Hallo nochmal...
da das mit der Lieferung von Visual C++ noch dauert würde ich gerne schonmal mit cygwin üben.
Kann mir jemand beim Makefile helfen ?
Ich hab hier nur die main.cpp und möchte daraus eine ausführbare Datei machen.
Danke
hallo
die alten graphic-biblioteken (graphics.h ist, so glaube ich, die von borland)
sind hersteller-spezifisch und somit selten mit compilern anderer hersteller
oder vertreiber kompatibel und somit auch nicht ansi-c. es gab vor etwa 8
jahren versuche universal-graphic-bibliotheken auf den markt zu bringen. aber
ich glaube nicht, das damit heute noch viel gearbeitet wird.
aber warum setzt du xp ein wenn deine turbo-c programme unter w2k laufen?
oder nutz xp und w2k parallel (stichwort multiboot).
willst du allerdings deine vorhandenen quelltexte an xp und einen anderen
compiler anpassen, dann stehen dir wahrscheinlich einige zeiteinheiten arbeit
bevor.
viel spass.
mfg f.-th.
Alex_H schrieb:
ProgChild schrieb:
"#pragma argsused" sagt dem Compiler bis wohin er vorkompilieren soll.
Ich glaub Du bist da durcheinandergekommen, aus der BCB Hilfe:
Das Pragma argsused ist nur zwischen Funktionsdefinitionen zulässig; es wirkt nur auf die nächstfolgende Funktion. Das Pragma unterbindet die Warnbotschaft:
"Parameter name is never used in function func-name"
Du meinst vermutlich #pragma hdrstop
Gruß Alex
Ja... Verdammt! Ich habs verwechselt. Ich hatte das nur schnell rausgekramt aus irgendnem Programm von mir und hab daran nicht gedacht... Sorry
Hallo,
danke für die Hilfe. Hat jetzt endlich funktioniert. Hab’s vorher noch gar nicht über die Shell probiert. In diesem Zusammenhang hät ich dann noch ne Frage zu meiner Entwicklungsumgebung. Ich nutzte zurzeit Eclipse in Verbindung mit diesem Plugin. Was haltet ihr davon. Ist das genauso empfehlenswert wie für Java?. Des weiteren hab ich da noch ne Entwicklungsumgebung von Bloodshet (Dev-C++). Bin mir auch nicht so sicher was ich davon halten soll. Wäre super wenn ihr mir eine Tip geben könntet welche Entwicklungsumgebung ich am besten benutzte.
Sockets funktionieren unter Windows un Linux praktisch gleich. Mit ein wenig bedingter Compilierung lässt sich einfach für beide Systeme entwickeln.
#ifdef _WIN32
#include <windows.h>
#include <stdlib.h>
#define in_addr_t unsigned long
#define BADSOCK INVALID_SOCKET
#define SD_SEND 0x01
#else
#include <sys/socket.h>
#include <netinet/in.h>
#include <arpa/inet.h>
#include <netdb.h>
#define INVALID_SOCKET -1
#define BADSOCK -1
#define SOCKET int
#endif
int main( int argc, char*argv[] ) {
[...]
#ifdef _WIN32
//init windows sockets
WSADATA wsadata;
if( WSAStartup(2, &wsadata) != 0) {
cerr<<"WSAStartup FAILED"<<endl;
}
#endif
[Programm mit Sockets]
}
Schau dir auch mal http://tangentsoft.net/wskfaq/ an.
Hallo, ich möchte n Plugin für den VLC Player coden, welches die Windows Lautstärke regeln kann.
Das ganze kompilliere ich mit den gcc Compiler und Cygwin. Wenn ich den Code jedoch kompilliere bekomme ich jedoch immer den Fehler "undefined reference to '_waveOutSetVolume@8'.
Hier mal mein Code :
#include <windows.h>
#include <Mmsystem.h>
int main(){
waveOutSetVolume(NULL, 0xFFFFFFFF);
}
Kann es sein das ich noch irgendwo die winmm.dll reinhängen muss ??
MSBenny schrieb:
Da habe ich schon wieder das nächste Problem, also C++ empfinde ich etwas , warum also wenn schon Sachen die in der Hilfe hinterlegt sind nicht klappen, was soll das.
Redest du von C++ oder von einem Compiler?
MSBenny schrieb:
Also Der Anwender gibt das datum ein Tag, Monat, Jahr. ich will das prüfen ob es richtig ist, mit der Funktion mktime.
Das schlimmste ist nur, ich bekomme nie einen Fehler weil diese beschiss.. Funktion gnadenlos alles umwandelt.
Beispiel Tag = 33 Monat = 5 Jahr = 2005 lt. Help sollte mktime -1 zurückgeben, gibt sie aber nicht, weil es wird umgewandelt zu 02.06.2005.
Für diesen Zweck hat Volkard hier eine ganz nützliche Funktion gepostet, wenn auch in einem anderen Kontext.
MSBenny schrieb:
#include <iostream.h>
#include <fstream.h>
#include <stdlib.h>
#include <time.h>
#include <stdio.h>
Das entspricht nicht dem aktuellen C++-Standard; verwende
statt
iostream.h
fstream.h
stdlib.h
time.h
stdio.h
besser
iostream
fstream
cstdlib
ctime
cstdio
und schreibe dann
using namespace std;
hinter die #include-Direktiven.
MSBenny schrieb:
Ganz ehrlich, ich denke manchmal C++ Version 5.02 und MS Windows XP SP 2 laufen nicht was man da so erlebt
C++ Version 5.02? Du meinst, Version 5.02 deines C++-Compilers? Wenn du mit diesem Probleme hast, solltest du ihn eventuell einmal auf den neuesten Stand bringen; einfach mal rechts oben im Forum auf "Compiler" klicken.
Moritz