stufe: " << Stufe << endl;
cout << "Hoehe: " << Hoehe << endl;
cout << "Fortschritt: " << Fortschritt << endl;
}
Nun hat jede Variable eine Zuweisung bekommen, nur leider gibt es keinen Wert. Es ist sozusagen ein Kreislauf, wie wenn sich drei Affen jeder dem anderen an den Schwanz(bitte keine falschen Gedanken, wir sind reife, tolerante Menschen) fassen und dabei einen Kreis bilden.
Sozusagen überschreiben sich die Variablen gegenseitig.
Ich hoffe ich hab das richtig erklärt. Hagelt mich ruhig mit Kritik zu.
masterofx32 schrieb:
Falls in dem Buch kein return steht und main auch keinen Rückgabewert hat, dann steht wirklich Mist drin
das 'return'-statemant von main kann man doch weglassen. ich weiss, klingt blöd, ist aber so
Meep Meep schrieb:
das der UNICODE teil fehlt, hatte ich auc bemerkt. aber eigendlich muesste ich ja dann wenigstens GetComputerNameExA benutzen koennen. funkt aller dings auch net
Also irgendwie scheint noch mehr bei dir zu fehlen. Hab jetzt einfach mal ein Minimalbeispiel probiert (mit eingefügtem UNICODE #ifdef in winbase.h), und das funktioniert problemlos.
#define _WIN32_WINNT 0x0500
#include <windows.h>
int main()
{
TCHAR name[256];
DWORD size = 256;
GetComputerNameEx(ComputerNameNetBIOS, name, &size);
return 0;
}
Auch GetComputerNameExA und GetComputerNameExW funktioniert prima.
okey ich habe nun dev-cpp nochmal installiert und die neuste mingw-version in das dev-cpp verzeichniss entpackt. Diesmal klappte das kompilieren von Allegro
reibungslos.
Es treten aber immer noch bei allen Allegro beigelegten Testprogrammen Fehlermeldungen auf, wenn ich versuche sie mit dev-cpp zu kompilieren.
So z.B. in dem Programm play (allegro/tests/play.c)
kommt immer die Fehlermeldung:
49 C:\Dev-Cpp\Unbenannt1.cpp invalid conversion from `void*' to `char*'
Bitte helft mir
AVR-Coder schrieb:
Fabian' schrieb:
c++ bringts doch nich wirklich wenn man mikrocontroller programmieren will oder?
Stimmt leider. Beispielsweise kennt der AVR-Port von G++ (C++-Variante con GCC) kein 'new' oder 'delete'. Auch gibt es keine STL oder templates. Das ist ziemlicher Mist und macht C++ für den AVR damit recht unbrauchbar.
Das sind aber Compiler spezifische Beschränkungen und haben mit der Sprache ansich nichts zu tun. Zudem schreibt C++ nicht vor, dass man die STL nutzen muss. Und wenn's kein new oder delete gibt, kann man immer noch auf malloc und free zurückgreifen.
das hängt mit dem binary Format unter Windows zusammen, da muss nämlich irgendwo angegeben werden was für ein Subsystem die binary benutzt: Console oder Windows. Man kann damit auch eine ganz "normale" Fensteranwendungen erstellen bei denen im Hintergrund eine Console läuft, ob das sinnvoll ist ist eine andere Sache ;).
Wie mein Vorredner schon sagte zeigt dann Windows keine dazugehörige konsole an, aber die Ausgabe auf STDOUT funktioniert immer noch (man muss die dann halt umleiten z.b dadurch dass man das Programm von commandozeile startet "Programm_X >> ausgabe.log" ).Habs gerade getestet
du verlässt den scope somit wird "Datensatz" zerstört
http://tutorial.schornboeck.net/variablen.htm
http://tutorial.schornboeck.net/los/scope.htm
benutz mal die forensuche "rückgabewert" und du wirst mehrere lösungen finden.
Hallo,
ich hab ein Projekt mit KDevelop fertiggestellt. Jetzt hab ich ein neues erstellt das aber die Klassen aus dem ersten Projekt braucht. Wie kann ich das zusammenverlinken?
Gruß Kei